ALLes allTAEGLICH

lesetipp

Interessantes Interview der Frankfurter Allgemeine mit Roland Koch.
 

Engelbert 14.05.2012, 14.45| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

musik entdecken (74)

Immer wieder neu, immer wieder anders ist diese Musik entdecken-Rubrik ... heute entdecken wir weit weg von allen Charts und fernab von jeder Stimme ein mit nur einer Instrumenart gespieltes "Lied" ... dafür hat dann aber auch das Auge etwas zu gucken, weil sich die Musik bewegt: Top Secret Corps, Schweiz. Es lohnt sich, das in groß und bis zum Ende zu sehen, denn das ist eine richtige Inszenierung mit sehr kreativen Ideen.

Wie gefällt Euch dieser Titel ?
 

Engelbert 14.05.2012, 12.07| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

upps ...

... ich hatte jetzt gedacht, heute Abend beim Einschalten so ca. 30-50 Kommentare beim unterem Eintrag vorzufinden und nun stelle ich fest, dass meine Worte ganz anders verstanden wurden als ich sie gemeint hatte ... es war nicht gebloggte Ratlosigkeit, sondern ich wusste, was wir heute tun werden und Ihr solltet raten. Ich hatte bloß nicht dazu geschrieben "was meint denn Ihr"... ich dachte, es ging auch so ;)). Wir waren im südlichsten Dorf von Belgien ... ein Land, dessen Südzipfel erstaunlicherweise nur knapp 200 Kilometer von uns entfernt ist ... ich hatte immer gedacht, das wäre im besten Fall 100 Kilometer mehr.
 

Engelbert 13.05.2012, 22.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute sind wir ...

1. volkswandern
oder
2. im Hermannshof in Weinheim
oder
3. daheim, aber jetzt schalte ich den PC ab, weil ich ganz bewusst mal ne Internetpause mache und wir heute auf der Terrasse grillen wollen
oder
4. in Belgien
oder
5. mit der Tante essen
oder
6. auf der Messe "LebensArt" in Pirmasens
 

Engelbert 13.05.2012, 09.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im hohen grase ...



Im hohen Grase
wohnt der Osterhase
und gleich nebenan
da wohnt der Mickeymann
guckt ganz Keck
aus seinem Grasversteck
ruft dann "eieiei"
was ist so schön der Mai"
 

Engelbert 12.05.2012, 23.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages



Beates Amaryllis hat sich viel Zeit gelassen und blüht jetzt erst ... das aber auf ganz wunderbare Weise.
 

Engelbert 12.05.2012, 15.13| (23/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik heute

Für "Musik entdecken" nicht geeignet, weil ich da 11 Links bringen müsste ... heute Morgen hab ich in ein Hardrockalbum reingehört und mich gewundert, dass ich nicht abschalte, obwohl die Musik schon recht heftig war ... irgendwie wars dennoch nicht langweilig und jeder Titel anders ... später hab ich nachgelesen, was ich da gehört habe ... ein allgemein anerkannt sehr gutes Album: Faith No More - The Real Thing.
 

Engelbert 11.05.2012, 22.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und so

Ich genieße die schwüle Hitze ... und die 26 Grad in meiner Dachwohnung ... denn ich weiß, dass es abkühlen wird. Schließlich haben wir Eisheilige und nicht Heißeilige. Ansonsten gibts ein neues Desktopmotiv, hab ich schon ge-ixboxt, ein wenig Botanicula gespielt (schwierig, aber sooo süß) und bin gerade beim Seesam-Update.
 

Engelbert 11.05.2012, 16.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
IngridG:
Nett, gefällt mir! Das sind noch richtig jung
...mehr

IngridG:
Sieht toll aus und sehr lecker! Zum Reinbeiße
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Video, das finde ich Spitze.
...mehr

Carola (Fürth):
Ich schau mir das Video nun schon mehrmals an
...mehr

gathom:
Das ist ja mal eine richtig gute und wohltuen
...mehr

Hili:
Hut ab,die beiden.
...mehr

Christina W.:
Alle Hochachtung - absolut Spitze!
...mehr

MOnika Sauerland:
Toll! Ich finde es wichtig das der Mensch auc
...mehr

Ursi:
Leider kann ich gerade das Video nicht hören.
...mehr

EdithS:
Beneidenswert! Das nenne ich ein erfülltes, g
...mehr