ALLes allTAEGLICH

heute ...


Stimmung: gedätscht

Essen: siehe unten

Wetter: schwülwarm

Musik: eine CD mit brasilianischer religiöser Musik, die ich geschenkt bekomme habe (danke :)) )

Lesen: Spiegel online

Negativ: Kater hat sich den Schwanz verletzt und wir fahren nach den Essen zum Tierarzt

Positiv: ich werde darüber berichten, wenn sowas vorbei kommt
 
 

Engelbert 15.06.2004, 14.30| (6/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: heute ...

käse drauf


Pasta
Käse drauf
in 5 Minuten: Teller raus
Gabel auch
und Vorsicht: Zunge nicht verbrennen


 

Engelbert 15.06.2004, 14.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das war heute ...


... wieder einmal einer dieser wunderschönen Sonnenuntergänge Marke "Südsee" in der Pfalz.


 

Engelbert 14.06.2004, 22.23| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sommerfrische

 


Größe: ca 1 cm
 


Engelbert 14.06.2004, 16.56| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

radio today


5 neue Sender in meiner heutigen WinAmp-Playlist mit Techno (oä), Christian und Celtic.
 

Engelbert 14.06.2004, 13.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

grüße


Ich grüße die im Moment

wärmste Ecke Deutschlands: Karlsruhe
windigste Stadt: Cuxhaven
kühlste Stadt: Freudenberg
einzige Stadt mit Regen: Itzehoe
windstillsten Orte: Fritzlar und Plauen
Stadt mit dem niedersten Luftdruck: Kiel
Stadt mit dem höchsten Luftdruck: Köln
Stadt mit der niedersten Luftfeuchtigkeit: Bad Hersfeld
Stadt mit der höchsten Luftfeuchtigkeit: nochmal Kiel

und

alle Blumenkohlwolken dieser Welt :).
 

Engelbert 14.06.2004, 13.29| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da war doch noch was ...


... irgendjemand hätte doch heute Geburtstag, wenn er noch lebte ... wer war das nur ... ah, da fällts mir wieder ein: Alois Alzheimer, deutscher Neurologe und Psychiater, wäre heute 140 Jahre alt geworden.

Ein paar Links:

Deutsche Alzheimer Gesellschaft

Informationen über Alzheimer von der Seniorenliga

nochmal Infos von Medicin Worldwide

Alzheimer-Gesellschaft Berlin

Biographie Alois Alzheimer bei mww

Alois Alzheimer bei Wikipedia

nebenbei entdeckt bei der Suche nach Alzheimer

Biographie Ronald Reagan

Aber Hallo - Onlinelexikon

Und hier ein Spiegelbild der Gesellschaft, eine Seite, die einfach Wikipedia-Artikel übernommen hat (was ja erlaubt ist), sie aber mit kaum abgesetzter Werbung garniert. Man nehme einen vorbildlichen Internet-Auftritt, übernehme die Inhalte und mache Geld damit. Internet 2004 ist so.

PS: ich hoff, ich hab' keinen wichtigen Link vergessen.
 

Engelbert 14.06.2004, 13.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spam oder nicht ?


Ich habe gerade eine Mail mit der Überschrift "Bankrott des Gesundheitswesens durch Ausländer" erhalten.

Die ersten Abschnitte der Mail:

"Die verschwiegenen Gruende der Kostenexplosion:

Unlängst äusserte der Vorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, dass eine grosse Zahl ausländischer "Gesundheitstouristen" mit den Chipkarten ihrer Angehörigen und Freunde bei uns die ärztliche Versorgung in Anspruch nimmt. Der Schaden sei laut Dr. Hoppenthaller "bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen".

Doch die Kosten dieses Chipkarten-Betruges, den die Gemeinschaft aller Pflichtversicherten zu tragen hat, sind nur ein Grund des sich abzeichnenden Zusammenbruchs der sozialen und gesundheitlichen Versorgungssicherheit. Als Folge sogenannter bilateraler und multilateraler Sozialversicherungsabkommen (Verträge mit einzelnen oder mehreren Staaten) werden von den Krankenkassen Millionenbeträge an Ausländer gezahlt, die sich in Deutschland aufhalten, unabhängig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger sind."


Ist das nun mal wieder "nur" Spam in meiner Mailbox oder Spam, der zusätzlich wahr ist ? Wenn Ersteres, dann ärgerlich, wenn Letzteres, dann weiterleiten nach Berlin ?

Der ganze Artikel ist auch im Netz, in der Bürgermeister-Zeitung zu finden.
 
Gerade beim Googeln entdeckt: ein sehr interessantes Antispam-Forum.
 

Engelbert 14.06.2004, 12.17| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christina W..:
Das Deutsche, die deutsche Sprache soll doch
...mehr

GiselaL.:
Jetzt habe ich extra in meinem Fremdwörterbuc
...mehr

Adele(Freudental):
Aus unserer ehemaligen Synagoge im Dorf ist e
...mehr

Beatenr:
Heute ist mir einfach so kalt und windig. Ich
...mehr

Frank:
Man muss wirklich überlegen, ob man nicht Han
...mehr

Ursi:
WAAAS?Centrum ist die Alte Schreibweise? Da b
...mehr

MaLu:
An der A65 gibt es eine Ausfahrt die heisst L
...mehr

Karin v.N.:
Wieder einmal festzustellen: Schweinchen möge
...mehr

Lieserl:
Gestern -8 Grad, heute -5 Grad. Wo bleibt jet
...mehr

maritta:
muss von gestern noch was nachtragen.......üb
...mehr