ALLes allTAEGLICH

einen neuen gedanken erfinden

Man müsste die Augen schließen können, leer werden und dann einen ganz neuen Gedanken gebären können. Aber das geht gar nicht ... jeder neue Gedanke ist eine Folge von alten Gedanken, von Erlebtem, von der Summe der Teile. Einen neuen Gedanken erfinden ... das aber wärs. Nichts denken ... bis aus dem Nichts ein Gedanke kommt ... aber was macht man stattdessen ? Man denkt über das Nichts nach, man denkt übers Denken nach, man denkt schon, während man auf einen Gedanken wartet.
 

Engelbert 11.12.2012, 14.41| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Xenophora:
O ja, bei uns in Nordhessen war's schlim
...mehr

Gudrun:
die eignen sich auch gut für Hühnerfrikasee.w
...mehr

satu:
Würde ich sofort nehmen! Die gefallen mir gut
...mehr

satu:
Hier war es auch - zum Glück! - sehr moderat.
...mehr

elfi s.:
In Berlin war kaum was zu spüren. Etwas mehr
...mehr

MartinaK :
Der Kreis Bad Kreuznach hat auch mal wieder v
...mehr

Althea:
Im ersten Augenblick dachte ich auch: neuer S
...mehr

Althea:
Ach wie schön, ich habe herzlich gelacht.Aber
...mehr

elfi s.:
Ich würde damit eine Gemüsesuppe kochen.
...mehr

elfi s.:
Die gefallen mir sehr gut. Würde sie aber nic
...mehr