ALLes allTAEGLICH

lech walesa und die homosexuellen

Lech Walesa, Ex-Präsident von Polen und Friedensnobelpreisträger, fordert "Homosexuelle sollten im Parlament "nahe der Mauer oder sogar hinter der Mauer" sitzen". Hintergrund ist der Streit um die Einführung homosexueller Lebenspartnerschaften in Polen ... der streng gläubige Katholik Walesa kann sich so gar nicht damit anfreunden (siehe hier).

Ich würde ihm nach dieser Äußerung sofort den Friedensnobelpreis aberkennen.
 

Engelbert 02.03.2013, 19.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

bild des tages

Hier ist es ...



... mein erstes Krokusfoto des Jahres. Wie ein kleiner Frühlingsstern ...
 

Engelbert 02.03.2013, 18.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hach ...

... erster Spaziergang im Frühling ... zwar nur 6 Grad und kühler Wind, aber immerhin Sonne ... so langsam taut man da auf. Hab mein erstes Krokusfoto in diesem Jahr fotografiert ... hach.
 

Engelbert 02.03.2013, 18.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

katzen-cam

Nachdem die Kätzchen ja mittlerweile flügge und vermittelt sind ... gehts nun aber wieder mit neuer Mami und ganz ganz kleinen Kleinen weiter ... und zwar hier.
 

Engelbert 02.03.2013, 18.08| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bin fürs warten nicht geeignet

... und bin auch nicht zum Warten bereit. Zumindest nicht über alle Maßen.

Heute morgen ... in der Uni-Klinik ... 1-2mal im Jahr wird bei mir eine Gastroskopie gemacht und ein paar Tage vorher gibts die "Aufklärung", das sollte heute sein. Für den, der diese Untersuchung zum ersten Mal vor sich hat, ist diese Aufklärung wichtig und vielleicht auch spannend ... für mich Wiederholungstäter ist das "blabla geben sie das Blatt her ich unterschreibe" ... eine reine Formsache, weils von den Vorschriften her so sein muss.

10.15 stand ich dort ... fragte nach der Anmeldung mal sicherheitshalber, obs länger dauert ... die Antwort war "eine Stunde mindestens ... es sind noch drei Leute vor ihnen und der erste wartet schon seit 8 Uhr" ... ich konnte mir dann ausrechnen, dass aus der einen Stunde bestimmt drei werden würden und hab fluchtartig den Ort verlassen und die Untersuchung gecancelt. So langes Warten macht mich klein, mürbe, kaputt ... das geht einfach nicht ... eine Stunde ist schon viel, zwei Stunden das absolute Maximum. In der Homburger Uniklinik ist es aber keine Seltenheit, dass man 4-5 Stunden warten muss ... ein Unding ... da müssten die Ärzte sich einfach mal selbst eine solche Zeit auf die unbequemen Wartezimmerstühle setzen, um erfühlen zu können, was sie ihren Patienten antun.

Ganz bestimmt könnte man das organisatorisch besser regeln.
 

Engelbert 01.03.2013, 20.48| (44/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ingwer gegen herpes

Man schneide eine dünne Scheibe Ingwer ab, knicke diese in der Mitte und drücke mit der entstehenden Kante fest auf die Herpesbläschen drauf. Man kann auch ein bißchen hin- und herreiben. Hab ich jetzt mal getestet (war ein Tipp in den Kommentaren hier) und ich muss sagen: mein Herpesbläschen ist in drei Tagen fast weg, früher hätte das 3mal so lange gedauert.
 

Engelbert 01.03.2013, 16.29| (22/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Lina:
Schön haben es die Bewohner. Wenn man bedenkt
...mehr

sigrid m:
Idyllisch schön !!
...mehr

Maria:
herrlich ruhig!
...mehr

sonja-s:
Schön mal wieder ein Bild von deinem Bach. So
...mehr

sonja-s:
So eine schöne alte Hängebirke habe ich auch
...mehr

Gerlinde :
So was Hübsches - danke fürs Fotografieren un
...mehr

elfi s.:
In dieses Foto hab ich mich vor Jahren schon
...mehr

MartinaK :
Ach ja, Dein Bach.Schöööön!Wie lange ist das
...mehr

Ursi:
Jetzt freue ich mich aber, dass du mal wieder
...mehr

Petra H.:
Solche Plätze mag ich auch sehr gern. Ich sol
...mehr