ALLes allTAEGLICH

neu im bundestag

Neu im Bundestag ... sind ein paar interessante Gesichter dabei ...
 

Engelbert 25.09.2013, 14.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

die theorie war schön

Es war alles so wunderbar geplant ... Beate hat ab heute Urlaub ... als sie ihn eingetragen hatte, wusste sie allerdings noch nicht, dass wir just in diesen Tagen eine neue Heizung kriegen ... aber darum gehts nicht ... das mit dem Auto war so gut geplant. Beates Auto hat heute TüV und Inspektion, also legte ich meinen Werkstatttermin (Parkremplerbeseitigung) klugerweise auf morgen.

Die Theorie: gestern Abend mit zwei Autos zu Beates Werkstatt, heute abholen und dann zu meiner Werkstatt.

Die Praxis: Beates Auto muss bis morgen in der Werkstatt bleiben (der TüV hat einen Federbruch festgestellt).

Also sind wir heute Abend nur mit meinem Auto zur Werkstatt und dann zu Fuß ne halbe Stunde zurückgelaufen. Da mein Auto bis Montag/Dienstag dort bleibt, holen wir Beates Auto morgen mit Bus oder Zug ab (auch dort incl. eines mindestens halbstündigen Spaziergangs).
 

Engelbert 24.09.2013, 21.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

staub staub staub

Staub, Staub, Staub überall ... Loch in der Wand ... Sahara im Flur.
 

Engelbert 24.09.2013, 16.57| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (218)

Ein Sahnestückchen ... hach ... Paul Simon and Ladysmith Black Mambazo - Diamonds On The Soles Of Her Shoes".

Wie gefällt Dir dieses Lied (bitte mindestens zwei Minuten hören) ?
 

Engelbert 23.09.2013, 22.01| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die dame an der kasse ...

... trug ein Namensschild ... welch wunderbarer Name ... und das sagte ich ihr auch: "Aracelis, das ist ein wunderschöner Name" ... die Dame lächelte und antwortete "übersetzt heißt das Morgentau" ... hach ... schmelz.
 

Engelbert 23.09.2013, 20.40| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hätte denn nicht die merkel ...

... ein Prozent mehr bekommen können, dann gäbe es das ganze Rumgeeiere nicht, Ruhe wär und die CDU könnte mal alleine die nächsten Jahre gestalten.
 

Engelbert 23.09.2013, 20.38| (21/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lichtblick aktuell ...

... hab ich grad aktualisiert, weil es um einen kurzfristigen Rat geht ... da wollte ich nicht warten bis morgen mit dem aktualisieren.
 

Engelbert 23.09.2013, 15.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

jetzt ...

... gibts endgültig kein Bier mehr auf Hawaii.
 

Engelbert 23.09.2013, 14.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ha im ha

Lebenszeichen. Es waren wirklich Parasolpilze ;). Aber wir sind da nicht leichtfertig ... ich hab das schon genau geprüft und konnte alle ähnlichen Pilze, die evtl. giftig sind, sicher ausschließen.

Ansonsten gilt für die ganze Woche: Ha im Ha ... Handwerker im Haus. Ein ganz ganz doofer Zustand ... man ist nicht frei, geistig und körperlich immer auf dem Sprung ... ich finde erst Ruhe, wenn das Haus wieder leer ist ... aber was muss das muss ... mit kaputter Heizung kann man ja schlecht in den Winter starten.
 

Engelbert 23.09.2013, 10.09| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aber oberlecker ...

... sechs Parasolschnitzel sind in uns reingewandert ... einfach nur paniert und gebraten und nix dazu. Bei den letzten beiden haben wir etwas geriebenen Käse drüber gestreut, auch oberlecker. Und zum Abschluss gabs ein Mini-Omelett vom Ei-Rest.

Es sind noch Pilze da ... die gibts morgen. Und zum Wochenende fahr ich nochmal zur Parasolwiese. Wenn ich, was ich doch sehr hoffe, diese leckere Mahlzeit ohne Probleme überlebe.
 

Engelbert 22.09.2013, 22.03| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 22.09.2013, 19.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mein gott ... wenn das wirklich parasolpilze sind ...

... dann gibt es heute Abend ein Festessen:



Gefunden haben wir die auf einer Wiese neben der Landstraße ... Beate hatte die Pilze vom Auto aus während der Fahrt entdeckt ... und es wären noch so einige da ... wenn ich die erste Mahlzeit überlebe, fahre ich nochmal hin:
 

 

Engelbert 22.09.2013, 19.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

öl in plastikflaschen ...

... das ist Vergangenheit. Hab ich früher gekauft, mich aber immer über fettige Finger geärgert. Jetzt hab ich (Raps)Öl in einer Glasflasche ... wunderbar, alles sauber.
 

Engelbert 21.09.2013, 12.22| (23/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Meine Meinung zu bento hatte ich ja schon geä
...mehr

Juttinchen:
Ist nix für mich. Ich habe schöne feste Nägel
...mehr

Juttinchen:
Wir gehen schon lange nicht mehr geren auswär
...mehr

MaLu:
Auch nach dem Lesen des Berichtes gehe ich we
...mehr

Lina:
Ich esse z.B. in keinen Lokal Speisen wo klei
...mehr

lamarmotte:
Ich hatte heute ebenfalls kurzzeitig pc-Probl
...mehr

Petra Marie:
Heute morgen große Überraschung, es hatte ges
...mehr

ixi:
soweit ich weiß warten diese Anrufer darauf d
...mehr

Petra Marie:
Einmal hatte ich einen Werbeanruf bei dem der
...mehr

Ursi:
Ich habe auch solche Klunker, allerdings in a
...mehr