ALLes allTAEGLICH

das weihnachtslichterhaus in frankreich ...

... das gibt es nicht mehr ... alles dunkel.
 

Engelbert 13.12.2013, 20.44| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

frühstück heute



Da ist etwas ganz besonderes dabei ... schade, dass der Teller schon leer ist. Sind übrigens keine vier Brote, sondern zwei Scheiben Vollkorntoast.

Ich löse mal auf ... unten links, das ist:



Richtig lecker ...
 
Gudbrandsdalen heißt das Tal, aus dem der Käse kommt, Gudbrandsdalsost heißt der Käse genau und er wird ähnlich wie der von Steffi genannte Ekte Geitost hergestellt. Der Ekte ist aus Ziegenmilch, während mein Käse hauptsächlich aus Kuhmilch ist.
 

Engelbert 13.12.2013, 10.41| (13/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schon mal heulend aufgewacht ?

Hab heut Nacht im Traum geheult (nee, dort war kein PC in der Nähe *gg*) und darf natürlich nicht sagen warum, war seeehr abwegig das alles *kicher* ... aber im Traum hats mein Gefühl ganz schön gebeutelt ... bin dann aus diesem Traum heulend aufgewacht und wäre dann eigentlich so schön im Heulen drin gewesen, hab aber dann keinen Grund gefunden, weiterzuheulen ;). Passiert mir ganz selten, aber eben heute ... ist das Euch auch schon mal passiert ?
 

Engelbert 13.12.2013, 09.47| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Viele liebe lustige Engel ... passt zu mir ;)).


 

Engelbert 12.12.2013, 19.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

wenn ich noch einen platz kriege (ich fürchte nein) ...

... dann gehen wir an Weihnachten mit der einen Tante mal richtig gut essen.

Ich bin ja eher der "großes Weihnachtsessen"-Verweigerer und kann mit einem Eintopf an den Feiertagen gut leben ... aber da hat mich gerade ein Restaurant und ein Weihnachtsmenü sowas von angelacht.
 

Engelbert 12.12.2013, 10.35| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

advent und preisschild (2)

Engelslicht hat mich ganz mißverstanden, aber auch Steffi schreibt "so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht" ... darum frage ich mal Euch: was glaubt Ihr, wie (und evtl. warum) ist dieser Eintrag entstanden ?

Nachtrag: Moni hat es auf den Punkt gebracht ... Ihr "Ich glaube, dass dieser Eintrag durch Nachdenken entstanden ist, sozusagen 1.Gedanke, 2. Gedanke und dass du diese Gedankenfolge mit uns teilen wolltest" ... das stimmt genau. Kein Anliegen in dem Sinne und wenn ein Anliegen, dann das, über die Sätze nachzudenken, aber nicht, sie auf mich zu beziehen.

Die Kommentare zu diesem Beitrag, die in Diskussionen über andere Kommentare ausuferten, habe ich deaktiviert. Für die, die sachliche Gedanken zum Thema fanden, bedanke ich mich ... schade, dass es auch Eure Kommentare getroffen hat, aber es war so viel Unruhe in diesem Kommentaren zu finden und auch Angriffe unter der Gürtellinie, so dass ich mich für Ruhe entschieden habe.
 

Engelbert 12.12.2013, 09.37| PL | einsortiert in: sonstiges

düfte

Ich sag immer Parfum, ist aber Eau de Toilette.

Gestern: Terre D'Hermes
Heute: Aramis

Duftlämpchen gestern: Geranie-Zitronella, dann Orangenblüte, dann Kürbis-Apfelglühwein

Die Düfte lose ich immer per Zufallsprinzip aus ... gleich wirds "frischer Apfel" geben ... würde ja gut zu den Apfelplätzchen passen, aber die sind schon fast alle *gg*.
 

Engelbert 12.12.2013, 09.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vivat wenig zurückhaltend christlich

Während "andere Zeiten" wirklich einfach nur da ist, aber keine Werbung macht, ist Vivat auf nervige Art geschäftstüchtig ... alle paar Tage kommt da ein Katalog per Post ... das führt dann irgendwann dazu, dass man dazu neigt, gleich zur Altpapierkiste zu laufen. Findet Vivat ja nicht per se schlecht, aber was zuviel ist, ist zuviel. Da ist ja Weltbild fast zurückhaltend dagegen.
 

Engelbert 11.12.2013, 17.57| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, stimmt ja ...

... heute wäre ein guter Tag zum Heiraten: 11.12.13
 

Engelbert 11.12.2013, 14.12| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (232)

Kleines Sahnestückchen: Vanessa de Mata & Ben Harper - Boa sorte

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 11.12.2013, 14.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

advent und preisschild

Natürlich kann man drüber streiten, ob am Advent ein Preisschild hängt. Weil das Gefühl und die Herzenswärme kann man nicht kaufen. Und ... "guck mal, der Seelenfarben-Adventskalender ist ja auch umsonst" ... jein ... zum Anschauen ja ... aber was ich so fotografiere, hat Geld gekostet.

Doch es ist ganz einfach: was wäre vom Advent übrig, wenn man keinen Cent dafür ausgibt ? Keine Adventsdeko, keine Plätzchen, keine Weihnachtslieder, keine Lichter an den Fenstern.

Auch die leuchtenden Kinderaugen ... gibts die nicht nur am Heiligen Abend und nicht in der Adventszeit generell ?
 

Engelbert 11.12.2013, 11.11| (17/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr