ALLes allTAEGLICH

die zwiebel hab ich nicht gekocht ...

... sondern nach nochmaligem Lesen im Netz nur geschnitten und abwechselnd mit Zucker ins Glas geschüttet. Die dann entstehende Flüssigkeit löffelt man dann, soll gegen Bronchitis helfen. Nur gegen Hitze hilft sie nicht, also werde ich ab heute zum Hausmittel "Rollladen runter machen" greifen müssen.
  

Engelbert 07.06.2014, 08.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

so, alles fertig für morgen ...

... jetzt kommt noch ne Stunde nur für mich. "Farscape" werde ich schauen.
 

Engelbert 06.06.2014, 23.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hausmittel gegen erkältungs-bronchitis

Ach Menno, bin seit drei Tagen erkältet und das im Juni. Gegen Halsweh kaute ich Ingwer und gegen die Erkältung an sich trank ich warmes Bier ... doch nun hab ich ne Bronchitis und muss mal sehen, welches Hausmittel ich nun finde. Inhalieren ja ... und ich koch mir heute noch ne Zwiebel aus und trink dann die Brühe.
 

Engelbert 06.06.2014, 14.32| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr