ALLes allTAEGLICH

die zwiebel hab ich nicht gekocht ...

... sondern nach nochmaligem Lesen im Netz nur geschnitten und abwechselnd mit Zucker ins Glas geschüttet. Die dann entstehende Flüssigkeit löffelt man dann, soll gegen Bronchitis helfen. Nur gegen Hitze hilft sie nicht, also werde ich ab heute zum Hausmittel "Rollladen runter machen" greifen müssen.
  

Engelbert 07.06.2014, 08.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

so, alles fertig für morgen ...

... jetzt kommt noch ne Stunde nur für mich. "Farscape" werde ich schauen.
 

Engelbert 06.06.2014, 23.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hausmittel gegen erkältungs-bronchitis

Ach Menno, bin seit drei Tagen erkältet und das im Juni. Gegen Halsweh kaute ich Ingwer und gegen die Erkältung an sich trank ich warmes Bier ... doch nun hab ich ne Bronchitis und muss mal sehen, welches Hausmittel ich nun finde. Inhalieren ja ... und ich koch mir heute noch ne Zwiebel aus und trink dann die Brühe.
 

Engelbert 06.06.2014, 14.32| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr

Wolf-Dieter:
Konnte heute nicht mit euch laufen, hatte ver
...mehr

ReginaE:
Schöne Darstellung von "wasmagichnicht".Antiw
...mehr

HelgaR:
30 Minuten am Lambsbach entlang und durch das
...mehr

Annemarie:
Freundlich grüssender Dame mit pfiffigem Hund
...mehr

MartinaK :
Vielleicht ist man in Lautern nicht auf dem H
...mehr

Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr