ALLes allTAEGLICH

offen statt fehlerfrei

Es gibt natürlich einen Perfektionismus des Verhaltens, der moralisch und ökologisch einwandfrei ist ... und viele Menschen sind ihren Worten nach auch so.

Und es gibt die einzelnen kleinen individuellen Schwächen, bei denen man vom perfekten Verhalten abweicht ... aus Lust, Bequemlichkeit, Sparsamkeit oder anderen Gründen. Diese Schwächen bleiben aber weitgehend geheim. Weil man sich nach außen hin ja möglichst perfekt gibt, um ja keine Angriffsfläche zu bieten oder um zu zeigen, wie fehlerfrei man doch ist.

Ich bin nicht fehlerfrei ... und ich habe mich für Offenheit entscheiden ... und spreche auch mal (und das ganz bewusst) von Dingen, die ich nicht ganz so perfekt mache (und nicht zu ändern gedenke) ... ich weiß selbst, wie ich mich verhalten müsste, damits perfekt und unangreifbar wäre ... und ich könnte einfach so tun als ob ... aber das wäre nicht ich.

Engelbert 02.03.2015, 23.15| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gefärbte eier aus dem supermarkt

Die gibt es ja ganzjährig ... und ab und zu kaufe ich mir ne Packung ... sind schön berechenbar mit Eigelb, dass noch eine Idee weich ist und ideal als Brotbelag (oder einfach mal so) ... ich sortiere mir aber die Packung immer neu, weil ich nur gelbe und orangene Eier möchte ... wenn bei den dunklen Farben diese aufs Eiweiß durchschlägt, dann mag ich das gar nicht ... auch wenn ich weiß, dass das ein rein optisches Problem ist, weil Lebensmittelfarbe.

Nachtrag: nein, ich glaube nicht, dass ich fast der einzige bin, der solche Eier kauft ... das sieht nur auf Seelenfarben so aus ;)). Wäre ich der einzige, gäbe es solche Eier nicht. Ich kaufe sie ab und zu weiterhin, dafür sind die anderen Eier aus Freilandhaltung vom Bauern aus der Region.

Engelbert 02.03.2015, 15.51| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

täbi

täbi ... ich denk grad dran ... also gibts ganz spontan den Aufruf ... drei dürfen sich melden und auch schon das Bild für heute fotografieren ... täbi bedeutet "tägliches Bild" ... also heute fotografieren, morgen wirds gezeigt ... eine Woche lang ... am Ende der Woche darf der Teilnehmer entscheiden, ob er noch ne Woche dran hängt. Bitte per Kontaktformular melden ...

Achtung: hab schon drei, die mitmachen ... danke ...

Engelbert 01.03.2015, 15.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Engelbert 01.03.2015, 12.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wolfram wuttke ist tot

Er war an seinen besten Tagen einer der genialsten Fußballer überhaupt ... seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist (*zungeschnalz* es war eine Freude, das zu sehen) ... nun ist er mit nur 53 Jahren gestorben.

Engelbert 01.03.2015, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr