ALLes allTAEGLICH

neues headerbild



Es gibt wieder ein neues Headerbild ... vom Itzenplitzer Weiher.

Engelbert 07.11.2015, 19.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

bild des tages

Engelbert 07.11.2015, 19.29| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ansonsten ...

... gehts meinem Arm wieder besser, auch wenn manche Bewegungen noch weh tun oder nicht gehen (mit der Hand hinterm Rücken die Autotür zumachen z.B.) ... aber ich weiß ja, dass das dauert. Mehr Schmerzen bereitet mir die Rippenprellung, ich weiß nachts nicht, wie ich mich legen soll, hab heute Nacht auch nicht allzuviel geschlafen ... auch das dauert, ich weiß. Wird alles so langsam ... Xavier Naidoo.

Nächste Woche wieder eine Nacht im Krankenhaus *blääärg*, weil ich zur MRT-Kontrolle muss und die nur stationär gemacht wird (die Radiologie dort hat keine ambulante Zulassung) ... zwei Tage später dann mein erster Besuch bei der Onkologie-Sprechstunde, die übrigens mein Operateur macht.

Ansonsten passiert hier nicht so viel, das Wetter fischt im milden Trüben, die Suppe ist gekocht und ich bin soweit fertig mit den Updates für morgen.

Was mein Gewicht betrifft, so bin ich jetzt übrigens 4 Kilo leichter als vor 5 Wochen. Hab aber noch 25 abzunehmende Kilos vor mir.

Engelbert 07.11.2015, 15.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder sonntagspuzzles

Morgen gibts nicht nur wieder Sonntagspuzzles, sondern sogar neue Motive ... die Puzzlerubrik war übrigens die einzige, für die ich während meiner Reha Nachfragen erhalten habe, warum es denn keine mehr gäbe und ob sie wiederkäme.

Engelbert 07.11.2015, 15.10| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das parkplatz-ticket

In der Homburger Uni-Klinik gibt es einen Parkplatz ... da zieht man ein Ticket, die Schranke öffnet sich und später zahlt man dann am Kassenautomat. Ganz zufällig schaute ich auf die Rückseite des Tickets ... "parken und sparen" stand da ... und "gegen Vorlage dieses Tickets erhalten sie bei McDonalds zwei 6er ChickenMcNuggets zum Preis von einem" ... das ist doch mal ne tolle Geste, unabhängig davon, ob man das Angebot annehmen will oder nicht ... es gibt nur einen Haken ... man bezahlt dann seine Parkgebühr und steckt bei der Ausfahrt das Ticket in einen Schlitz ... und dort drinnen verschwindet es und wird nie wieder gesehen. Ist also nur für die Angestellten des Parkplatzbetreibers, die irgendwann Berge von Nuggets essen werden ... oder so ;)).

Die Lösung: als Fußgänger ein Ticket ziehen, kostet nix, weil man nicht mehr rausfahren muss und dann hat man den Gutschein. Aber ich wollte ja an diesem Tag eh keine Nuggets.

Engelbert 06.11.2015, 16.11| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Dreieinhalb Stunden hin, dreieinhalb Stunden
...mehr

Lieserl:
Jetzt möchte ich mich noch einmal zu Wort mel
...mehr

Birgit W. :
Könnte passen. Wenn gesundheitlich nix dazwis
...mehr

Killekalle:
Ich kann Beate sehr gut verstehen. Aus ähnlic
...mehr

Sherdil:
Wenn mein Partner nicht wegfahren möchte, wür
...mehr

IngridG:
Liebe Beate, Du sprichtst mir aus der Seele.
...mehr

Benny:
Mach doch (falls Ihr einen habt) Urlaub auf B
...mehr

licht:
Engelbert fahr alleine. Beate kann nicht fahr
...mehr

Krabbe:
Engelbert...Du setzt Beate unter Druck...das
...mehr

satu:
Klingt für mich gut! Bisher ist da auch kein
...mehr