ALLes allTAEGLICH

neues headerbild



Es gibt wieder ein neues Headerbild ... vom Itzenplitzer Weiher.

Engelbert 07.11.2015, 19.37| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

bild des tages

Engelbert 07.11.2015, 19.29| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ansonsten ...

... gehts meinem Arm wieder besser, auch wenn manche Bewegungen noch weh tun oder nicht gehen (mit der Hand hinterm Rücken die Autotür zumachen z.B.) ... aber ich weiß ja, dass das dauert. Mehr Schmerzen bereitet mir die Rippenprellung, ich weiß nachts nicht, wie ich mich legen soll, hab heute Nacht auch nicht allzuviel geschlafen ... auch das dauert, ich weiß. Wird alles so langsam ... Xavier Naidoo.

Nächste Woche wieder eine Nacht im Krankenhaus *blääärg*, weil ich zur MRT-Kontrolle muss und die nur stationär gemacht wird (die Radiologie dort hat keine ambulante Zulassung) ... zwei Tage später dann mein erster Besuch bei der Onkologie-Sprechstunde, die übrigens mein Operateur macht.

Ansonsten passiert hier nicht so viel, das Wetter fischt im milden Trüben, die Suppe ist gekocht und ich bin soweit fertig mit den Updates für morgen.

Was mein Gewicht betrifft, so bin ich jetzt übrigens 4 Kilo leichter als vor 5 Wochen. Hab aber noch 25 abzunehmende Kilos vor mir.

Engelbert 07.11.2015, 15.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder sonntagspuzzles

Morgen gibts nicht nur wieder Sonntagspuzzles, sondern sogar neue Motive ... die Puzzlerubrik war übrigens die einzige, für die ich während meiner Reha Nachfragen erhalten habe, warum es denn keine mehr gäbe und ob sie wiederkäme.

Engelbert 07.11.2015, 15.10| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das parkplatz-ticket

In der Homburger Uni-Klinik gibt es einen Parkplatz ... da zieht man ein Ticket, die Schranke öffnet sich und später zahlt man dann am Kassenautomat. Ganz zufällig schaute ich auf die Rückseite des Tickets ... "parken und sparen" stand da ... und "gegen Vorlage dieses Tickets erhalten sie bei McDonalds zwei 6er ChickenMcNuggets zum Preis von einem" ... das ist doch mal ne tolle Geste, unabhängig davon, ob man das Angebot annehmen will oder nicht ... es gibt nur einen Haken ... man bezahlt dann seine Parkgebühr und steckt bei der Ausfahrt das Ticket in einen Schlitz ... und dort drinnen verschwindet es und wird nie wieder gesehen. Ist also nur für die Angestellten des Parkplatzbetreibers, die irgendwann Berge von Nuggets essen werden ... oder so ;)).

Die Lösung: als Fußgänger ein Ticket ziehen, kostet nix, weil man nicht mehr rausfahren muss und dann hat man den Gutschein. Aber ich wollte ja an diesem Tag eh keine Nuggets.

Engelbert 06.11.2015, 16.11| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Jo:
So schlimm wie dieser Vorfall ist, aber es gi
...mehr

IngridG:
Und das Gleiche in der Altenpflege und das se
...mehr

Birgit W. :
Bei uns alles wieder weg. Donnerstag hab ich
...mehr

Schnecke:
Danke für die Grüße, komme gerade vom Schnee-
...mehr

Pünktchen:
Ich schicke Dir sehr gerne einen Meter Schnee
...mehr

Gerda:
Eingeschneit sind wir zwar nicht, aber ich s
...mehr

_gerlinde:
Ich mag den Hüttenkäse gerne mit Nutella, am
...mehr

Inge-Lore:
Also mir gefällt diese Plastik-Hausnummeran d
...mehr

Traudi:
Das ist ja mal ganz was anderes. Tolle Idee.
...mehr

Regine H.:
@Laura: Ob das bei echten Legofreaks was brin
...mehr