ALLes allTAEGLICH

linktipp

Ein Adventskalender, noch umfangreicher als der von Seelenfarben ? Kaum vorstellbar, aber das heutige Türchen (es ist der 9. Dezember gemeint) des Rumänien-Adventskalenders übertrifft in seiner Länge alles ... und auf keinen Fall versäumen, auf die Tage zu klicken, die noch gar nicht da sind ... es kommt jedes Mal eine ganz individuelle "noch zu früh"-Botschaft ... ich bin begeistert.

via beatenr per mail

Engelbert 09.12.2015, 20.50| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 9. Dezember ... Trombone heißt "große Trompete", wir sagen Posaune dazu.

Engelbert 09.12.2015, 17.58| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

keimalarm

Diese vier Dinge haben eine höhere Keim- und Bakterienbelastung als eine Toilette:

- Handtasche
- Telefon
- Smartphone / Handy
- Büro-Kaffeetasse (die nur gefüllt, aber nicht gereinigt wird).

Jetzt bitte sofort die Handtaschen in die Geschirrspülmaschine stellen *fg*.

Und ganz wichtig: nie die Handtasche oder Handy / Telefon mit aufs Klo nehmen ... das würde die Keimbelastung dort erhöhen ;)).

Engelbert 09.12.2015, 16.40| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lieblingssuppe (rezept)

Die Grundlage ist natürlich Brühe ... ich nehme Delikatessbrühe von Knorr. Da kommt dann noch ein Beutel Knoblauchsuppe von Erasco dazu. Aber den kann ja weglassen, wer das will.

Ich würze die Brühe mit ein paar TK-Knoblauch- und Zwiebelstückchen, etwas Knoblauchöl und frisch gemahlenem Pfeffer.

4-5 mindestens mittelgroße vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden (Würfel geht gar nicht ;)) ... ich mag lieber Scheiben im Mund, außerdem sind Scheiben schneller gar) ... und dann fast weich kochen.

In der Zwischenzeit Hauchschnitt-Schinken mit Pfeffermantel klein und frische Champignons in dünne Scheiben schneiden.

Wenn die Kartoffeln fast gar sind und noch 3-4 Minuten brauchen, kommen der Schinken und die Champignons dazu. Und die Bohnen. Ich nehme immer die Riesenbohnen aus dem Glas, die ich in Frankreich kaufe. Die Riesenbohnen, die man in Deutschland in der Dose kriegt, sind kleiner und hart. Die aus Frankreich schön groß und weich. Ich nehme die zuerst aus dem Glas raus und spüle sie vorher ab.

Das wars im Prinzip schon ... je nach Laune und Vorhandenheit kommen evtl. noch kleine Semmelbröselknödel rein (einfach Semmelbrösel mit Ei vermischen) oder, wie gestern, zwei klein geschnittene wachsweiche Eier. Und zum Schluß kommt noch Bärlauch (getrocknet) rein.

Engelbert 09.12.2015, 09.41| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 8. Dezember ... PS: nicht gucken, nur hören.

Engelbert 08.12.2015, 18.53| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lieblingssuppe



Das ist DIE Suppe ... meine Leib-und Magen-Lieblingssuppe ... die könnte ich jeden Tag essen und gerade eben habe ich das auch gemacht. Und es ist noch da *freu*.

Engelbert 08.12.2015, 15.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schrei vor glück ...

... oder aus anderen Gründen: Schuhe von Kobi Levi.

Engelbert 08.12.2015, 13.57| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

annemone

Wer die gleiche Straße wie Annemone fahren will, klicke einfach hier ... und dann einfach weiterfahren und auf dieser Straße bleiben. Gleich kommt das Meer ... wunderschön.

Engelbert 08.12.2015, 09.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

weihnachtslied des tages

Ich liebe Weihnachtslieder und deswegen gibts hier täglich eins bis mindestens Weihnachten.

Heute: Weihnachtslied 7. Dezember

Engelbert 07.12.2015, 20.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

video des tages

Engelbert 07.12.2015, 13.25| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (335)

Heute Nacht ... war wach und hab mir zum Wiedereinschlafen leise das Radio eingeschaltet ... da hörte ich ein Lied, das gut war, rhythmisch anders, sehr interessant ... da musste ich lauter drehen und es wurde sogar der Interpret gesagt ... nie gehört ... eine Mischung aus Pop, Jazz und Poesie soll er singen ... ich hab nun zwei Lieder und kann mich nicht entscheiden, also bringe ich beide Links:

Frizz Feick - Famose letzte Worte
Frizz Feick - Nicht mehr für dich (das war das Lied heute Nacht)

Deine Gedanken zu diesen beiden Liedern ?

Engelbert 07.12.2015, 10.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich hätte besser nicht die lindenstrasse geschaut :(( ...

Engelbert 06.12.2015, 19.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... wird die Lindenstraße live gespielt ... aus Anlass des 30jährigen Jubiläums.

Engelbert 06.12.2015, 13.30| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der satz des tages

Aus einem Kommentar:



Ja, so sind die Zeiten, wenn man kein Kind mehr ist ;)).

Engelbert 06.12.2015, 13.25| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr