ALLes allTAEGLICH

hoffnungsland

Blicke zurück ins alte Jahr
und frage dich, wie es so war
was besonders schön gewesen ist
und was der größte Mist

Ja, manches passiert so dann und wann
wo man nur draus lernen kann
und es wärmt so manche Glückssekunde
später die Erinnerungsstunde

Aber unser Weg geht nach vorne nur
und hinter uns ist nur die Spur
die schon bald vom Wind verweht
weil die Zeit so schnell vergeht

Vor uns liegt das Hoffnungsland
vielleicht hat das Schicksal ja erkannt
dass wir ein schönes Jahr verdienen
vom Leben gewärmt, von Sonne beschienen

Mit guten Gefühlen an vielen Tagen
ohne Sorgen, die uns plagen
mit ein wenig Glück im Gepäck
fiel so manch Beschwernis weg

Und so wollen wir es wagen
dem alten Jahr "leb wohl" zu sagen
in das Neue zu starten frohen Mutes
und zu hoffen "es wird ein Gutes"

Engelbert 31.12.2015, 15.17| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

lied des tages

Engelbert 30.12.2015, 18.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

mogli-pause bis montag

Damit etwas Ruhe einkehrt, schreibe ich bis Montag mal nichts über Mogli hier. Wir tun, was wir können, er frisst eine Idee besser ... warten wir mal in Ruhe ab.

Nebenbei: Mogli ist (wie Mickey auch) ein gestandener rote Kater. Mogli kann man nicht mal so eben ins Ohr pieksen und er hält. Alleine dieser Stress würde schon im Vorfeld den Zuckerwert beeinflussen. Beate wurde schon verletzt, nur weil sie ihm etwas ins Maul gespritzt hat.

Es wird nicht passieren, dass er lieb und brav vorbei kommt, um sich sein Insulin abzuholen ... unsere Katzen werden nicht zu Lämmchen, die etwas über sich ergehen lassen. Unsere Putzi war so eine ... mit der konntest du machen, was du willst und sie hat gehalten.

Ich wünsche manchmal unsere beiden Racker denen, die glauben, das wäre alles kein Problem. M+M entwickeln ganz schöne Kräfte, wenns ums Abwehren geht. Mickey hat man damals in einen engen Käfig sperren müssen, um ihm Blut abzunehmen. Okay, man könnte Mogli vielleicht mit Hefeteilchen locken, aber das wäre ja nicht im Sinne seiner Diabetes ;).

Wir haben mal nachgerechnet ... Beate ist jetzt 32 Jahre bei ihrem Tierarzt ... seit er seine Praxis eröffnet hat. Und Beate ist ja nicht blöd, dass sie in dieser Zeit nicht einschätzen könnte, ob dieser gut ist oder nicht.

Engelbert 30.12.2015, 17.29| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

blühend geht das jahr zu ende

Engelbert 30.12.2015, 14.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bin um 5 uhr aufgestanden ...

... und dann haben wir gemeinsam dem Mogli die Insulinspritze gegeben ... was uns beiden vorher ziemlich Kopfzerbrechen gemacht hat, ging dann doch recht gut.
Guten Morgen allerseits :)).

Engelbert 30.12.2015, 05.31| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Listen to the Man ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 29.12.2015, 20.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fährt einfach raus ...

... aus dem Supermarktparkplatz, obwohl ich gerade hinter seinem Auto bin ... wäre ich nicht zur Seite gegangen, hätte er mich über den Haufen gefahren. Die Autofahrer werden älter, die Welt gefährlicher.

Engelbert 29.12.2015, 15.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und nochmal hin heute

Wir waren heute Morgen nochmal dort ... wieder Zucker messen und wieder, wie gestern auch, Insulin. Warum er nicht frisst, hat aber nichts mit dem Zucker zu tun, sondern mit seiner Pharyngitis (Rachenentzündung). Heute Abend nochmal hin, wieder messen und Insulin. Das Problem ist ... frisst er nix und bekommt Insulin, kanns gefährlichen Unterzucker geben. Mogli ist kein Kater, der lammfromm auf die Spritze wartet oder gar kommt, damit man ihm eine geben kann. Leider ist ab morgen der Tierarzt in Urlaub und wir können erst im neuen Jahr wieder hin.

Engelbert 29.12.2015, 11.55| (53/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lied des tages

Always and Ever ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 28.12.2015, 17.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nightliner

Ich bin heute an einem Bus vorbeigefahren ... sah aus wie ein Reisebus, hatte nur keine Fenster ... Nightliner stand drauf ... das hat mich dann doch mal interessiert, was das für ein Bus war: Nightliner.

Engelbert 28.12.2015, 12.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mogli früher und heute

Da bin ich jetzt selbst erschrocken, als ich gestern ein Mogli-Bild vom letzten März gesehen habe und das vergleiche mit dem Mogli von heute. ...weiterlesen

Engelbert 28.12.2015, 12.24| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

50 50

Die Chancen stehen 50/50, dass Mogli es schafft. Morgen müssen wir nochmal zum Tierarzt.

Engelbert 28.12.2015, 12.13| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

besuchswichteln

Hab ich mir gerade ausgedacht ... nächstes Jahr wird es ein Besuchswichteln auf Seelenfarben geben. Das ist wie das andere Wichteln, nur bringt man sein Geschenk persönlich vorbei. Der Schenkende weiß, wem er etwas schenkt, der Beschenkte lässt sich überraschen. Natürlich muss man nicht Hunderte von Kilometern fahren, das Wichteln kommt nur zustande, wenn sich zwei Menschen melden, die in der Nähe wohnen.

Engelbert 27.12.2015, 17.50| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

meine zimtwaffeln waren noch da ...

... wie schön ... nun sind sie das nicht mehr ... und gut waren sie leider auch nicht ... och Möönsch.

Engelbert 27.12.2015, 16.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und dann guckt er einen an

Mogli kommt ja herbei, wenn man Futter in die Schälchen macht und man denkt "ja jetzt frisst er" ... dann geht er auch zum gefüllten Schälchen hin ... und dann steht er davor und steht und steht ... und tut nix ... und guckt einen an ... und man hat keine Ahnung, ob er nicht will oder nicht kann oder nicht weiß ... er steht dann einfach kurz vorm Futter und geht wieder. Wenns hochkommt, isst er eine Wenigkeit. Will immer nur runter in den Keller oder raus. Zwischendrin geht er auch mal von selbst ans Futter ... frisst aber zuwenig ... schlabbert ein bisschen, isst ein paar Körnchen.

Beate ist fix und alle, weil sie so hilflos ist ... sie kann ihm drei Sorten Futter machen ... er steht immer nur da und guckt sie an, hilflos wie ein junger Hund. Morgen früh sind wir wieder beim Tierarzt.

Wenn Beate sich auf die Couch setzt, dann kommt er und lässt sich am Bauch kraulen ... es hapert nur am Fressen.

Engelbert 27.12.2015, 16.03| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mogli ...

... wird leider immer dünner ... er hat schon wieder 400 Gramm abgenommen.

Engelbert 27.12.2015, 10.10| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

und die zimtwaffeln ...

... liegen immer noch im Cafe. Ein paar Tage vor Weihnachten hatte ich Brötchen und eben diese Zimtwaffeln gekauft. Die Brötchen habe ich mitgenommen, die Tüte mit den Plätzchen vergessen. Wollte ich eigentlich in den Tagen vor Weihnachten abholen. Auch vergessen. Heute fiel es mir wieder ein ... da hatte das Cafe natürlich geschlossen. Und mittlerweile dürften die Zimtwaffeln gegessen sein ... nur eben nicht von mir ;)).

Engelbert 26.12.2015, 20.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer noch weihnachtsmusik

Auch wenn das Radio sich mittlerweile von weihnachtlicher Musik verabschiedet hat ... ich kann sie immer noch hören und ich höre auch gerade jetzt eine bunte Weihnachtsmischung.

Engelbert 26.12.2015, 17.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr

MartinaK :
Frage mich gerade, ob ihm/ihr dafür ein „Knöl
...mehr

Defne:
Zum Schmunzeln finde ich es nicht sondern ehe
...mehr

mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr