ALLes allTAEGLICH

bild des tages

Engelbert 29.06.2016, 20.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sommertraum

Im Moment ist für mich das Sommer-Traumwetter ... mal Sonne, mal Wolken, leichter Wind, 23 Grad ... wunderbar.

Engelbert 29.06.2016, 18.12| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mapsreise

Links ein Gebirge ... rechts ein Gebirge ... und vor mir die staubige Straße ...

Engelbert 29.06.2016, 11.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sänger des tages

Es ist eine Freude, dem Jim zuzuhören ...

Engelbert 28.06.2016, 22.24| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

autogedanken

Habe ich schon mal in einer Isetta gesessen ? Ehrlich gesagt ... ich weiß es nicht. Irgendwie meine ich dunkel ja, bin mir aber nicht sicher ... ich weiß nur, dass ich mal in einem Goggomobil gesessen habe ... und überrascht war, dass vorne im Auto nichts ist und ich meine Füße bis zum Scheinwerfer strecken konnte. Hellblau war das Teil glaube ich. Ich fahre ja erst seit 1977 Auto ... da waren Goggo und Isetta schon Vergangenheit, auch wenn man sie ab und zu noch auf der Straße sah ... meist von Menschen mit dem alten 4er Führerschein gefahren. Meine Autos waren dann VW 1500, Audi 80, Toyota Corolla, Toyota Corolla, VW Golf, VW Polo ... in hellblau, braun, grün, rot, grün, grau.

Engelbert 28.06.2016, 22.00| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die erdbeeren unserer zeit

Beate ärgert sich regelmäßig, wenn sie Erdbeeren kauft ... ein Drittel kann man wegschmeissen, weil sie schon verderblich sind, ein Drittel geht und dann gibt es noch ein Drittel, das einwandfrei aussieht, aber wenn man reinbeißt, schmeckt es nach Schimmel ... kennt noch jemand von Euch dieses Phänomen ?

Engelbert 27.06.2016, 15.42| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

götz george ist tot ...

... das schockt mich jetzt mal kurz ... ich mochte ihn sehr ... ein Schauspieler und Mensch mit ganz eigener Note.

Engelbert 26.06.2016, 22.32| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sooo schwer ...

... ist mir heute der Spaziergang gefallen. Ich war so müde schon beim Einsteigen ins Auto ... nach den ersten Schritten hätte ich mich am liebsten auf die Erde fallen lassen und wäre ne halbe Stunde liegen geblieben. Aber nix da ... Schritt für Schritt weiter gestöhnt ... dann tat mir der obere Rücken zwischen den Schulterblättern weh ... das habe ich immer, wenn ich ein paar Tage nicht spazieren war ... so lästig ... drei oder viermal hab ich mich kurz hingesetzt ... überhaupt nicht fit, schwere Beine ... in letzter Zeit viel zu viel vor dem PC gesessen ... hab heute dann brav 2 1/2 Stunden durchgehalten ... so lange war der Spaziergang ... 2,8 Kilometer ... es gab also viele Halte- und Fotografierpunkte und eben auch die Pausen. Jetzt läuft gerade das Fußballspiel ... aber ich schaue es mir nicht an ... mein Gefühl sagt, dass mich das Spiel wertvolle Zeit kostet, die ich besser nutzen kann ... ich gehe lieber mit Beate nochmal ein Crêpe essen.

Engelbert 26.06.2016, 18.32| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lockenfrage

Was mich sehr interessiert ... wenn ein kleines Kind einen Lockenkopf (Naturkrause) hat, bleibt das dann das ganze Leben so oder kann sich das im Laufe des Lebens ändern ?

Engelbert 26.06.2016, 11.03| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr