ALLes allTAEGLICH

ddr-gerichte, die kult sind

Diese DDR-Gerichte sollen Kult sein:

1. Karlsbader Schnitten
2. Senfeier
3. Falscher Hase
4. Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst)
5. Wurstgulasch
6. Tote Oma
7. Würzfleisch
8. Bratschnitte (Brot mit Loch und darin ein Ei)

1. Sicher habe ich Karlsbader Schnitten gegessen ... denn bei uns hieß das Toast Hawaii ... nur der Name ist anders und das Gericht ist lecker (könnte man mal wieder machen)

2. Ja ... vor kurzem das erste Mal

3. Ist ja ein Hackbraten ... den gabs bei uns in den 70er Jahren öfter

4. In der Jagdwurstform kenne ich das nicht

5. Aber sicher doch ... gabs bei uns auch ab und zu

6. Ist ne Grützwurst und damit hab ichs nicht so ...

7. Ragout Fin in diesen Blätterteigpasteten gerne, wenn auch eher selten

8. Bratschnitte kenne ich nicht ... wäre mal eine Idee (wenn auch lieber mit anderem Brot)

Und Du ... schon mal gegessen ?

Engelbert 03.10.2016, 11.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

was gibts heute abend zu essen ?

Möhrensuppe ... heute Mittag gabs "Strammer Fleischkäse" bei mir und ein "Veggie-Frühstück" bei Beate ... was gabs bei Dir heute Mittag und gibts oder gabs heute Abend zu essen ?

Engelbert 02.10.2016, 18.58| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nacht ...

... um zwei Uhr sind wir uns beide auf dem Flur begegnet ... mit einem beiderseitigen "ach, du auch noch auf" ;)) ... dafür haben wir dann auch heute lang geschlafen ... und nun gehn wir mal ins Café.

Engelbert 02.10.2016, 11.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Jesus ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.10.2016, 22.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es regnet immer noch ...

... das hat gestern Abend angefangen, die ganze Nacht durchgeregnet und es regnet auch heute Morgen. Soll ja bald aufhören und die Natur hat den Regen dringend gebraucht.

Engelbert 01.10.2016, 10.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
4 cm vielleicht ...
...mehr

Engelbert:
@ Gabi: mich nervt die Werbung auch ... Bento
...mehr

Gabi K:
Wie groß sind die denn wirklich? Die Aufnahme
...mehr

Gabi K:
mein AdBlocker schreit hier Alarm und zeigt m
...mehr

ixi:
@ Engelbertdas weiß ich.
...mehr

charlotte :
Meine Ohren sind nicht gestochen ...
...mehr

charlotte :
Ich brauche auch keine falschen Krallen !
...mehr

Lieserl:
Kein einziger Punkt in dem Bericht überrascht
...mehr

Engelbert:
@ Ixi: Bento gehört zum Spiegel ... nur zur I
...mehr

Lieserl:
Schööööon!!!! Schade dass mein Hals für so gr
...mehr