ALLes allTAEGLICH

ich höre heute abend ...

... James Last. Eine unterschiedliche Mischung seiner Lieder ... richtig angenehme Musik.

Engelbert 25.05.2017, 22.04| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

man sieht sie leider immer seltener ...



... dabei ist das eine wundervolle Blume. Heute beim Spaziergang fotografiert.

Erkennt man, welche Blume das ist ?

Engelbert 25.05.2017, 19.30| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Um 12 gings los ... zwei Stunden Spaziergang, erst an Feldern vorbei, dann durch den Wald. Wunderschönes angenehmes Wetter, war richtig klasse.

Engelbert 25.05.2017, 15.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

genau solche mülltonnen ...



... nur etwas dunkler im Metall, hatten wir früher, bevor die Kunststoffmülltonnen eingeführt wurden. Die Mülltonnen waren ohne Müll schon verdammt schwer und mit Müll natürlich noch schwerer. Das war damals Schwerstarbeit für die Männer der Müllabfuhr.

Engelbert 24.05.2017, 21.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apropos knieprobleme ...

... ich bilde mir ein, seitdem ich regelmäßig Arnica D 30 nehme, sind meine besser geworden. Kann sein, dass es nur der Glaube daran ist, ist aber egal.

Engelbert 24.05.2017, 12.27| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

roger moore ...

... ist tot ... James Bond, Simon Templar, Die Zwei ... alles gesehen. Für mich war er der beste James Bond.

Engelbert 23.05.2017, 21.15| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der zahn

Eigentlich ist alles unauffällig ... auch auf dem Röntgenbild ... die Zahnärztin meint, dass das Überlastungsschmerzen sind durch zu frühe Kontaktpunkte und das eine Brücke, die ein paar Jahre alt ist, manchmal ein wenig nachgeschliffen werden muss, weil dieses Ersatzteil halt sehr hart ist und sich nicht von selbst anpasst im Laufe des Lebens. Ich hoffe, das sie recht hat und es nicht doch etwas anderes ist.

Engelbert 23.05.2017, 20.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brötchenauflösung

Okay, ist nun kein ganz kleines Brötchen ...



... aber an sich ein ganz normales Weizenbrötchen ... Kostenpunkt 79 Cent ... ich hatte mal ausnahmsweise nicht auf den Preis geschaut und gleich drei genommen ... hey, 5 DM für 3 normale Brötchen ... gehts noch ?? Gehen wir mal davon, dass ich zwei davon esse, dann sind das 1,58 Euro ... stattdessen 4 Scheiben Toast wären nur 24 Cent.

Engelbert 23.05.2017, 20.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schätz doch mal das brötchen



Auf einem normalen Essteller liegt ein Brötchen, daneben ein Handy wegen dem Größenvergleich.

Das Brötchen habe ich gekauft, weil ich solche krossen Oberflächen mag.

Was wäre für Dich ein normaler, angemessener Preis für ein solches Brötchen ?

Engelbert 23.05.2017, 13.33| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gut 90 minuten ...

... Waldspaziergang ... die erste Hälfte stets leicht bergauf, die zweite Hälfte dann bergab ... danach noch einkaufen ... jetzt bin ich aber kaputt ... bin mit den Einkaufstaschen kaum die Treppen hochgekommen.

Engelbert 22.05.2017, 21.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beißerchen

Hab seit einer Woche beim Beißen leichte Schmerzen ... wäre ja alles "normal" und bestimmt durch die Zahnärztin zu beheben ... wenn nicht der Zahn, der weh tut, der erste unter der Brücke ist. Das wäre blöd, wenn die Brücke entfernt werden und dann wieder neu gemacht werden muss.

Engelbert 22.05.2017, 10.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Karen:
Stunden? Nee, für alles, was über ca. 15 Minu
...mehr

elfi s.:
5-6 Stunden geht schon, dann aber mit Pausen
...mehr

Inge-Lore:
Aber klahr doch, liebe Erika - ein bißchenSpa
...mehr

lamarmotte:
"Amy und die Wildgänse" (Film)...Kanada- und
...mehr

lamarmotte:
@ alle, die Schwierigkeiten mit dass-das habe
...mehr

ErikaX:
12. Ich lach mich schlapp. Inge-Lore, war das
...mehr

Birgit W.:
Zu den Robinien kann ich nichts sagen - nur z
...mehr

Inge-Lore:
Also lassen wir Orthografie - Orthographiesei
...mehr

Fortuna:
Mein Motto ist ja "Wer einen Fehler findet da
...mehr

Brigitte:
Diese habe ich noch nicht gesehen .Dafür ein
...mehr