ALLes allTAEGLICH

vor 40 jahren in der hitparade

Ich hab mal geschaut, wer vor 40 Jahren in der ZDF-Hitparade gesungen hat:

Siw Inger: San Diego Train
Michael Holm: Desperado
Chris Roberts: Liebe ist gar nicht so schwer
Freddy Breck: Die Sterne steh'n gut
Elke Best: Hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner
Cindy & Bert: How do you do, my darling
Bernd Clüver: Ich weiß, ich werd' gewinnen
Frank Farian: Sie war erst siebzehn (und neu in der Stadt)
Rex Gildo: Eviva el amor
Bata Illic: Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaica
Roland Kaiser: Zieh' mit dem Wind

Und ich kenne die Lieder alle und könnte bei jedem den Refrain anstimmen ... auwei ;)).

Engelbert 30.05.2017, 14.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein schönes normales ...

... SommerFrühlingsgewitter ist durchgezogen ... es gab leichten Hagel, Regen, etwas Blitz und Donner und nun ist alles wieder blau wie vorher, nur etwas kühler.

Engelbert 30.05.2017, 13.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkle wolken ...

... nähern sich von Westen ...und irgendjemand im Himmel ist grad schlecht gelaunt und grummelt ... ich glaub, derjenige hat etwas gegen das Internet und will, dass ich den PC ausschalte. Da höre ich doch aufs Wort.

Engelbert 30.05.2017, 12.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Is de Gerd do ? ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Zugabe: An sieben Krücken musst ich gehn

Engelbert 29.05.2017, 22.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nachmittagsessen



Als ich Beate wieder in Kaiserslautern abgeholt hatte, sind wir noch ins Mömax gefahren, etwas essen ... beide hatten wir Piccata Milanes (Hähnchenfleisch mit Käse-Ei-Hülle), Tomatensoße und Spaghetti.

Engelbert 29.05.2017, 19.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nacht war kurz ...

... hab nur vier Stunden geschlafen ... nicht wegen der Hitze, sondern weil ich um 4 wach wurde und wusste, dass ich um 6 aufstehen muss, um Beate nach Kaiserslautern zu fahren ... das "jetzt noch mal schnell einschlafen" hat nicht funktioniert ... also hatte ich heute dann um 8 Uhr schon gefrühstückt und nun wirds langsam warm hier unterm Dach.

Engelbert 29.05.2017, 09.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der briefkasten

An diesem Briefkasten ...



... sind wir Freitag nachmittag vorbei gelaufen ... Briefe, die aus dem Briefkastenschlitz ragen. Aber nicht Werbung oder so ... sondern Geschäftsbriefe mit garantiert vertraulichen Daten ...



... denn das ist der Briefkasten einer Steuerberaterin. Es wäre ein leichtes gewesen, die Briefe mal mitzunehmen und zu gucken, was drin steht. Sowas darfs eigentlich nicht geben.

Engelbert 28.05.2017, 21.42| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht draußen

Nein, ich bin heute nicht draußen zu finden ... auch nicht im Schatten. Vielleicht heute Abend um sieben oder acht, aber vorher nicht ... und ich hab mir sogar den Ventilothar geholt ... er steht auf "schwach" und "natürlich" und bewegt und dreht sich, genau richtig für ab und zu ein leichtes Lüftchen.

Engelbert 28.05.2017, 12.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 27.05.2017, 19.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und da war noch ...

... das Stracciatella-Eis, in dem keine Schokolade war.

... die recht kräftige Dame in weißen Jeans, durch deren Stoff man den gestreiften Slip sah.

Engelbert 26.05.2017, 19.44| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er ist gut da oben angekommen

Engelbert 26.05.2017, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der duft wird bleiben

Die Namensgeberin für mit die besten Düfte überhaupt ist tot ... Laura Biagotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Roma und Venezia sind ganz fantastische Düfte.

Engelbert 26.05.2017, 14.10| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich war auch überrascht ...

... wie sehr man doch die Lupine über diese kerzenartige Erscheinungsform wahrnimmt ...



... und dass ein Detailbild viel rätselhafter ist als man vorher denkt. Mir gefällt, und deswegen habe ich das Detail gezeigt, der Farbverlauf und die Streifen in den Blüten. Leider sind sie zu schnell verblüht.

Engelbert 26.05.2017, 14.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die erste hitzeperiode des jahres kommt ...

... morgen 30 Grad und am Sonntag und Montag darüber (am Rhein sogar bis 37 Grad). Gottseidank sind die Nächte noch kühl genug zum Durchlüften.

Engelbert 26.05.2017, 10.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr