ALLes allTAEGLICH

einfach mal jemand anquatschen

Ich hab schon öfter gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal jemand anzusprechen und etwas zu fragen ... so gestern Abend auf dem Schloßberg in Homburg. Beate hatte im Buch der alten Bäume gelesen, dass dort oben ganz alte Kastanien stehen sollen ... dort oben war aber keine zu finden ... also sprach ich jemand an und fragte. Der Herr wusste es auch nicht, die Dame aber sagte etwas von einer 300 Jahre alten Eiche, die dort und dort stünde. Ob da noch Blätter dran seien, fragte ich ... sie antwortet "ja ... leider, denn ich muss sie dann noch wegkehren" ... da fahr ich doch heute mal hin, nach diesem Baum schauen.

Engelbert 01.11.2017, 10.43| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

luther ...

... soll einer der schlimmsten Judenhasser überhaupt gewesen sein ... ich glaube, dass das viele gar nicht wissen. War allerdings damals auch eine ganz andere Zeit und unabhängig davon wird er ja wegen anderen Dingen gefeiert.

Engelbert 01.11.2017, 08.53| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Christine ( Unterallgäu):
Liebe Grüße zurück :-) Wir paarschippen jetzt
...mehr

Petra H.:
Wir in Dresden haben 3 Grad und keine Sonne u
...mehr

christine b:
auf unserem meter schnee liegt nun noch eine
...mehr

Christa HB:
Hier im Norden von Bremen scheint die Sonne b
...mehr

maritta:
muss mich von gestern noch nachtragen....war
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich grüße zurück mit Sonne und -2 Grad. Hier
...mehr

Lina:
Bei uns hat es am Abend auch ein wenig geschn
...mehr

Elisa:
Ich bin heute sogar mit dem Rad gefahren und
...mehr

:
.. ich hätte auch noch nen Meter übrig..bis d
...mehr

Jo:
So schlimm wie dieser Vorfall ist, aber es gi
...mehr