ALLes allTAEGLICH

stellenanzeige

Die etwas andere Stellenanzeige ... toll gemacht, originell ... aber es macht auch nachdenklich, was da drin steht.

Engelbert 05.12.2017, 12.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spot des tages

Engelbert 05.12.2017, 11.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

peterchen

Das ist ...



... Peterchen, die Katze von der alten Nachbarin. Als man ihr den Namen gab, wusste man noch nicht, dass es eine "sie" ist. Sehr scheu, braucht lange, bis sie Vertrauen fasst ... und muss in den nächsten Tagen zum Tierarzt, weil sie Eiter am Bauch hat ... was Frauchen gar nicht sehen kann ... eigentlich dürfte die alte Dame keine Katzen mehr haben.

Engelbert 04.12.2017, 20.18| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

komme gerade vom kardiologen ...

... und der meint, dass das Herz dem Grund nach zwar geschwächt, aber stabil und unverändert sei ... sieht eher nach Instabilität durch die Tablettenumstellung aus und was natürlich sein kann, dass das Wasser von der Leber gekommen ist. Bleibt ein Puzzle-Spiel, bleibt ein schmaler Grat der Stabilität, weil eines ins andere greift und das eine das andere beeinflusst und was für ein Organ gut ist, ist es für das andere nicht.

Engelbert 04.12.2017, 19.09| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Heute gibts vier Bilder von meiner Gehstrecke ... mittlerweile ist es mir ein Bedürfnis, sie zu laufen (weil ich dann die Gewissheit habe, dass ichs noch kann) und es ist auch ein Genuss (das Musikhören).

Was mir heute so begegnet ist: ...weiterlesen

Engelbert 04.12.2017, 16.07| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ...

... die Musik ist zusammengestellt ... gleich lauf ich los ... muss aber zuerst mit dem Auto gucken fahren, ob der Weg an den Wiesen entlang schnee- und eisfrei ist.

Engelbert 04.12.2017, 14.16| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

holle

Wie vorhergesagt ... es schneit und langsam wird alles weiß.

Engelbert 03.12.2017, 11.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

Wir sind eben erst nach Hause gekommen ... wir hatten zusammen mit einer anderen Nachbarin unsere alte Nachbarin in Kur besucht ... nun ists ziemlich spät geworden (wir waren noch ne Kleinigkeit essen und danach einkaufen) ... nun gehts los mit dem Adventskalender ... dürfte aber nicht länger als zwei Stunden dauern ... ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Wir wollten ja erst morgen fahren, aber morgen gibts Schnee bei uns, deswegen heute schon.

Nachtrag 22.57 Uhr: bin nach 2 1/2 Stunden soeben fertig geworden mit dem Türchen für morgen :)).

Engelbert 02.12.2017, 20.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Dezemberrose ... vor ein paar Minuten auf meiner Gehstrecke fotografiert ... ist nur ein Handy-Bild, aber besser als nix.

Engelbert 02.12.2017, 11.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die zwei gesichter des tages

Heute Morgen: gar nicht gut ... nach dem Aufstehen hab ich nur das Bedürfnis gehabt, mich sofort wieder hinzulegen ... leichte Übelkeit, ich konnte zuerst gar nicht frühstücken ... auch mit dem Atmen wars nicht optimal ... ich weiß allerdings nicht, was die Psyche zum ganzen dazu tut. Irgendwann wurde es besser ... und ich möchte verdammt nochmal wissen, was das heute morgen war. Vor einer guten Stunde bin ich dann los, meine Strecke laufen ... und habe kaum das Brennen gehabt, das ich sonst am Anfang immer habe ... konnte meine Strecke heute richtig gut gehen ... 3,3 Kilometer in 53 Minuten ... zehn Minuten schneller als beim ersten Mal.

Engelbert 01.12.2017, 17.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neu auf meiner gehstrecke

Neu auf meiner Gehstrecke ... 3 leere Packungen Kinder-Milchschnitte ... mitgenommen, unterwegs gegessen, Verpackung einfach fallen gelassen ... ich könnte den- oder diejenige nehmen und schütteln.

Engelbert 01.12.2017, 15.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schnee ?

Liegt bei Euch Schnee ?? Bei uns sind die paar Flocken nicht liegen geblieben ...

Engelbert 01.12.2017, 15.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

großes dankeschön ...

... von Chispeante für die vielen guten Wünsche ... sie hat sich unendlich darüber gefreut !!

Engelbert 01.12.2017, 13.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr

Gerlinde :
Ui, da habe ich wohl durch mein Krank einiges
...mehr