ALLes allTAEGLICH

kühl-gefrier-kombination

Gerade mal 8 Jahre alt sind die Kühl-Gefrier-Kombinationen von uns (Beate und ich haben ja die gleiche) ... und nun ists Zeit für was Neues, weil sich ständig Eis im Gemüsefach bildet. Trotz Hochstellen der Temperatur.

Ist nur die Frage: welche Firma, welche Preisklasse holen wir ? Fachgeschäft, Elektronikmarkt oder Internet ?

Hat jemand von Euch so eine Kombination ? Wenn ja, welche Firma und wie zufrieden bist Du damit ?

Engelbert 19.12.2017, 18.27| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hyggelig ?

Wo kommt eigentlich "hyggelig" her ? Von Ikea ? Hmm ... eigentlich kommt das Wort aus Dänemark. Das, was hyggelig aussagt, ist ja was Schönes, aber könnte man denn nicht einfach "heimelig" oder "gemütlich" oder "behaglich" sagen ? Zitat von aus einem Buch "Die Vorliebe für hygge und das Bedürfnis danach ist ein wichtiger Teil der dänischen Mentalität. […] Es ist die Kunst, Intimität zu schaffen, ein Gefühl von enger Freundschaft, Heiterkeit und Zufriedenheit, alles kombiniert in einem Begriff." ... ich glaub, ich will nach Dänemark.

Engelbert 18.12.2017, 19.24| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

spontankauf

Spontankauf: Eisenpfanne bei Aldi ... weil dort etwas von knusprigen Bratkartoffeln draufstand ... weiß noch nicht, ob ich die Pfanne nach einmal drüber schlafen behalte ... wer von Euch hat ne Eisenpfanne und wenn ja, welche Erfahrungen gabs damit ?

Engelbert 18.12.2017, 15.55| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 17.12.2017, 22.31| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

abendessen



Geflügelburger mit Cheddarkäse, Rosenkohl mit Speck ... vorher gabs noch einen Festtagsknödel.

Engelbert 17.12.2017, 19.27| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn du hunde sehen willst

Willst Du Hunde sehen, musst du laufen, wenns dämmert ... denn dann gehen noch mal alle Frauchen und Herrchen gassi ... hab auf meiner Strecke fast 10 Hunde gesehen heute ... einer kam mir ganz alleine ohne Herrchen entgegen, machte kurz wuff und lief weiter ... zu anderen Hunden mit Herrchen, die er kannte ... 200 Meter weiter lief Herrchen und wackelte in die Richtung, in die sein Hund entschwand. Der dann aber zurück kam. Hätte ich einen Hund, dann bekäme der auch möglichst viel Freiheit, aber er müsste hören, wenn ich "hier" oä. rufe.

Engelbert 17.12.2017, 17.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zuckersüß

Ja, stimmt, meine Clementine war auch zuckersüß ... mag ich gar nicht so sehr ... hätte sie lieber etwas weniger süß mit einer Idee Säure. Aber es wird alles immer süßer im Obstregal.

Engelbert 16.12.2017, 22.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

linktipp

Tolle Seite mit veganen Rezepten.

Engelbert 16.12.2017, 19.30| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

architektur

Sehenswerte Fotogalerie der Kandidaten für den internationalen Architekturpreis ...

Engelbert 16.12.2017, 19.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zustände an einer saarbrücker schule

"Wichser" und "Hurensohn" werden die Lehrer genannt, "Cracknutte" die Lehrerinnen: An der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Bruchwiese herrscht ein Klima der Angst, der Aggressivität und Respektlosigkeit gegenüber den Lehrkräften ... und deswegen hat das Kollegium auch einen Brief an das Bildungsministerium geschickt ... keine Reaktion. Der Spiegel hat das Thema nun aufgegriffen.

Engelbert 16.12.2017, 19.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

clementine gegessen

Oder wars ne Mandarine, das stand nämlich dran. Aber eigentlich sind sie zu groß für Mandarinen. Egal ... muss es auf jeden Fall erwähnen, weils so selten passiert ;) ... aber ich hab grad Brot mit Butter und Wurst und Käse gegessen und frag mich, was der Körper damit anstellen soll ... also schnell noch ne südliche Frucht hinterher.

Engelbert 16.12.2017, 11.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Zur Wahlveranstaltung in die Arena Nova gefah
...mehr

Meggy:
Liebes Tagebuch,heute war ein guter Tag. In d
...mehr

ErikaX:
Dienstag, 16.1.2018Heute wieder, wie jeden Di
...mehr

Xenophora:
Schlechtes Wetter, sogar ein bisschen Hagel w
...mehr

Liz:
Heute war ein überwiegend trüber und grauer T
...mehr

charlotte :
Heute, trotz schreckliches Wetter, habe ich S
...mehr

Ursi:
Dass ich mich sehr darüber freue, dass ich vi
...mehr

ReginaE:
heute Vormittag hatte ich ein nettes Erlebnis
...mehr

ixi :
Meine Brille ist in 3 Teile zerbrochen. Nach
...mehr

Pünktchen:
Über mich selbst laut gelacht, weil ich neben
...mehr