ALLes allTAEGLICH

cafe 1 cafe 2

Nach dem doch sehr kühlen Spaziergang (Sauerstoff für die Bronchien) hätte ich gerne einen warmen Kakao gehabt ... Cafe 1 ... kaum saßen wir, sagten wir beide "hier ist es kalt" und gingen wieder ... die Tür zur Bäckerei stand ja auch sperrangelweit offen ... Cafe 2 ... als wir saßen, aber schon etwas vor uns stehen hatten, stellten wir fest, dass es dort auch kalt ist ... hohe Decke, keine Heizkörper und die Klimaanlage irgendwie macht nirgends etwas kuschelig.

Der Kakao kaum trinkbar ... zu süß, zu dick und nur lauwarm ... dann also am Käseweck festhalten. Beate hatte einen Tee, weil sie schon ahnte, dass das mit dem Kakao nix werden wird.

Engelbert 04.02.2018, 18.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oben



Ha Zwei Ooh - gefrorene Form

Engelbert 04.02.2018, 18.29| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie gehts uns denn ?

Nu ja ... etwas besser, aber noch ziemlich kaputt ... die Bronchitis ist hartnäckig ... aber letzte Woche war noch schlimmer. Meine Rippe tut immer noch weh und heute ist nun das Knie dazu gekommen. Was die Rippe betrifft, da hatte ich bei dem Arzt, von dem ich mir Hilfe versprach, ein dermaßen Negativerlebnis, das mich tief erschüttert hat. Nichts was den Arzt selbst betrifft (ich bin gar nicht zu ihm durch gekommen), sondern die Art und Weise, wie die Frau des Arztes (an der Rezeption sitzend) mich behandelt hat.

Engelbert 04.02.2018, 17.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendtee

Ich trinke zur Zeit abends eine große Tasse Tee ... vorgestern Ingwer-Salbei, gestern einen erlesenen Kräutertee von der ostfriesischen Tee-Gesellschaft und heute Abend Fenchel ... ich sehe gerade, dass der gestrige Tee seit 2015 abgelaufen war ... ach, ist mir bei Tee ziemlich egal ... gucken wir mal beim Ingwer und Fenchel auch nach ... ach ja, auch 2015 und 2016 ... tja, ich hab immer mal wieder ne Phase, in der ich denke, ich könnte ja mal Tee trinken und dann geräts in Vergessenheit und so liegt halt der Tee etwas länger darum und wird nicht all. Vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens so lange es kühl ist, das mit dem Tee beizubehalten.

Engelbert 03.02.2018, 21.27| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Überraschender Fund in einem Vorgarten ...

Engelbert 03.02.2018, 17.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neu bei kuhwc



Neu bei Kuh-WC ... die Wolkenschere ... einfach während des Spaziergang ein Stück Wolke abschneiden ... funktioniert garantiert.

Engelbert 03.02.2018, 17.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

dauerschwanger

Hab mich gerade über Milch informiert ... damit eine Kuh überhaupt Milch geben kann, muss sie regelmäßig neu besamt werden ... Milchkühe sind also quasi ein Leben lang dauerschwanger.

Engelbert 03.02.2018, 10.27| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja ...

... heiße Milch mit Honig ... lecker ... aber ... wirkungslos ... siehe hier.

Engelbert 02.02.2018, 23.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mediathek-tipp

Guter Tipp ... diese Sendung sollte jeder gesehen haben:
das große Geschäft mit dem Schnupfen.

Engelbert 02.02.2018, 19.36| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja, ich mach ja schon ...

... Zwiebeln mit Honig ... Zwiebel klein, Honig rein ... und morgen früh dann einfach löffeln ?

Engelbert 02.02.2018, 16.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik beim gehen

Ja, stimmt, die Musik, die mein Gehen optimal unterstützt, ist Marschmusik ... entweder aus der klassischen, volkstümlichen oder militärischen Musikecke. Mit dieser Musik laufe ich aber eher selten, normalerweise ist es bunt gemischt.

Engelbert 01.02.2018, 21.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

suppe

Ganz wichtig zur Zeit für mich: Nudelsuppe ... aber es muss ein Nudelnest von Gaggli sein.

Engelbert 01.02.2018, 17.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fiese möpp

Ne fiese Möpp (unangenehm, unfreundlich oder garstig) ist die Bronchitis ... hartnäckig bis zum geht nicht mehr ... man hustet und hustet und hustet und es geht nichts ab ... dann hustet man nochmal, auch ergebnislos ... hat sich aber schon rumgesprochen, dass die Erkältung heutzutage so fies und möpp ist. Hab jetzt Pinimenthol und Geomyrtol und versuche es damit.

Engelbert 01.02.2018, 17.32| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Iris aus Oldenburg:
Ich mag die süßen Äpfel auch nicht so gerne.
...mehr

Christine:
Mein Mann wollte unbedingt in Urlaub fliegen.
...mehr

Lina:
Dazu fällt mir eine Fortbildung ein... Thema:
...mehr

lamarmotte:
Das wissen wir inzwischen vermutlich alle.Bei
...mehr

Vera:
Wie lautet § 1 einer jeden guten Beziehung?"J
...mehr

Hanna:
Mein Mann verreist nicht sehr gerne und ich s
...mehr

Lina:
Das ist doch schon seit vielen Jahren bekannt
...mehr

Nicole:
Gar nicht so einfach euer Problem...kenn ich
...mehr

Birgit W.:
Gegen den Willen ist wohl schwierig - wenn ih
...mehr

Lieserl:
Was ist denn der Grund für Beates Abneigung g
...mehr