ALLes allTAEGLICH

weitgehend ermattet


Nicht, dass jemand meint, ich wäre wunderheilungsgesundet, weil ich mit der Kamera unterwegs war. War nur ein Abstecher nach dem Arztbesuch. Ermattet sitze ich also auch weiterhin auf meiner Couch ...
 

Engelbert 13.04.2005, 15.16| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

datdatdat


In unserem Schwimmbad steht ein Mandelbaum. Erquickend rosa Blüten. Eigens dort hingepflanzt für die Helfer der Gemeinde, die im April das Schwimmbad immer auf Vordermann bringen. Für die Badegäste kann er nicht gepflanz worden sein, denn wenn's blüht, ist das Schwimmbad noch geschlossen. Bisschen denken beim Baum setzen.

Kleine Chance der Ehrenrettung: es ist kein Mandelbaum. Sondern ein Kirschbaum. Dann regnets wenigstens zur Eröffnung der Badesaison rote Früchte auf die netten Gäste.

Früher war unser Schwimmbad mal richtig nett. Wow, eine Rutsche. Und beheizt. Und mitten im Grünen. "Waldwarmfreibad" eben. Heute lockt man damit ... ja, wen kann man denn damit noch locken ??

Und warum denke ich bei Schwimmbad immer an das Lied von den Bläck Fööss, in dem es so schön heißt "dat dat dat tragen kann"?
 

Engelbert 13.04.2005, 13.30| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlgriff


Fuchtelnd sucht die Hand hinter dem Fahrersitz das Objekt der Begierde. Gleichzeitig mit dem Erlahmen der Oberarme reift die ärgerliche Erkenntnis, dass die Kamera noch zu Hause auf der Couch liegt.

Vergesslichkeit bestraft das Leben mit höheren Benzinkosten. Weil: noch mal hinfahren.
 

Engelbert 13.04.2005, 13.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches


acc
kaputt
Innengeräusch
horizontal
mama
mann wird alt
bello
mantragemich
 

Engelbert 13.04.2005, 09.51| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ maritta: die Abnehmgruppe ist nicht öffentl
...mehr

maritta:
wo findet man die abnehmgruppe??komme gerade
...mehr

IngridG:
Ich muß eh gehen, jeden Tag bin ich mit Hund
...mehr

Alex:
Respekt und toll gemacht!
...mehr

Iris aus Oldenburg:
@ GiselaL. Du sprichst mir aus der Seele. Dem
...mehr

Lieserl:
Ich bin nicht mehr gelaufen. Denn ich gehe so
...mehr

Engelbert:
Aber natürlich hat sich Beate über die Gedank
...mehr

fatigué:
Na, dann ist ja alles gut. Beate hat sich hof
...mehr

christine b:
gemeinsam ist wunderbar! ich gratuliere euch
...mehr

Rita die Spätzin:
Aufgerafft und täglich 1 Stunde gegangen! Geh
...mehr