ALLes allTAEGLICH

lemminge

Ach Gott ... Lemminge ... ein Uralt-Spiel ... was hab ich das Spiel gehasst (weil ich nicht weiter kam) und dennoch gespielt (weils süchtig macht) ... und nun krieg ich grad ne Mail vom Klaus, dass es die kleinen Pixelmännchen immer noch gibt.

2007041804.jpg

Download hier.
 

Engelbert 18.04.2007, 23.11| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

ist doch alles wrst

2007041803.jpg
 

Engelbert 18.04.2007, 20.26| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unter meinen geburtstagswünschen ...

... findet sich auch dieser Spruch:

"Wenn du dich ab und an klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe!"

Grööhl ... was aus so einem kleinen Mium doch mal werden kann.
 

Engelbert 18.04.2007, 11.18| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es ist doch ...

... jedes Jahr dasselbe so ähnlich ;)).
 

Engelbert 18.04.2007, 00.01| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frage des tages

Hätte der Amoklauf auch stattgefunden, wenn man in Amerika nicht einfach so Schußwaffen kaufen könnte ??
 

Engelbert 17.04.2007, 20.53| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

lila laune - think pink

2007041701.jpg

Eine Impression vom letzten Sonntag (Gartenschau in KL).
 

Engelbert 17.04.2007, 15.11| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

der papst wurde 80

Wie viel Millionen Menschen haben wir in Deutschland ? 82 Millionen ... dann haben heute etwa 220.000 Menschen Geburtstag. Davon dürften etwa 200 Menschen 80 werden, mal spekulativ angenommen. Und ein Ex-Deutscher in Rom. Ist der Herr noch Deutscher ? Oder Vatikanese ? Oder Römer ? Oder Christ ? Oder staatenlos ? Herzlichen Glückwunsch Euch Allen. Und auch Glückwunsch an die, die keinen Geburtstag haben, aber dies hier lesen können. Warum der Glückwunsch ? Weil man Glück immer wünschen kann und weil "leben" an jedem Tag im Jahr ein Grund zum Feiern ist. Oder für Dankbarkeit.
 

Engelbert 17.04.2007, 13.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich behaupte mal:

Die, die an sich zweifeln, haben weniger Grund, das zu tun, als die, die an sich zweifeln müssten, es aber nicht tun.
 

Engelbert 16.04.2007, 21.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

die kürzeste route

Das nenne ich mal einen innovativen Routenplaner ... bitte hier als Startadresse Berlin und als Ziel New York eingeben.

va immermalwieder per mail erhalten
  

Engelbert 16.04.2007, 08.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

Um 13.55 Uhr meldete Beates Digicam "Speicherkarte voll".
Ein paar Stunden später war auch meine voll.
Beim Anschauen der Bilder hallten Aaa's und Ooo's durch das Zimmer.
Was noch nie passiert ist: ich habe noch am selben Tag die Bilder gesichert.
Hach ...

... perfekter Tag.

Bis auf den Pizza-Hut. Da wir um 15 Uhr immer noch weder Frühstück noch Mittagessen Muße und Zeit gefunden hatten, sind wir rein. Irrten ein bißchen hin und her, wo kann man gut sitzen, wo ist Nichtraucher, wo das Fenster und wo die Musik nicht so laut. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten, fand, bevor wir saßen, eine Bedienung den Weg zu uns meinte "bei uns ist es üblich, dass man am Eingang wartet und einen Platz zugeteilt bekommt". We are not in America.

Ich hab nix gesagt. Beate auch nicht. Wir sind einfach 20 Sekunden später wieder gegangen. Denn bei uns ist es üblich, dass wir mündige Restaurantbesucher sind. Wir sind dann zu einer anderen Pizzerei, wo es üblich ist, dass man angenehm sitzt und seinen Sitzplatz auch aussuchen kann.

Aber ansonsten ... wunderwunderschöner Tag. So schön, dass ich da einen Tag vor Montag darüber berichten muss (dieser Hinweis für den Fall eines Schlaumerkers, der/die gerade "es ist aber noch kein Montag" kommentieren wollte ;)) ).
 

Engelbert 15.04.2007, 20.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lums:
Ich sage nur "Schade." Bei gutem Willen von a
...mehr

Sommerregen:
Wow Engelbert - wenn du wüsstest WAS ich alle
...mehr

KarinSc:
Ich habs auch befrüchtet. Gerade auf t-online
...mehr

gerhard aus bayern:
ich glaube eine grosse koalition wäre zur zei
...mehr

MOnika Sauerland:
Nach all den Kommentaren und Meinungen die vo
...mehr

licht:
Wie wäre es wir sind DAS VOLK. soll regieren
...mehr

licht:
Wahr doch KLaro das es nicht Klappt. Zuversch
...mehr

widder49:
Vielleicht wird es ja eine Minderheitsregieru
...mehr

MOnika Sauerland:
....ich auch weil ich den Eindruck hatte das
...mehr

beatenr:
war auch meine Befürchtung... irgendwie rappe
...mehr