ALLes allTAEGLICH

heimat gefunden ?

Zumindest kommt sowas ...

2008011601.jpg

... mal schon an ;)).

Ich fass es nicht, grins mich weg und sag danke, auch im Namen von M + M.

Wer das geschickt hat ? Auch wenns nicht drauf steht und ichs nicht wirklich weiß, so sage ich doch "es kann nur eine geben ... (die so verrückt ist)" *gg*.

Engelbert 16.01.2008, 12.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mickey

2008011602.jpg

Engelbert 16.01.2008, 12.51| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

aufpassen wie ein luchs

Dickmanns ... gerade da ist es wichtig, dass die frisch sind. Und was finde ich im Regal ? Eine Packung, abgelaufen am 5. Januar.
 

Engelbert 16.01.2008, 12.07| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

müsste ich heute entscheiden ...

... würde ich mir KEIN Nokia-Handy mehr kaufen. Diese ... (indiziertes Wort) schließen ein rentables Werk in Deutschland, nur weil es woanders noch rentabler ist.

Genau das ist der Verlust der Fürsorgepflicht gegenüber den Beschäftigten. Früher war das Motto "der Firma solls gut gehen, den Angestellten auch". Heute "der Firma soll es bestens gehen, die Angestellten kriegen nur das, was sich nicht zu zahlen vermeiden lässt".

Okay ... man muss aber auch dazu sagen, dass Nokia in Deutschland länger Handys produziert hat als alle anderen Firmen. So gesehen müsste man rückwirkend loben. Nun sind sie so wie die anderen auch.
 

Engelbert 16.01.2008, 10.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gestern abend ...

... war ich zu müde, um zu bloggen, dass ich zu müde zum Bloggen bin. Um 10 Uhr hätte ich mich schon einfach fallen lassen können, um dort einzuschlafen, wo ich gerade liege.

Doch ich hab mich gezwungen, noch die Updates in Lichtblick und das Kalenderblatt gemachen. Die Schreie nach dem Bett habe ich erfolgreich ignoriert.

Bin natürlich wie immer teilweise selbst Schuld, denn Zeiteinteilung ist noch nie meiner Stärke gewesen. Und ich unterschätze jedes Mal, dass ich abends zwar die Zeit hätte, aber nicht mehr die geistige Frische.

Trotzdem kann ich im Halbschlafzustand irgendwie Worte finden und formulieren. Da wundere ich mich über mich selbst regelmäßig. Irgendwo hinten in meinen Kopf entstehen sie und wenn ich morgen lese, was ich abends geschrieben habe, hats sogar vor meinem wachen Auge Bestand.

Heute ist Schnittentag.
Und Postkarten-Update-Tag.
 

Engelbert 16.01.2008, 09.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es war einmal ein sommermärchen

2008011502.jpg
 

Engelbert 15.01.2008, 19.54| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

...

Morgens wird kurz gespielt. Danach wird auf und in den Schrank verschwunden. Abends wird wieder kurz gespielt und sich dann irgendwo im Wohnzimmer hingesetzt.

Wenn jemand auf sie zu kommt, sind sie weg.

Eben lief Mogli kläglich jammernd zur Tür ... und schwupps, hängte er mit beiden Vorderpfoten an der Türklinke. Die Tür ging trotzdem nicht weil, weil altes schweres Holzungetüm, das früher mal eine Haustür war.

Warum Mogli raus will ? Neugier oder Heimweh ? Keine Ahnung ...

Engelbert 15.01.2008, 19.24| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

aus der abteilung mehr oder weniger moderne geräte

Der Ei-Pott.


via sonja per mail
 

Engelbert 15.01.2008, 11.43| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mogli

2008011501.jpg

Engelbert 15.01.2008, 09.58| (28/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Aber gute Idee ... sag mir mal, wie du ohne F
...mehr

Engelbert:
Ich glaube, wir haben die Ursache von Beates
...mehr

Gerhard Friedrich:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der sog. "
...mehr

Engelbert:
@ Lamarmotte: ich weiß ja nicht, was es bei D
...mehr

Karin S.:
Wir nehmen auch das Öko-Klumpstreu vom dm für
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:Glückwunsch zu den gesünderen, se
...mehr

Beatenr:
Ich laufe auch fast jeden Tag mit und freue m
...mehr

Janina :
Heute morgen bei -7 Grad und strahlend blauem
...mehr

HelgaR:
Ich bin heute 45 Minuten über die Höh gelaufe
...mehr

Gerlinde :
Ui, da habe ich wohl durch mein Krank einiges
...mehr