ALLes allTAEGLICH

nicht verpassen

So schön kann das Internet sein ... und so wichtig und so schön aufklärend und so realistisch ... Werbung gegen Realität, die ultimative Bilderschau, die die Bilder auf den Verpackungen mit dem Inhalt vergleicht.


via patty per mail
 

Engelbert 20.03.2008, 22.26| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

morgen feiern wir ...

... mit leicht sarkastischem Unterton aus ganz aktuellem Anlass den

Schneefreitag

Darum die Bitte: wer morgen früh aufwacht und ihm wird weiß vor Augen, der schicke mir ein Bild vom Osterschnee.
 

Engelbert 20.03.2008, 21.08| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von wegen frühstück

Lasst uns gleich zum Mittagessen schreiten ... wir sind eben erst nach Hause gekommen. Im Geschäft war es voll, aber noch akzeptabel, dafür standen auf dem Parkplatz nette Menschen, die uns vorschrieben, wo wir hinfahren sollten. Ein menschliches Parkleitsystem. Es ist Ostern und alle wollen hin.

Wir müssen auf jeden Fall bis Osterdienstag nicht mehr aus dem Haus, wir haben nun alle Vitamine und Co. im Haus.

Engelbert 20.03.2008, 14.13| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt ist erst mal ...

... einkaufen angesagt. Auf ins Gedränge ;).

Frühstück gibts dann später und ganz entspannt ohne Gedränge.
 

Engelbert 20.03.2008, 08.34| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es frühlingt ...

... aber nur virtuell: 2008032001.gif
 

Engelbert 20.03.2008, 08.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

speiseplan

Donnerstag: Hackbällchen mit Paprika-Dill-Reis
Freitrag: Gnocchi mit Pilzen
Samstag: Sauerkraut mit Würstchen und Kartoffeln
Sonntag: Frühlingszwiebel-Möhren-Pfanne
Montag: Gemüsepfanne mit Lyoner
 

Engelbert 20.03.2008, 08.31| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ohne kamera unterwegs

Ja, genau, ohne Kamera ... weils um die Bewegung ging und eh schon fast dunkel war. Wer konnte denn ahnen, dass der Mond so sensationell schön zwischen den Abendwolken tanzte. Und wer konnte ahnen, dass 30 Kraniche in Formation über uns hinwegziehen. Zwei so tolle Bilder nicht fotografiert, zwei Bilder mit Seelenfarbenkalenderqualität. Ich hätt heulen können.
 

Engelbert 19.03.2008, 19.42| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es sieht so ...

... hell, so weißblau, so schön draußen aus ... und solange man nicht vor die Tür geht, könnte man glauben, es sei Frühling. Wenn man dann doch raus geht, dann erzählen einem Wind und Kälte vom Spätwinter.
 

Engelbert 19.03.2008, 12.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich trinke gerade ...

... Fencheltee. Ohne besonderen Grund, einfach nur, weils schmeckt.
 

Engelbert 19.03.2008, 12.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fernsehbildverschmutzung

Wenn in irgendeinem Magazin der Sprecher einen Beitrag ankündigt, dann wabert es im Hintergrund. Lästig.

Egal welchen Sender man schaut, das Senderlogo ...

2008031805.jpg

... ist immer im Bild. Auch lästig.

Doch wenn, wie heute, bei Plusminus, diesem anerkannt seriösen Magazin ...

2008031803.jpg

... dieses ...

2008031804.jpg

... Plusminus-Logo auch noch während der ganzen Sendung im Bild zu sehen ist, dann nervt das. Fernsehbildverschmutzung.
 

Engelbert 18.03.2008, 22.24| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen ...

... fotografiere ich gerne, aber es gibt eine Blume, die ist da die Ausnahme: die Osterglocke. Die kann ich, fotografisch gesehen, nicht leiden. Anschauen ja, aber gute Osterglockenbilder sind mir noch so gut wie keine gelungen.
  

Engelbert 18.03.2008, 15.19| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ist besser ... a oder b ?

A 2008031801.jpg

B 2008031802.jpg
 

Engelbert 18.03.2008, 11.58| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im traum

Das fällt mir doch im Traum ein ... im Traum, im Traum, im Traum ... war nur geträumt, ist nicht wirklich passiert ... ich weiß schon noch, wo die Kasse ist.
 

Engelbert 18.03.2008, 11.56| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fällt mir ?

In dem einen Geschäft eine Ware nehmen, mit dieser zu einen anderen Geschäft gehen und dort diese Ware bezahlen wollen. Das fällt mir nicht im Traum ein. Doch, fällt mir *gg*.

Engelbert 18.03.2008, 08.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr