ALLes allTAEGLICH

fotozeichnen

Fotografieren ist wie technisches Zeichnen ... diese Gedanken bitte schulabgekoppelt wörtlich nehmen. Nicht wie damals mit Geometrie-Dreieck und Bleistift.

Technisches Zeichnen.
Mit der Technik zeichnen.
Ohne Technik ... wäre die Kamera kaputt.
Ohne Zeichnen ... hat das Bild weniger Ausstrahlung.

Dieses Zeichnen findet im Kopf statt. Was die alten Meister mit Pinsel und Leinwand gemacht haben, passiert nun per Druck auf den Auslöser.

Ob die Betonung auf technisches oder auf Zeichnen liegt, ist individuell verschieden. Ebenso kann ein fotografiertes Bild unfertig sein. Weil es so fotografiert wurde, dass erst ein begleitender Text die Zeichnung beendet.
 

Engelbert 22.07.2008, 09.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ach das freut mich für diese Schauspielerin,
...mehr

Gudrun Kropp:
Die Strecke, die ich laufe - im Sommer durch
...mehr

lamarmotte:
Ich hätte da eine Frage an alle "Mit-GeherInn
...mehr

Doro:
Hallo, ich gehöre zu der Abnehmgruppe und bi
...mehr

Janina:
Ich bin auf jeden Fall mehr gelaufen. Hatte v
...mehr

Xenophora:
Wir sind nicht mehr gegangen als sonst. Wir g
...mehr

elfi s.:
Da hast du eine schöne Idee ins Leben gerufen
...mehr

Martina:
Ich gehe sonst auch regelmäßig laufen. Möchte
...mehr

Beatenr:
Die Zeit ist es eine besondere Situation für
...mehr

Beatenr:
Einfach toll!!!
...mehr