ALLes allTAEGLICH

88 blümchen (3)



Maria Oakey Dewing (1845-1927)
 

Engelbert 24.07.2008, 14.33| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

88 blümchen (2)



John George Brown (1831-1913)
 
 

Engelbert 23.07.2008, 15.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

...

Nach einer durchzechten Nacht ... er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttisch. Er setzt sich auf und schaut sich um.

Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt. Und so sieht es auch in der ganzen Wohnung aus.

Er nimmt das Aspirin und findet einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"

In der Küche steht tatsächlich ein wunderbares Frühstück und die Morgenzeitung liegt daneben. Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.

Er fragt seinen Sohn "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?"

Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen , halb bewusstlos. Hast ein paar Möbel demoliert und in den Flur gekotzt.

Verwirrt fragt er weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt und das Frühstück auf dem Tisch?"

"Ach das!" antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat dich ins Schlafzimmer geschleppt und auf das Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, dir die Hose auszuziehen, hast du gesagt: 'Hände weg, du Schlampe, ich bin glücklich verheiratet."

via eva per mail
 

Engelbert 23.07.2008, 12.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

ein girl weniger

Estelle Getty ist tot, knapp 85 ist sie geworden. Der Name selbst sagte mir nichts, aber beim Weiterlesen war mir klar, dass ich sie schon oft gesehen habe. Als Mama von Dorothy bei den Golden Girls. Und als Mama vom Rambo in "Stop oder meine Mami schießt". Ein paar Bilder gibts hier (auf Sophia Petrello achten).
 

Engelbert 23.07.2008, 09.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

normalerweise wäre ich ...

"Das Wichtigste beim Fotografieren ist Licht" ... da hat Jörg absolut recht. Der Fotografengruß heißt ja nicht umsonst "gut Licht".

Licht ist nur genau das, was ich in meiner Wohnung nicht in Fotografiequalität. Dunkle Dachwohnung und Wohnzimmer/Küche sind weitgehend sonnenlos. Auch im Schlafzimmer musst du dir Uhr stellen, wenn du etwas im Sonnenlicht fotografieren willst.

Sonne pur heute und eigentlich wollte ich ja raus, fotografieren. Bei bestem Licht. Mein Kreuz allerdings dämpft die Fotografierlust erheblich. Vielleicht sollte ich im Wartezimmer Portraitaufnahmen machen ;//.

Ach, seufz, normalerweise wäre ich heute morgen schon früh los. Mensch, wir hatten Nebel (und das im Juli) durch den sich die Sonne kämpfte ... welch schönes Bild ... vom Fenster aus gesehen und das wars dann leider auch schon.
 

Engelbert 23.07.2008, 09.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

88 blümchen (1)



Odilon Redon (1840-1916)
größeres Bild -> klick
 

Engelbert 22.07.2008, 15.20| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

ab sofort:

88  Blümchen

oder Blumensträuße
Jeden Tag ein neues, gemaltes Bild hier.
Möge der geneigte Leser erfreut sein oder es aushalten ;)).

Engelbert 22.07.2008, 15.07| (16/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

männer und blümchen

Warum empfinde ich Blümchen als unmännlich ? Wegen dem "chen" am Wortende ? Weil Männer zwar Blumen verschenken, aber Frauen erst die Freude dran haben ? Weil ein Blümchenfotograf eher als unmännlich angesehen wird ? Dabei gab es große Maler, die Blumen-Stilleben gemalt haben. Dabei gibt es tolle Blumenfotografien, von Männern gemacht. Irgendwie würde mich mal interessen, was eine Frau glaubt, wie Männer zu Blümchen stehen. Und was ein Mann denkt, wenn ihm das Wort Blümchen begegnet.

Ich selbst bin da kein Maßstab, denn ich mag sie ja, die Blümchen.
 

Engelbert 22.07.2008, 15.03| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: malerei

da helfen nur noch blümchen

Ja, genau ...

Engelbert 22.07.2008, 15.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

liegen, sitzen, laufen und so

Hinsetzen: schwierig
Sitzen: nach dem Finden einer schonenden Haltung möglich
Aufstehen: sehr schwierig
Hinlegen: erschwert
Liegen: geht gut
Drehen beim Liegen: geht weniger gut
Aufstehen nach dem Liegen: auwei

Was sagt uns das ? Eine falsche Bewegund ihre schmerzhaften Folgen im linken seitlichen Lendenwirbelbereich.

Was hättet das gestern bedeutet: ich hätte die Maus angeschrieen, aber nicht gerettet.

Mist ...
  

Engelbert 22.07.2008, 14.59| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fotozeichnen

Fotografieren ist wie technisches Zeichnen ... diese Gedanken bitte schulabgekoppelt wörtlich nehmen. Nicht wie damals mit Geometrie-Dreieck und Bleistift.

Technisches Zeichnen.
Mit der Technik zeichnen.
Ohne Technik ... wäre die Kamera kaputt.
Ohne Zeichnen ... hat das Bild weniger Ausstrahlung.

Dieses Zeichnen findet im Kopf statt. Was die alten Meister mit Pinsel und Leinwand gemacht haben, passiert nun per Druck auf den Auslöser.

Ob die Betonung auf technisches oder auf Zeichnen liegt, ist individuell verschieden. Ebenso kann ein fotografiertes Bild unfertig sein. Weil es so fotografiert wurde, dass erst ein begleitender Text die Zeichnung beendet.
 

Engelbert 22.07.2008, 09.37| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr

Uschi S.:
Danke für Deine Hilfe Engelbert. Ich habe noc
...mehr

Hildegard:
Da "Abschneiden" hat mich jetzt auch mächtig
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Mensch ist die Bestie......Dieses Verhalt
...mehr

KarinSc:
Ich brauche kein Weihnachtsmenue. Plätzchen w
...mehr

ulani:
Er ist und bleibt eine Katastrophe...
...mehr

Gabi K:
ich könnte kotzen! Dieser Idiot tritt alles,
...mehr

Carola (Fürth):
Alles gut !! Sommer Kreuzfahrt im Herbst und
...mehr

lamarmotte:
Mach' Dir keinen Stress, lieber Engelber
...mehr

Engelbert:
@ Uschi: hier Hier klicken habe ich die Versi
...mehr