ALLes allTAEGLICH

ein bild, das berührt

... das pure Magie ist, aufwühlt, ehrfürchtig werden lässt, verzaubert ... jeder wird es anders empfinden, aber niemand dürfte unberührt bleiben: Elam Bend.
 

Engelbert 20.06.2009, 22.07| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

in dem moment ...

... in dem ich schrieb, was ich wann aufräumen würde, war auch das Wollen da. Doch geschehen sind nur kleine Aufräumfragmente, die den Namen kaum verdienen. Ich wollte zu viel und dennoch hätte ich wenigstens das, was machbar wäre, auch tun können. Steiniger Weg zwischen Kisten und Kästen.
 

Engelbert 19.06.2009, 23.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der op-termin rückt näher ...

... er schleicht wie mittelgrauer Nebel an den Wänden entlang. Noch ist die Sicht gut. Bis nächsten Mittwoch wird sie schlechter werden. Um sich dann aufzuklären.
 

Engelbert 19.06.2009, 20.06| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie vielen menschen auf dieser welt ...

... ist die Nacht ein Freund ?
 

Engelbert 19.06.2009, 00.18| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eier erhöhen den cholesterinspiegel ...

... nicht !!
 
Eine Studie mit über 100.000 Teilnehmern kam zu dem Ergebnis, dass der Verzehr von bis zu vier Eiern pro Tag keinerlei negativen Einfluss auf die Cholesterin-Werte. Vielmehr senke das im Hühnerei enthaltene Lecithin sogar die Aufnahme des Cholesterins im Darm, so dass "schädliche" Fette nicht ins Blut gelangen.

Und das Schlimme: es gibt immer noch Ärzte, die ihren Patienten sagen, sie sollen weniger Eier essen.
 

Engelbert 18.06.2009, 14.12| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

optimismus ist ...

... wenn ein 105jähriger Angst hat, dass seine 60jähirge Frau vor ihm stirbt.
 

Engelbert 18.06.2009, 10.41| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

garfield ...

... so wird unser Mickey von unserer Nachbarin genannt ... und so verfressen ist er auch. Letzteres gilt auch für Mogli.
 

Engelbert 18.06.2009, 10.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: m+m

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
GiselaL.:
Lieber Engelbert, lass Dir die Schokolade gut
...mehr

charlotte :
Durch Husten, Erkältungen wird man müde.Viel
...mehr

licht:
Zwiebelsaft. Erkältung hat ja Beate oft. Ich
...mehr

Kassiopeia:
Recht gute Besserung, liebe Beate.Bei mir hat
...mehr

ErikaX:
@Elisa Nr. 15. Es ging da mal um künstliche A
...mehr

Ursel:
Auch von mir recht gute Wünsche zur baldigen
...mehr

Christina W.:
Oh je - liebe Beate, da kann ich Dir jetzt au
...mehr

Jo:
Mein Tipp: Thymiantee und Tussisana (homöopat
...mehr

beatenr:
gute Besserung, liebe Beate! Und steck Deinen
...mehr

Killekalle:
Gute Besserung! Da gehen ganz doofe Infekte h
...mehr