Kommentare: ALLes allTAEGLICH http://www.allesalltaeglich.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: das ist so geil ... Kommentar von:christine b. http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#27.1 wenn ich einer von den sängern wäre, ich würde einen schock bekommen, wenn heino meine werke covern würde.<br />für heino kanns nur besser werden :-) für heino kanns nur besser werden :-)]]> christine b. christine b. 2013--0-2-T02: 1:3:+01:00 Kommentar von:Farbklecks http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#26.1 Eine Coverversion von Heino aufnehmen...<br />Oh, so etwas gibt es schon.<br />Im ersten Otto Film: "Schwarzbraun ist die Haselnuss".<br />Na gut, mehr Parodie, und das auch noch zusätzlich auf einen gewissen Michael Jackson.<br />Und sooo entsetzt waren diese gecoverten Bands gar nicht. <br />Alles in allem eine perfekte Werbeinszenierung für die sich die "Bild", mal wieder, nicht zu schade war. Denn mal ehrlich, was hatte man zuletzt von Heino überhaupt gehört? Hm?<br />Es könnte bloß sein das die eigentlich ironisch gemeinten Texte etwas zu ernst genommen werden könnten von Heinos eigentlichem Publikum. <br />Hört mal in "Junge" rein.<br />Andererseits... Nee was werden die entsetzt sein, die alten Käufer, wenn die im Inneren der CD Hülle eine Abbildung finden von einem Totenkopf mit Heino Image, Sonnenbrille und blonde Haartolle. (Grins) Oh, so etwas gibt es schon.
Im ersten Otto Film: "Schwarzbraun ist die Haselnuss".
Na gut, mehr Parodie, und das auch noch zusätzlich auf einen gewissen Michael Jackson.
Und sooo entsetzt waren diese gecoverten Bands gar nicht.
Alles in allem eine perfekte Werbeinszenierung für die sich die "Bild", mal wieder, nicht zu schade war. Denn mal ehrlich, was hatte man zuletzt von Heino überhaupt gehört? Hm?
Es könnte bloß sein das die eigentlich ironisch gemeinten Texte etwas zu ernst genommen werden könnten von Heinos eigentlichem Publikum.
Hört mal in "Junge" rein.
Andererseits... Nee was werden die entsetzt sein, die alten Käufer, wenn die im Inneren der CD Hülle eine Abbildung finden von einem Totenkopf mit Heino Image, Sonnenbrille und blonde Haartolle. (Grins)]]>
Farbklecks Farbklecks 2013--0-2-T01: 2:1:+01:00
Kommentar von:JuwelTop http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#25.1 Ich bin ebenfalls kein Heino-oder Volksmusikfan, aber über diese Aktion habe ich herzhaft gelacht, die ist genial! Je oller, je doller! Aber so ist man auf alle Fälle wieder in aller Munde und die CD verkauft sich wie von alleine... JuwelTop JuwelTop 2013--0-2-T01: 2:0:+01:00 Kommentar von:Moora http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#24.1 Jeder so, wie er mag. Ich mag sie nicht, diese gekünstelte Stimme, auf Bariton gequält. Und das er nie Musik studiert hat, das merkt man- und hört man sehr deutlich. <br /> ]]> Moora Moora 2013--0-2-T01: 2:0:+01:00 Kommentar von:Anne/LE http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#23.1 @ Uwe... da muss ich uneingeschränkt Recht geben, obwohl ich denke, dass die Rente schon vorher in trockenen Tüchern war:-),aber für bisschen aufbessern ist heutzutage alles gut. Anne/LE Anne/LE 2013--0-2-T01: 1:9:+01:00 Kommentar von:Uwe http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#22.1 Ich bin absolut kein Heinofan, finde seine Aktion ist ein genialer Coup. Damit hat er den Vogel abgeschossen, seine Rente ist gesichert. Ein "normales" Heino-Album hätte niemals diesen Medienrummel erfahren. Uwe Uwe 2013--0-2-T01: 1:1:+01:00 Kommentar von:Ingrid http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#21.1 Ich vermisse bei vielen Kommentaren eine gewisse Toleranz. :-))<br />Wieso muss alles immer so polarisiert werden? <br />Es wird kaum einen Sänger/einen Interpret/eine Gruppe geben, die nichts gecovert hat.<br />Wieso gesteht man das Heino nicht zu?<br />Ich mag seine volkstümlichen Stücke auch nicht, aber diese CD zeigt ihn von einer anderen Seite. Und diese Seite ist stark. Wieso muss alles immer so polarisiert werden?
Es wird kaum einen Sänger/einen Interpret/eine Gruppe geben, die nichts gecovert hat.
Wieso gesteht man das Heino nicht zu?
Ich mag seine volkstümlichen Stücke auch nicht, aber diese CD zeigt ihn von einer anderen Seite. Und diese Seite ist stark.]]>
Ingrid Ingrid 2013--0-2-T01: 1:1:+01:00
Kommentar von:MaLu http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#20.1 @iza.<br />und an welcher Universität soll das gewesen sein?<br />Er hat ja noch nicht mal Abitur, es sei den, dass man in den Nachkriegsjahren nach 7 Jahren Schulbesuch (1945 - 1952) das Abitur hatte! und an welcher Universität soll das gewesen sein?
Er hat ja noch nicht mal Abitur, es sei den, dass man in den Nachkriegsjahren nach 7 Jahren Schulbesuch (1945 - 1952) das Abitur hatte!]]>
MaLu MaLu 2013--0-2-T01: 1:0:+01:00
Kommentar von:gitte http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#19.1 Moin aus dem NOrden !<br />Heino ist bestimmt nicht mein Lieblingssänger, doch diese Aktion finde ich genial!!<br />Sie bringt mich zum Lächeln.<br /><br />Ja, -da stimme ich voll zu- die Ärzte sollten wirklich auch mal Heino covern, das wäre ein Spaß !!<br /><br />Ganz herzliche Grüße<br />Gitte Heino ist bestimmt nicht mein Lieblingssänger, doch diese Aktion finde ich genial!!
Sie bringt mich zum Lächeln.

Ja, -da stimme ich voll zu- die Ärzte sollten wirklich auch mal Heino covern, das wäre ein Spaß !!

Ganz herzliche Grüße
Gitte]]>
gitte gitte 2013--0-2-T01: 1:0:+01:00
Kommentar von:Iza http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#18.1 @ Malu<br /> ... ja, und danach Musik studiert! ... ja, und danach Musik studiert!]]> Iza Iza 2013--0-2-T01: 0:9:+01:00 Kommentar von:MaLu http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#17.1 @ iza:<br /><br />Der Mann hat Bäcker gelernt!!!!!!!
Der Mann hat Bäcker gelernt!!!!!!!]]>
MaLu MaLu 2013--0-2-T01: 0:8:+01:00
Kommentar von:MaLu http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#16.1 Heino, furchtbar, schrecklich. Hat mir im Gegensatz zu anderen Schlagersängen noch nie gefallen. Da ändern auch die neuen Cover-Versionen nichts dran. Im Gegenteil, der verunstaltet das nur.<br />Aber wems gefällt!? ;-) Aber wems gefällt!? ;-)]]> MaLu MaLu 2013--0-2-T01: 0:8:+01:00 Kommentar von:Lina http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#15.1 Also ich kann nur sagen... es ist genial :-) Lina Lina 2013--0-2-T01: 0:8:+01:00 Kommentar von:phoenixe http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#14.1 Ich mag ihn überhaupt nicht, auch jetzt mit seinem Cover-Album nicht. Es ist schon eine enorme Stilveränderung, die er da vollzogen hat, weg von seinen Volksmusikliedern. Ist ihm vielleicht der entsprechende Fankreis weggestorben? Denn diese Volksmusikfans dürfte er mit dem neuen Album wohl eher nicht erreichen.<br />Die Aufregung, die um diesen vermeintlichen Skandal entsteht, ist jedenfalls ein super Marketing. Die Aufregung, die um diesen vermeintlichen Skandal entsteht, ist jedenfalls ein super Marketing.]]> phoenixe phoenixe 2013--0-2-T01: 0:8:+01:00 Kommentar von:Andrea http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#13.1 Ich bin nun wahrlich kein Heino-Freak, auch wenn er aus der gleichen Stadt kommt wie ich ;)<br />Aber was er da gemacht hat, ist megageil!!! Und absolut korrekt. Nur weil Heino andere Lieder nachsingt (was er rechtlich darf), ist das doof. Und wenn Aduro, die Gregorians und was weiß ich wer noch, Lieder von anderen Interpreten singen ist das super??? Wer sich darüber aufregt, dass Heino das gemacht hat, sollte darüber dann aber auch mal nachdenken. Sein Album steht schon in den Vorbestellung auf Platz 1. Mit 74 Jahren sieht er doch mal richtig gut aus in seinem Outfit. Und die Lieder sind absolut klasse. Wie gesagt, ich stehe nun wirklich nicht auf Volksmusik, aber wie er die Lieder singt, finde ich total genial. Absolut Daumen hoch für Heino!!!!! :-)))))) Aber was er da gemacht hat, ist megageil!!! Und absolut korrekt. Nur weil Heino andere Lieder nachsingt (was er rechtlich darf), ist das doof. Und wenn Aduro, die Gregorians und was weiß ich wer noch, Lieder von anderen Interpreten singen ist das super??? Wer sich darüber aufregt, dass Heino das gemacht hat, sollte darüber dann aber auch mal nachdenken. Sein Album steht schon in den Vorbestellung auf Platz 1. Mit 74 Jahren sieht er doch mal richtig gut aus in seinem Outfit. Und die Lieder sind absolut klasse. Wie gesagt, ich stehe nun wirklich nicht auf Volksmusik, aber wie er die Lieder singt, finde ich total genial. Absolut Daumen hoch für Heino!!!!! :-))))))]]> Andrea Andrea 2013--0-2-T01: 0:6:+01:00 Kommentar von:Iza http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#12.1 Viele grosse Hits sind auch nur Coverversionen! Der Interpret ist ja nicht immer der Texter oder Komponist.<br /> <br />Ich habe kurz reingehört in die Heino-CD und bin absolut kein Heino-Fan der Volksmusikszene, aber das ist<br />erstaunlich gut! Heino mal ganz anders, mir gefällt es! Der Mann hat Musik studiert und zudem ein gute Stimme. Und Humor! <br />Inas Nacht: <a href="http://youtu.be/JjJfjIYbjLo" target="_blank">Hier klicken</a>
Ich habe kurz reingehört in die Heino-CD und bin absolut kein Heino-Fan der Volksmusikszene, aber das ist
erstaunlich gut! Heino mal ganz anders, mir gefällt es! Der Mann hat Musik studiert und zudem ein gute Stimme. Und Humor!
Inas Nacht: Hier klicken]]>
Iza Iza 2013--0-1-T31: 2:3:+01:00
Kommentar von:Maxxie http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#11.1 Also – wenn ich Musiker wäre, hätte ich aber extrem etwas dagegen, wenn ausgerechnet Heino meine Musik covern würde!!! Maxxie Maxxie 2013--0-1-T31: 2:2:+01:00 Kommentar von:Hobö aus C. http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#10.1 Heino hin Heino her ...<br /><br />Die Pos. 5. von @Marion sind auch meine Gedanken dazu!<br /><br />Vielleicht muß ja Heino vom Erlös seines Albums mit den Cover-Versionen auch einen bestimmten Teil an die Urheber der Lieder bezahlen ...<br />... ich weiß das aber nicht genau, wie das geregelt wird ...<br />... wenn dem so ist, dann wird das der Heino schon in den Preis der CD&#039;s mit eingerechnet haben ...<br />... als bezahlen&#039;s die Kunden, die das "geil" finden, automatisch mit.
Die Pos. 5. von @Marion sind auch meine Gedanken dazu!

Vielleicht muß ja Heino vom Erlös seines Albums mit den Cover-Versionen auch einen bestimmten Teil an die Urheber der Lieder bezahlen ...
... ich weiß das aber nicht genau, wie das geregelt wird ...
... wenn dem so ist, dann wird das der Heino schon in den Preis der CD's mit eingerechnet haben ...
... als bezahlen's die Kunden, die das "geil" finden, automatisch mit.]]>
Hobö aus C. Hobö aus C. 2013--0-1-T31: 2:2:+01:00
Kommentar von:Elke R. http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#9.1 Da "geil" auch für "eindrucksvoll" steht, kann ich das für alle Titel so unterstreichen und als "beeindruckend" abhaken.<br />Heino-Musik-Fan bin ich absolut nicht, doch seine Stimme ist schon außergewöhnlich und der Mann hat seine Sache gut gemacht, ich habe sehr gerne zugehört. Heino-Musik-Fan bin ich absolut nicht, doch seine Stimme ist schon außergewöhnlich und der Mann hat seine Sache gut gemacht, ich habe sehr gerne zugehört.]]> Elke R. Elke R. 2013--0-1-T31: 2:1:+01:00 Kommentar von:Anne/LE http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#8.1 Ich frage mich ernsthaft was das soll und auf solchen Kult kann ich verzichten. Heino kling klang ab in die Mottenkiste. Herr Engelbert, das meinst Du nicht im Ernst? So weit muss Moderne<br />via ft. vs. nicht gehen. Da bin ich jetzt mal dolle enttäuscht von Dir. via ft. vs. nicht gehen. Da bin ich jetzt mal dolle enttäuscht von Dir.]]> Anne/LE Anne/LE 2013--0-1-T31: 2:0:+01:00 Kommentar von:Janna http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#7.1 ..ich finde Heino schrecklich, egal, was er singt!!! Janna Janna 2013--0-1-T31: 2:0:+01:00 Kommentar von:Barbara http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#6.1 Nun, vielleicht sind die anderen Sänger/Bands nicht ganz glücklich damit, kann schon sein. Wenn man aber die Originale mit Heinos Coverversionen vergleicht, so könnten die unterschiedlicher nicht sein, also was soll&#039;s!<br />Ich finde übrigens Engelberts Idee, dass die "Betroffenen" Heino-Songs covern sollten, sehr interessant. Stelle mir grad Marius vor, wenn er "Ja, ja die Schönste auf der Welt ist meine Baaarrrbarrraaa..." schmettert... Sehr nett! Ich finde übrigens Engelberts Idee, dass die "Betroffenen" Heino-Songs covern sollten, sehr interessant. Stelle mir grad Marius vor, wenn er "Ja, ja die Schönste auf der Welt ist meine Baaarrrbarrraaa..." schmettert... Sehr nett!]]> Barbara Barbara 2013--0-1-T31: 1:9:+01:00 Antwort für:Marion http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#5.2 :<font color="#006600">Lies mal <b><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion#Rechtsfragen" target="_blank">hier</a></b> ...</font><br /> Lies mal hier ...
]]>
2013--0-1-T31: 1:8:+01:00
Kommentar von:Marion http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#5.1 Ehrlich gesagt kann ich schon verstehen, dass die anderen Interpreten nicht gerade begeistert sind. Ich weiß zwar mittlerweile, dass es rechtlich o.k. ist, wenn Heino (oder jeder andere) die Titel einfach nach singt und als neue CD auf den Markt bringt. Aber ich verstehe es nicht - warum darf man das?? Es ist doch das geistige und musikalische Eigentum der anderen Interpreten oder deren Texter oder wer auch immer. <br /><br />Jeder Webmaster riskiert eine Abmahnung, wenn er nur ein kleines Gedicht veröffentlicht, das noch nicht copyright frei ist. Und Heino darf sich einfach so an Text und Ton von anderen Sängern und Gruppen bedienen? Irgendwie finde ich das nicht so wirklich gut. Ich wäre jedenfalls auch sauer, wenn man mir mein "musikalisches Eigentum" stehlen würde. Dabei ist es egal, ob es Heino oder sonst irgendjemand wäre.<br /> <br />
Jeder Webmaster riskiert eine Abmahnung, wenn er nur ein kleines Gedicht veröffentlicht, das noch nicht copyright frei ist. Und Heino darf sich einfach so an Text und Ton von anderen Sängern und Gruppen bedienen? Irgendwie finde ich das nicht so wirklich gut. Ich wäre jedenfalls auch sauer, wenn man mir mein "musikalisches Eigentum" stehlen würde. Dabei ist es egal, ob es Heino oder sonst irgendjemand wäre.

]]>
Marion Marion 2013--0-1-T31: 1:8:+01:00
Kommentar von:Barbara http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#4.1 Ich find&#039;s auch witzig, habe bei YT grad mal kurz reingehört ;-) Barbara Barbara 2013--0-1-T31: 1:8:+01:00 Kommentar von:Sabine aus KL http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#3.1 Naja, Heino meinte ja in einem Interview, früher wäre er derjenige gewesen, der immer auf den Arm genommen wurde. Ich hatte schon kurze Hörproben und muss sagen: "Mir gefällt das neue Album." Wenn Karel Gott mit Bushido rappen kann, kann Heino auch mal moderner. Ich find es toll! Sabine aus KL Sabine aus KL 2013--0-1-T31: 1:8:+01:00 Kommentar von:beatenr http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#2.1 Heino bleibt Heino...? <br />Vielleicht überrascht er uns ja! Was immer so war, muss ja nicht immer so bleiben *ggg*. Gespanntbin! Vielleicht überrascht er uns ja! Was immer so war, muss ja nicht immer so bleiben *ggg*. Gespanntbin!]]> beatenr beatenr 2013--0-1-T31: 1:7:+01:00 Kommentar von:Kassiopeia http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=12570#1.1 Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, werde es jedoch trotzdem nicht kaufen. Heino bleibt Heino....... :) Kassiopeia Kassiopeia 2013--0-1-T31: 1:6:+01:00