Kommentare: ALLes allTAEGLICH http://www.allesalltaeglich.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: einfach mal ... Kommentar von:Ursel http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=16304#3.1 ... ich weiß nicht so recht...<br />da bin ich etwas skeptisch...<br />(wegen diverser Allergien) ... nun ja. da bin ich etwas skeptisch...
(wegen diverser Allergien) ... nun ja. ]]>
Ursel Ursel 2016--0-7-T03: 1:9:+01:00
Kommentar von:marianne http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=16304#2.1 Piment nennt man auch Gewürzkörner. Ich verwende es an Suppen, braunen Bratensoßen, Sauerfleisch, Heringsmarinaden und so weiter.<br />Aber so pur habe ich das Gewürz noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen. Aber so pur habe ich das Gewürz noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen.]]> marianne marianne 2016--0-7-T02: 2:3:+01:00 Kommentar von:lamarmotte http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=16304#1.1 Mit Piment meinst Du vielleicht das, was bei uns als "4 épices" (dt. "4 Gewürze" oder so) im Handel ist?<br />Das habe ich schon gelegentlich für asiatische Gerichte verwendet.<br />Besser kenne ich den "piment d&#039;Espelette", der von einem Kolumbus-Mitfahrer in den frz. Südwesten gebracht worden sein soll.<br />Letzteren würde ich aber nicht vom Handrücken lecken, da seine Schärfe <br />irgendwo zwischen schwarzem und Cayenne-Peffer anzusiedeln ist.<br />Aber Capsaicin ist wohl in Deinem wie in unserem Piment anzutreffen? Das habe ich schon gelegentlich für asiatische Gerichte verwendet.
Besser kenne ich den "piment d'Espelette", der von einem Kolumbus-Mitfahrer in den frz. Südwesten gebracht worden sein soll.
Letzteren würde ich aber nicht vom Handrücken lecken, da seine Schärfe
irgendwo zwischen schwarzem und Cayenne-Peffer anzusiedeln ist.
Aber Capsaicin ist wohl in Deinem wie in unserem Piment anzutreffen? ]]>
lamarmotte lamarmotte 2016--0-7-T02: 2:2:+01:00