ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Früher sah man dieses Auto sehr oft ... mittlerweile ist er so selten geworden, dass ich für ihn anhalte, aussteige und Fotos mache.
 

Engelbert 19.10.2014, 21.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von mira

... diese "Ausgabe" mit ausstellfenster fuhr ich auch mal, in Kardinalrot ...- ich fahre bis heute Opel, bin nun bei Astra in Lavarot angekommen. - Ich würde einen Zeitgenossen still begrüßen, stehen bleiben würde ich dafür nicht.

vom 20.10.2014, 19.41
12. von minibar

Der hatte bestimmt ein H hinten auf dem Schild.
Für sowas bleib ich auch stehen.

vom 20.10.2014, 19.25
11. von ErikaX

Den in knallrot hatte mein damaliger Freund und späterer Ehemann.

vom 20.10.2014, 17.48
10. von Ulliken

So einen ähnlichen fuhren meine Eltern in Kaffeebraun. Der Wagen ist sehr langlebig und alt geworden. Eine liebevolle Erinnerung. DANKE.

vom 20.10.2014, 17.23
9. von Gabi

Mein erstes Auto in 1982 war ein Kadett B, aber meiner war gebrochen weiß. Im Freundeskreis fuhren damals sehr viele einen Kadett

vom 20.10.2014, 14.14
8. von Karin v.N.

Gut erhaltene Nostalgie... Hach, war das noch eine schöne Zeit, wo man Autos aufgrund ihrer Form noch einer Firma zuordnen konnte...
Heute doch fast unmöglich bei den vielen sich ähnlich sehenden Fahrzeugen. Wenn mir ein Auto im Polo-Format mal eine Beule verpassen und abhauen würde, ich könnte heute noch nicht einmal mehr sagen, war es ein Opel, ein Ford, ein VW oder Japaner...

vom 20.10.2014, 12.28
7. von Uschi

18 Jahre ,Führerschein,gebrauchten VW Käfer,oder Opel Kadett,ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst",man macht die Motorhaube auf,und versteht,was man sieht,so war das mal...Heute kann man tw. nicht mal mehr ein neues Birnchen einschrauben....

vom 20.10.2014, 10.41
6. von Jutta aus Bayern

Memories... *sing* Der ist aber gut erhalten. Eine Bekannte den Kadett in weiß mit schwarzem Dach. Ich selber bin mit dem orangen Kadett C Coupè mit schwarzem Ralleystreifen gefahren, er hat meinem Freund gehört :))

vom 20.10.2014, 10.40
5. von MaLu

Opel Kadett, ich kann miich noch gut erinnern, als dies das neueste Modell war. ;-) Man wird halt nicht jünger!

vom 20.10.2014, 09.54
4. von Monika (Sauerland)

Gerade gestern habe ich das gleiche Modell in königsblau gesehen. Das war wohl das richtige Wetter um ihn auszuführen.

vom 20.10.2014, 09.34
3. von widder49

Kadett B! :-)
Mir hat er viele Jahre treue Dienste geleistet, bis er vom Kadett C Coupè abgelöst wurde.
LG

vom 20.10.2014, 09.18
2. von moon

Hey, so ein Model war mein erstes Auto nach dem erhalt des Führerscheins.
Auch die Farbe stimmt, der war echt klasse.

vom 20.10.2014, 07.51
1. von Farbklecks

Meine Güte, ist der aber gut gepflegt!

vom 19.10.2014, 22.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr