ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur deutsch und rein

Wollte mal nen anderes Bier probieren ... hatte im Supermarkt schon die Flasche "Tyskie Gronie" (ein polnisches Bier) in der Hand ... wollte nur nach dem Alkoholgehalt schauen, dabei fiel mein Auge zufällig auf die Zutaten und da steht doch tatsächlich Glukosesirup drin ... nee, das dann doch nicht ... egal, wo das Bier gebraut wird, aber bitte nur nach dem deutschen Reinheitsgebot.
 

Engelbert 22.11.2014, 23.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Gerda

Wasser, Hopfen und Malz (geröstete Gerste) und sonst nichts, aber das im richtigen Verhältnis zueinander.

vom 23.11.2014, 22.42
8. von Steffi-HH

Als Empfehlung zu sehen:

"Nur irish und rein" .

GUINNESS heißt das Gebräu, dessen Zutaten seit 200 Jahren unverändert sind:
Wasser
Gerstenmalz
Gerste
geröstete Gerste
Hopfen
Hefe
An den Zutaten gibt es für mich nichts zu meckern, schmecken tut es auch, ab dem 2.ten immer besser *gg*, in diesem Sinne
S L A I N T E

vom 23.11.2014, 16.56
7. von Evegan

egal, wo das Bier gebraut wird, aber bitte nur nach dem deutschen Reinheitsgebot ???

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

vom 23.11.2014, 11.17
6. von Schnecke

Da haben ja noch mehrere Seelenfärbler die NDR Talkshow geguckt... ich war schon erstaunt, als der Sommelier sagte, dass es das Reinheitsgebot so gar nicht gibt, sondern mal als Marketing-Bezeichnung eingeführt wurde...
Ja, die Störtebekerbiere sind wirklich gut! Ich liebe das Schwarzbier...
Ein Freund von mir hat wegen seiner polnischen Wurzeln auch immer Bier aus seiner Heimat zuhause. Weiß leider nicht die Marke, aber das, was ich bei ihm immer getrunken habe, ist sehr gut.

vom 23.11.2014, 10.15
5. von Uta

Du hast vielleicht was verpaßt, Tyskie ist da sabsolute Lieblingsbier meines Mannes und der Sohn trinkt es auch sehr gern. Ein polnisches Bier, das es nur selten gibt. Zum Geburtstag des Gatten fahre ich immer ewig rum, um eine Kiste zu ergattern. Läßt sich zwar schwer als Geschenk verpacken, aber ich weiß, daß es das perfekte Geschenk ist :).
Probier doch mal eine Flasche. Wohl bekomm's!
Kalte Grüße aus Halle, sonnig und blauer Himmel, von
Uta

vom 23.11.2014, 10.00
4. von Konstantin

Mit Zucker haben schon die alten Mönche in Deinen "deutschen" Landen gearbeitet. Da gab es eine interessante Diskussion bis hin zum Rechtsstreit, wie ich vor einiger Zeit lesen konnte:
Hier klicken
Keine Angst vor dem Alten/Neuen und Wohl bekomm's !


vom 23.11.2014, 09.12
3. von MOnika (Sauerland)

Am Freitag in der NDR Talkshow war ein Bierbrauer und Somelier der erzählte das es das hochgelobte Reinheitsgebot für Bier nicht gibt.
Ich probiere gerne mal Bier außerhalb unseres Landes und bin manchmal angenehm überrascht. Wenn es gezapft ist kann ich nicht auf den Inhalt schauen. Allesdings mag ich die süßen auch nicht.

vom 23.11.2014, 08.03
2. von kelly

na - so rein ist es in deutschland auch nicht, ein biersommelier war gast in der talkshow am freitag im NDR.
meine bevorzugte marke ist dank eines diskreten hinweises hier, störtebecker hanse porter.
einen feinen sonntag!

vom 23.11.2014, 06.52
1. von Webschmetterling - near Cologne *
Falls Dir Dein gewohnes Bier schmeckt, bleib doch dabei. :-)
Wenn wir mal ein Bier trinken, was sehr selten vorkommt, dann ein Kölsch.
Pils schmeckt mir zwar besser als Kölsch aber ich bekomme leider Kopfweh von nur ein paar Schlucken dieses wohlschmeckenden Bieres.
Es kann sein, dass es daran liegt, dass Pils untergärig gebraut ist, Kölsch ist nach alter Brauart und somit obergärig gebraut.

vom 23.11.2014, 05.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr