ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

neue wohnzimmerlampe

... meine neue Lampe ... kann per Fernbedienung von 600 bis 2625 Lumen gedimmt werden und auch die Farbtemperatur ist von 2700 bis 6500 Kelvin einstellbar ... bin absolut zufrieden ... so sieht sie aus, einmal auf warm und einmal auf kalt eingestellt ... beide Fotos sind mit gleichen Kamera-Einstellungen gemacht.
 

 
Hätte sowas auch gerne im Lampengeschäft gekauft ... aber keine Chance ... nur das Internet konnte mir sowas bieten.
 

Engelbert 18.12.2014, 17.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von ErikaX

Nun habe ich mir grad den Link gespeichert, damit ich mir die Lampe nächsten Frühling bestellen kann. Die ist ideal für mein Wohnzimmer. Ich mag kaltes Licht. Hell muss es sein bei mir. Wenn alles klappt, wird im Frühling mein Wohnzimmer renoviert und dann werfe ich die Deckenbeleuchtung mit dem funzeligen Licht raus.

vom 22.12.2014, 10.54
16. von minibar

Sieht spacig aus.
Aber wenn sie dir gefällt, ist es doch gut.

vom 20.12.2014, 22.57
15. von Martina

das ist cool, dass man die Lichtqualität einstellen kann. Sowas bräuchte ich auch, vor allem im Winter.
So wechsle ich halt die Birnen aus. *lach*
Ich liebe meine Tageslichtbirne, mein Männe findet das Licht unmöglich, weils ihm zu kalt ist, ich finds toll, weils so schön wach macht.

vom 19.12.2014, 18.27
14. von Vreni AG

Wir haben in jedem Zimmer so Decken-Funktionslampen, die keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Nur stehen da noch andere Lampen rum in Nischen, Ecken, die meistens brennen.
Jeder weiss, was er braucht. Nur Lampen, bei denen man die Leuchtmittel nicht wechseln kann fallen eindeutig weg. Wir haben mit Leds keine guten Erfahrungen gemacht. Wir haben aber 2 Jahre Garantie und machen auch Gebrauch davon.

vom 19.12.2014, 16.33
13. von Licht

Hässliche Lampe Würde ich mir nie ins Wohnzimmer machen zu kalt . Kann ich mir gleich Essteller als Lampe nehmen

vom 19.12.2014, 16.16
12. von Webschmetterling

die lampe find ich gut und die dimmbarkeit auch superklasse.
zu deinem eintrag "wohnzimmer 2" denke ich gleich wie du. und aus erfahrung weiß ich, dass man gar nicht mehr nach oben schaut wenn man nur das licht super ist.
so hatten wir uns damals erst mal gar nicht für eine wohnzimmerlampe entscheiden können und die probierlampe (also nur eine birne) hing für monate da aber der raum war sooo schön hell, wir haben gar nicht mehr wahrgenommen, dass oben nur die probierlampe hing *g

vom 19.12.2014, 10.50
11. von christine b

sehr praktisch, dass man hier warmes und kaltes licht regulieren kann.
was mich interesssiert ist, wie die deckenlampe das zimmer ausleuchtet, bist du zufrieden damit oder wären mehrere strahler dann doch besser als eine deckenlampe?

vom 19.12.2014, 08.02
10. von Monika (NRW)

Und das Fotos des gesamtes Zimmers mit Lampe bei unterschiedlicher Lichtintensität? Vielleicht kann man sich dann mehr darunter vorstellen.

vom 19.12.2014, 06.46
9. von chantal

Tut mir Leid, aber ich kann damit nicht anfangen....

vom 19.12.2014, 00.08
8. von Anne/LE

Ich kann mir das räumlich atmosphärisch
anhand der Bilder absolut nicht vorstellen. Wie wirkt das Licht in der Raumausstrahlung?
Die Erde ist jedenfalls in der Mitte, die Sonne drumrum:-)

vom 18.12.2014, 22.17
7. von Herta/W

Gratuliere!!!!War sicher nicht schnell gefunden -hat sich aber gelohnt

vom 18.12.2014, 20.52
6. von Pia

Ja, im Internet bekommt man alles. Individuelles, siehe Zalando. Im Laden bekommst du Mainstream. Ist wohl auch gar nicht anders möglich. Irgendwann sind die Läden ausgestorben. So wie das Ur. So verändert sich die Welt auf der Erde und alle schwimmen mit, mit dem Hauptstrom.

vom 18.12.2014, 20.45
5. von Anita

schöne Lampen, sowas ähnliches habe ich im Badezimmer, mit dem kalten Licht sieht man alles sehr genau, Schrammen, Falten hahah usw.
gemütlich im warmen Bad ist dann das warme gelbliche LIcht, das ist meine 2. Lampe die erste hatte einen Rotstich, nur ganz wenig aber ging gar nicht, wurde auch schnell umgetauscht.
Blau soll angeblich wach machen, gefällt mir aber auch nicht.
Ich finde du hast gut ausgewählt, Glückwunsch dazu

vom 18.12.2014, 20.13
4. von ResiE,

Die linke Version gefällt mir am Besten, die rechte ist sicher heller.

vom 18.12.2014, 20.03
Antwort von Engelbert:

Ist doch ein und dieselbe Lampe ... und sie ist auch gleich hell, nur einmal wärmer und einmal kälter ... bzw. das ist stufenlos regelbar.
3. von Janna

...tolle Sache - aber wozu braucht man kaltes Licht? ist ungemütlich.....

vom 18.12.2014, 20.00
Antwort von Engelbert:

Andersrum ... ich wollte LED und diese Lampen haben fast alle kaltes Licht ... ich wollte warmes und hier kann ichs einstellen ... aber kaltes Licht kann man auch brauchen ... wenn man mal Tageslicht im Zimmer will oder etwas so fotografieren, als wäre es im Tageslicht.

2. von MOnika (Sauerland)

Ist das eine Deckenleuchten? In welchem Raum? Ich könnte mir das gut in meiner Küche vorstellen. Mich begeistert die mit dem warmen Licht.

vom 18.12.2014, 19.41
Antwort von Engelbert:

Ähm ... bitte Überschrift lesen, dort stehts ...
1. von Ulliken

Sehr schön und schlicht modern, als ob ein Ufo gelandet wäre..

vom 18.12.2014, 18.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr