ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich habs geschafft ...

... ich hab jetzt die 30-Grad-Grenze in meiner Wohnung erreicht ... hitzefrei ... juchhu ... ich könnte zwar den PC und das Licht den ganzen Tag auslassen, aber dann könnte ich mich nur noch aufs Bett legen und nix tun ... nix hören, nix gucken. Dann lieber Musik hören und 1-2 Grad mehr haben. Trotzdem: ächz

Engelbert 04.07.2015, 17.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lina

Du Armer.

Wir hatten heute vor dem Schlafzimmer sagenhafte 45,5°... und im Innenhof wo die Luft steht 36°... bis in die Nacht blieben die Jalousien herunter und die Vorhänge zu... so konnte ich bis jetzt eine Innentemperatur von 22,7° halten.
Und sobald die Aussentemp niedriger ist werden alle Fenster geöffnet.

vom 06.07.2015, 02.36
8. von Engelslicht

Geh doch in den Garten und leg Dich unter einen Baum und lass den Ventilator laufen.Besser als in Wohnung wo es vor Hitze dampft

vom 05.07.2015, 19.34
7. von

Ich hab Glück, bei mir in der Wohnung sind es jetzt 25° und das nur, weil ich den Wohnzimmer-Rollladen nicht schließe. Da jetzt der Zenit der Hitze überwunden sein soll, wird's auch wieder kühler.

vom 04.07.2015, 22.48
6. von elfi s.

Oh mann, das ist ja ziemlich extrem bei dir.
Da hab ich mit 23°C in der Wohnung ja echt Glück.
Draußen war es heute echt nicht auszuhalten. Mieze wusste auch nicht recht, wohin mit sich. Sie lag meist auf den kühlen Fliesen.
Hast du einen Ventilator im Zimmer?

vom 04.07.2015, 22.48
5. von marianne

Es gibt die TV Sendung grill den Hensler".
Heute heißt es "grill den Engelbert".

vom 04.07.2015, 20.11
4. von Ursel

... da ist es ja bei uns hier mit 29° im Zimmer noch "kühl" ... :-)))
Ein kleiner Trost wird vorausgesagt:
heute ist die Hitze-Spitze erstmal erreicht - und es soll kühler werden...
Zumindest zeitweilig. Nun ja.

vom 04.07.2015, 19.40
3. von Engelbert

@ phoenixe: nachts gehts dann auf 26 Grad runter ... vor Mittag sinds dann schon wieder 28 ... aber es soll ja Stück für Stück Idee für Idee kühler werden.

vom 04.07.2015, 19.14
2. von phoenixe

Ich glaube, da würde ich mir ein kleines Zimmer-Klimagerät leisten. Meine bessere Hälfte hatte eines für sein Büro und war recht zufrieden damit. Bei diesen Temperaturen ist man ja halb bewusstlos. Schon im Freien finde ich 30 Grad zu heiß, aber in der Wohnung ist das ja schrecklich. Kriegst Du es denn wenigstens die Nacht über ein wenig kühler, so dass Du zumindest schlafen kannst?

vom 04.07.2015, 18.14
1. von Webschmetterling

PC oder TV und Licht stelle ist deswegen auch nicht extra ab, Engelbert.
Bei uns 27°
der Tower-Ventilator ist leider kaputt, würde aber auch nicht sooo sehr viel bringen. Kommende Nacht soll es ein Gewitter geben, bin gespannt.

vom 04.07.2015, 17.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr