ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied entdeckt 26.8.

Instrumental kenne ich das Lied schon ewig, aber gesungen ist es neu für mich ... sind ganz klasse Jungs, die mindestens so gut wie die Everly Brothers klingen: The Kalin Twins - Sail Along Silvery Moon.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.08.2015, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Friederike R.

Erinnert mich an wundervolle Tanzabende.
Ach, wie war das schön, und was war ich verliebt in dieser Jugendzeit!
Herzschmerz. Danke für die Entdeckerfreude.

vom 28.08.2015, 15.34
18. von Marnie

Oh wie wunderschön, da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit wach. Mein Favorit ist und bleibt aber doch die Instrumental-Version.

vom 27.08.2015, 22.53
17. von Monika

Es erinnert mich an meine Kindheit. Meine Eltern mochten es beide sehr. LG

vom 27.08.2015, 20.52
16. von sylvi

Ist ganz hübsch, dieses Lied, aber irgendwie etwas gezogen.

vom 27.08.2015, 17.15
15. von KarinSc

WOW .... da werden heute Erinnerungen an meine Teenager-Zeit wach.

vom 27.08.2015, 15.02
14. von JuwelTop

Komisch, ich hab da immer Blasmusik "im Ohr". Muss wohl nachgespielt worden sein.

vom 27.08.2015, 13.42
13. von Karin v.N.

Ich kenn das Deutsche Lied aus meiner Jugendzeit. Da gab es einen Film mit Rudolf Prack u. Waltraut Haas, der hieß "Eine Reise ins Glück" und so hieß auch der Lied- Titel.Meine Mutter hatte glaube ich die 78er Schellackplatte.Könnte sogar sein, dass sie noch in dem Stapel unten beim Trichtergrammophon dabei ist. Jetzt hab ich wahrscheinlich den ganzen Tag einen Ohrwurm...


vom 27.08.2015, 13.32
12. von Killekalle

Das war wohl aktuell als ich noch ein Kleinkind war. Ich kannte die Big-Band Version. Schönes Lied.

vom 27.08.2015, 11.41
11. von Christine

klasse! sehr schön klingt es auch gesungen, ich kenne auch nur die instrumentalversion.tolle burschen die kalin twins. da freut man sich schon am frühen morgen! meine mutti hörte früher auch gerne solche songs, da war ich 4/5 jahre alt :-)

vom 27.08.2015, 09.00
10. von Gerlinde

Soviel Schönes heute morgen - aber ich mach jetzt den PC aus, sonst schaffe ich mal wieder nichts.

vom 27.08.2015, 07.42
9. von Irina

einfach nur "schön" - der alte Song mit dem Saxophon-Slang - Erinnerungen werden wach ! Toll, auch mal die gesungene Version - danke !

vom 27.08.2015, 07.27
8. von Herta/W

SCHÖN---Da kann man mitsingen-auf deutsch und es kommen Erinnerungen!!!!

vom 27.08.2015, 07.23
7. von MartinaK

Es ist das erste Mal, dass ich das Stück gesungen höre, nee, zu meinen Kindheitserinnerungen gehört die Instrumentalversion, daher habe ich es nach ein paar Takten abgeschaltet. Und in meinem Kopf läuft die Version von Billy Vaighn :-)

vom 27.08.2015, 06.28
6. von gerda.f

Hörte das Lied und sang sofort mit!Auf Deutsch hieß der Titel: Eine Reise ins Glück.Ist lange her.Gefällt mir heute noch!

vom 26.08.2015, 23.45
5. von Xenophora

O ja, das war etwa in 1958,
da war ich 14 Jahre alt. Mit 15 Jahren gingen wir in die Tanzstunde und tanzten Blues auf diese Melodie.
Max Greger hat die Musik wunderbar auf dem Saxophon gespielt.

vom 26.08.2015, 22.54
4. von Carola

Ich möchte behaupten, das ist die allerbeste Entdeckung von den 3 Neuen Liedern ! :-)) Wirklich wahr, richtig einschmeichelnd schööön klingen diese Twens. Wie die Everly Brothers so schön, manchmal hast du tatsächlich Recht. :-) Bei mir war im Kopf aber zuerst nicht "instrumental" sondern das mit anderem Text : "eine Reise ins Glück" ich vermute darum stark, meine Eltern hatten es auf Tefifon .. Jedenfalls höre ich da heute Nacht unter Garantie noch ausgiebig rein und mach mich schlau mit Infos.

vom 26.08.2015, 21.00
3. von beatenr

schöööön -Tanzstundenzeit!
Mensch, was hat man nicht alles schon erlebt im leben! Manchmal wunder ich mich wirklich....

vom 26.08.2015, 20.33
2. von Karen

Richtig gut gesungen, sehr harmonisch, und die Stimmen passen gut zueinander.

Trotzdem geht für mich nichts über die Aufnahme von Billy Vaugh und seinem Orchester. Die spielen das etwas langsamer, und das passt für mich besser zur Melodie.

vom 26.08.2015, 19.47
1. von Gerda

Da werden wunderschöne Erinnerungen wach. Das war damals vor über 50 Jahren mein absoluter Lieblingsschlager, gespielt vom Orchester Billy Vaughn. Zu dieser Zeit habe ich auch meinen Mann kennengelernt.

vom 26.08.2015, 19.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr