ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welche blume ist das ?



Wir sitzen hier bei Birgit und Michael im Nachbarort und ich soll mal fragen, welche Blume das ist ? Weiß das vielleicht jemand ?

Nachtrag: ich habe das erste unscharfe (Handy)Bild ausgetauscht ... und inzwischen weiß ich auch den Namen der Blume: Kreuzblume (Polygala myrtifolia).

Engelbert 29.05.2016, 18.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Engelbert

@ JuwelTop: das ist ein Hochstämmchen ... ist nicht winterfest, ginge im Freiland nicht.

vom 30.05.2016, 12.22
16. von JuwelTop

Das scheint aber eine Kübelpflanze zu sein, die auch recht groß wird. Oder ist sie im Freiland ausgepflanzt?

vom 30.05.2016, 11.34
15. von Engelbert

Ja, stimmt, Petra ... die App ist jetzt kostenpflichtig geworden ...

vom 30.05.2016, 09.29
14. von Petra H.

@Engelbert

Ich habe sie damals als du sie im KB vorgestellt hast kostenlos runtergeladen. Jetzt kostet sie wohl 3,19 Euro

vom 30.05.2016, 09.21
13. von Engelbert

"LikeThat Garden" heißt sie ... auf dem Handy wird später dann nur "garden" angezeigt.

vom 30.05.2016, 09.11
12. von Stevie*

Da ich leider keine App finde, die "Garden" heißt, muss ich jetzt noch mal nachfragen, wie die App genau heißt.
Danke!

vom 30.05.2016, 08.38
11. von lamarmotte

Danke für die Nachtragsinfo.
Vor vielen Jahren habe ich mich auch einige Zeit an Kübelpflanzen versucht, aber ich bin inzwischen von exotischen, bei uns nicht winterharten Pflanzen/Blumen völlig abgekommen,da ich keinen geeigneten, hellen und kühlen Platz fürs Überwintern habe.
In unserem Garten wachsen nur noch robuste,in unserem Klima meist winterharte Gewächse, in denen auch die hier heimische Fauna Unterschlupf und Nahrung findet.

vom 29.05.2016, 23.12
10. von Laura

Ich komme mit der App nicht klar. Als ich sie mit mir gaengigen Blumen getestet habe, waren die richtigen nicht dabei.

vom 29.05.2016, 23.01
9. von Engelbert

@ Aring: mit dieser App habe ichs ja rausgekriegt ;)) (die App ist klasse, ich hatte auch schon im KB dafür Werbung gemacht).

vom 29.05.2016, 21.09
8. von Aring

Ich benutze seit einiger Zeit mit dem größten Vergnügen die Android-App "garden";
damit fotografiere ich die Blüte, und die App vergleicht das foto in einer Millionen-Datenbank, und zeigt dann eine Auswahl von möglichen Treffern an, eine davon sollte es sein, die kann ich ggf. bestätigen...
Wenn ich will, liegt auch ein direkter Wikipedia-Link zu jeder angezeigten Pflanze bereit...

vom 29.05.2016, 21.04
7. von charlotte

Gut ! Da hab ich nochmals eine Blume entdeckt !
Danke, liebe Grüsse

vom 29.05.2016, 19.47
6. von Webschmetterling

Gewusst hätte ich nicht, dass es die Kreuzblume ist.
Schön finde ich sie.

vom 29.05.2016, 19.39
5. von Laura

Also ein Salbei ist es definitiv nicht, dafuer ist es viel zu gross.
Aber auch die Bougainvillea hat meiner Ansicht nach andere Blaetter.
Ich habe so eine Pflanze noch nicht gesehen. Lila waere mir aufgefallen ...

vom 29.05.2016, 19.29
4. von helen

Das Foto ist leider etwas unscharf. Aber es könnte eine Bougainvillea sein.

vom 29.05.2016, 18.46
3. von Regine H.

Nachtrag: Scheint doch falsch zu sein, das Aussehen weicht vom Wikipedia-Bild ganz schön ab... :-)

vom 29.05.2016, 18.38
2. von Regine H.

Der Eintrag Nr. 1 müsste stimmen, ich bin da auch ganz spontan und schaue erst später mal bei Wikipedia.

vom 29.05.2016, 18.34
1. von lamarmotte

Die kleinen Blütchen lassen mich spontan an irgendeine Art von (Zier-?)Salbei denken...

vom 29.05.2016, 18.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr