ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab grad ein hochzeitsauto gesehen ...

... bei 36 Grad zu heiraten stelle ich mir grausam vor. Fürs Brautpaar und für die Gäste.

Engelbert 27.08.2016, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von owl

Soll vorkommen bei einer Hochzeit im Sommer ...

vom 30.08.2016, 13.47
11. von Elisabeth (himmelblau)

Hm, ich würde es immer noch einer Hochzeit im strömenden Regen und Nebel vorziehen. Aber für die, die da die Arbeit machen, ist es kein Spaß, das stimmt.

vom 29.08.2016, 20.48
10. von Chris

Wir hatte im letzten Jahr nur 28° C mit ein bisschen Wind. Ich liebe unser Nordseeklima :-) Wir wurden nicht verweht und es war auch nicht zu heiß. Alle Gäste aus dem Binnenland waren froh, dass es bei uns an der Küste so angenehm war, denn im Landesinnere herrschten 32° C und mehr.
Trotzdem habe ich viel Wasser getrunken und hatte keine Strümpfe in den offenen Sandalen an. Irgendwann habe ich meinen Mann angekuckt und gesagt, "ziehe bitte Dein Sakko aus, die Gäste leiden..." Ihm war noch nicht zu heiß, bzw. er hat es auf die Aufregung geschoben, aber die männlichen Gäste waren froh sich nun auch entkleiden zu dürfen.

vom 29.08.2016, 12.48
9. von Kathi

...und wir waren gestern zu solch einer 36-Grad-Hochzeit eingeladen (zur 6. von insgesamt 8 in diesem Jahr!!!). Als wäre die Hitze nicht schlimm genug, hat unsere Kleine (anderthalb) den Mittagsschlaf ausgelassen und sich dementsprechend aufgeführt wie die Axt im Wald. Verstehe auch nicht, warum dann noch in der prallen Sonne das Holzstammsägen und die Fotos stattfinden müssen :( Der Bräutigam war in seinem Anzug ziemlich blass um die Nase und die Braut musste auch oft nachgeschminkt werden... Am meisten leid tat mir allerdings das Personal der Feier, die ständig überall rumrennen und zB Getränke ausschenken und Teller abräumen mussten. Jedenfalls erholen wir uns heute noch gründlich und denken an unsere wunderbare Hochzeit zurück, die in einem April (Sonne und 26 Grad) stattfand.

vom 28.08.2016, 15.14
8. von ErikaX

Stimmt, das war gestern grausam. Ich war gestern auf einer wunderschönen Hochzeit. Der Bräutigam hat es erstaunlich lange im Sakko ausgehalten. Die Braut hatte ein Makeup, das sehr gut gehalten hat und ihr Kleid war schulterfrei. Die Gäste haben sich ununterbrochen mit den Programmen in der Kirche etwas Luft zugefächert. Mineralwasser im Restaurant war der Renner. Ich glaube, ich habe alleine einen halben Kasten Wasser gebraucht. Dafür wurde es dann nach Sonnenuntergang richtig lustig - und das bis heute früh um 7 Uhr.

vom 28.08.2016, 13.24
7. von kerstin

Na herzlichen Dank, das hätte ich nur schwer ausgehalten....
Deshalb habe ich damals (1990) entschieden, dass wir im Januar heiraten werden und wir konnten uns kleidertechnisch gut darauf einstellen! Allerdings mussten wir am Morgen nach der Hochzeit(wir übernachteten im Hotel wo wir gefeiert haben)unser Auto vom Schnee freischaufeln! Alles lieber als 36 Grad im Schatten!

vom 28.08.2016, 11.22
6. von Ingolf

..und für den, der die Getränkerechnung zahlen muss.

vom 28.08.2016, 10.52
5. von Pusteblume

Als wir geheiratet haben, war es auch heiß, wenn auch nicht 36 Grad. Aber wir haben es gut überstanden. :-) Die Mineralwasserrechnung war halt außergewöhnlich hoch. :-)

vom 28.08.2016, 09.50
4. von Karin v.N.

Kenn ich auch von der Hochzeit meiner Tochter. 36°C und dann eine Corsage unter dem Brautkleid... Hölle, Hölle.. irgendwann haben wir die Häkchen gelöst, das Kleid hielt auch so alles zusammen und keiner hat was bemerkt.
Tanzen wollte niemand, alles rannte nach draußen zu den schattigen Plätzchen als das Essen vorbei war...

vom 28.08.2016, 09.31
3. von Viola

Hmm, ist schon schlimm - hatten wir auch bei meiner Tochter.

vom 28.08.2016, 09.07
2. von funny

Hihi ich habe bei solchen Temperaturen geheiratet. Als ich nachts das Brautkleid auszog, war der Reis, den man vor der Kirche gestreut, und der mir in den Ausschnitt gefallen war, gegart :-). War trotzdem ein traumhafter Tag. Die Glückshormone lassen einen die Hitze nicht spúren

vom 27.08.2016, 21.30
1. von Ellen

Haben heute sogar zwei Hochzeitsgesellschaften hautnah erlebt - die Gäste und das Paar waren sehr luftig angezogen (wir auch, waren aber keine Gäste)

vom 27.08.2016, 21.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr