ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ernte eines gemüsekreisels

Gise hat in ihrem Blog ein Bild von einem "Gemüsekreisel" drin. Ein Kreisverkehr in dessen Mitte weder das Stadtwappen, noch Buchsbaum, noch Blümchen zu finden sind, sondern Gemüse:



Ich finde dass einfach nur klasse. Originell, mal was anderes.

Beate gefällt der Kreise auch, aber ist da pragmatischer: "und wer übernimmt die Krankenhaus- oder Beerdigungskosten, wenn geerntet wird ??"

Ach ja ... an die Ernte habe ich gar nicht gedacht ;)). Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass dieses Gemüse überhaupt geerntet wird. Zierde und sonst nix. Aber ja, man könnte ja das abgasverseuchte Gemüse auf sein Tellerchen legen. Besser als hungern.

Nee, ich hab 'ne viel bessere Idee. Geerntet werden das darf junge Gemüse nur von altem Gemüse. Rentner an die Macht, Rentner in den Kreisel. Und dann während der Erntezeit alle Geschwindigkeitsbeschränkungen aufheben. Es gibt eben für alle Probleme Lösungen.
 

Engelbert 17.06.2005, 11.31

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von zauberhexe

Bist du wieder bissig heute, lieber Engelbert! ;-)

vom 17.06.2005, 16.09
4. von Strandsteine

Engelbert,Du hast ja sowas von Humor..
aber nach dem Lesen von Gises Kommentar, denke ich schon, das dort bestimmmte Sorten angebaut werden, um zu testen, welche bei den Abgasen außergewöhnlich gut wächst.
Und dann wird es uns als besonders gesund verkauft.
Da ja schon Raps gezüchtet würde, wovon die Hasen krepierten..........

vom 17.06.2005, 15.31
3. von CeKaDo

Ich würde einen solchen Gemnüsekreisel für die Wildviecher bauen.

Welch ein Anblick muß das des Nachts sein, wenn dickgefressene Karnickel im Scheinwerferlicht über den heißen Asphalt hecheln und im nächsten Moment eine kapitale Wildsau mit roter Warnweste und Anhaltestab mit der Aufschrift "Halt! Wildwechsel!" vor der Motorhaube erscheint.

Das wäre doch mal einen Livebericht in Akte05 wert :))

vom 17.06.2005, 13.34
2. von Gise

Übrigens... ich glaube nicht, dass das Gemüse tatsächlich mal verzehrt werden soll, denn ganz in der Nähe des Kreisels ist die Staatsschule für Gartenbau und Landwirtschaft Hohenheim: Hier klicken Und die machen viele Versuche mit und an Pflanzen.

vom 17.06.2005, 13.27
1. von Gise

*prust* *looool* *rofl* Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Übrigens, lieber Engelbert... funktioniert das Trackbacking auch von designblog zu myblog? Die TB-URL findeste bei myblog oberhalb des Kommentarfeldes.

vom 17.06.2005, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr