ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die alte dame

Vor einem Jahr sind wir begegnet. Gestern mussten wir, wenn wir schon in der Nähe von Freinsheim sind, unbedingt wieder bei der alten Dame vorbeischauen, ob sie noch lebt. Vielleicht sogar wieder in ihrem Garten sitzt. Ja, beides :)).



Sie sei zwar heute morgen müde gewesen, hätte sich dann aber doch aufgerafft.

Und so saß die alte Dame in ihrem Standkorb im Garten. Wir erzählten kurz und erfuhren, dass sie im November in Teneriffa war. Wegen der Blumen. Nicht wegen der Farben, denn sie sieht kaum noch etwas. Sondern wegen dem Duft. Auch in ihrem Garten soll es bald duften, die Rosen sind schon bestellt, altenglische Kletterrosen.

Auch dieses Jahr möchte sie wieder verreisen. Ihr schwebt Usbekistan vor. Wegen der schönen Wandteppiche. Doch es ist noch nicht klar, ob sie in dieses unruhige Land fahren wird. Wenn nicht, dann eben wieder Teneriffa. Und Gomera.

Ich drücke die Daumen ... möge die Dame nicht nur ihren 90. Geburtstag im November noch erleben, sondern wir sie nächstes Jahr wieder in ihrem Strandkorb im Garten finden ...
 

Engelbert 08.04.2006, 13.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von gitte

Milieutherapie pur, sag ich da nur.
Es gibt nichts besseres für alte Menschen, wenn sie für ihre Sinne noch selbst bestimmen können.
Sie gehören nach Hause...
wenn ich so weitermache, dann sieht es um die Belegungszahlen für meine Station schlecht aus.... sollte mir zu denken geben.
Aber ich sehs einfach in meinem Alltag... ich kann noch soviel Milieutherapie machen was ich will, zu Hause ist einfach zu Hause, und durch nichts zu ersetzen... auch wenn man schon 90. Jahre wird.
Toll....

vom 09.04.2006, 10.17
15. von Edith T.

Respekt!!!
Ich bin wirklich beeindruckt und hoffe, du zeigst uns in einem Jahr weitere Bilder dieser erstaunlichen Dame :-)

Es grüßt Edith T.

vom 09.04.2006, 09.18
14. von Hildegard

Traumhaft, wenn ich bedenke, was ich mir heute mit 65 Jahren schon alles nicht mehr zutraue.

LG Hildegard

vom 08.04.2006, 22.44
13. von Bettina

So möchte ich auch 90 werden.

vom 08.04.2006, 20.19
12. von Marion(RG)

Hallo Engelbert,
ich finde es einfach nur schön, daß auch für Dich solche Sachen wie das Wohlergehen anderer Menschen wichtig ist.
Schon deshalb bin ich sehr gerne auf deinen Seiten.
Wünsche dir und Beate einen schönen Sonntag.
Und denk dran auch küssen verbrennt Kalorien.
Tschüß Marion(RG) aus Dresden

vom 08.04.2006, 20.17
11. von Ludovika

erinnert mich an die frauen mit den alten englischen gärten, an die salons früherer zeiten, an ..........bin ganz sprachlos vor bewunderung!
gruß von Lu

vom 08.04.2006, 19.58
10. von Tina

Die Bilder sind auch beeindruckend.

Selten, daß ein 90-jähriger Mensch sich noch so pflegt (pflegen kann): Lippenstift, blütenweiser gebügelter Kragen!

Klares Denken, Zukunftspläne....
Mir war noch nicht mal bekannt, daß es dieses "Usbekistan" überhaupt gibt. (aber Geo ist auch einer meiner persönlichen Schwachpunkte...:-))

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich alleine so alt werden möchte, wenn meine ganzen Leute schon "drüben" sind....

Unabhängig davon: ein Bericht, der Mut macht; gut auch mal so was Positives zu lesen!

vom 08.04.2006, 19.11
9. von Inge aus HH

Ich hoffe, dass sie es schafft und auch die letzten Minuten ihrer persönlichen Stunde des Lebens in Zufriedenheit verbringen kann. Mir scheint, dass sie weiß, es gibt noch mehr als materiellen Gewinnen hinterherzulaufen.

vom 08.04.2006, 18.42
8. von Anne/LE

Ja ich war einmal auf Teneriffa und einmal auf La Gomera und ich möchte vor diesem gesegnetem Alter noch mal dort hin, weil ich nicht weiß ob ich später noch diesen Mut hätte.

vom 08.04.2006, 18.19
7. von Sabine

einfach nur schön!

vom 08.04.2006, 18.09
6. von Sabine

einfach nur schön!

vom 08.04.2006, 18.09
5. von Anke

Hallo Engelbert,
eine rüstige, alte Dame und das mit fast 90 Jahren. Bewundernswert! Eine Tante von mir ist im letzten Monat 96 Jahre geworden. Sie ist noch fit wie ein Turnschuh , auch geistig noch voll da. Eine ehemalige Geschäftsfrau und Gutsherrenbesitzerin. Sie hat noch alle
" unter ihrer Knute " Sie könnte auch "Miss Sophie" heissen.
Engelbert, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 08.04.2006, 16.33
4. von Heidi

Bewundernswert die alte Dame, da könnte sich manch Junger eine Scheibe abschneiden.
Lieber Gruß aus Franken

vom 08.04.2006, 15.13
3. von Eismaus

Ich bewundere die alte Dame um ihre Träume und die Umsetzung dieser. Ich bewundere ihren Mut. Ich bewundere ihre Gelassenheit. Ich beneide sie um Ihre Ruhe und ihr Selbstbewußtsein - denn die strahlt sie aus.
Möge sie noch lange ihre Art zu leben leben dürfen.

Danke Engelbert
LG Heni

vom 08.04.2006, 13.37
2. von Ludovika

..und weil ich so begeistert bin, habe ich in meinem blog drauf hingewiesen, werde es auch nachher meinem besuch zeigen!

vom 08.04.2006, 13.36
1. von Ludovika

erinnert mich an die frauen mit den alten englischen gärten, an die salons früherer zeiten, an ..........bin ganz sprachlos vor bewunderung!
gruß von Lu

vom 08.04.2006, 13.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr