ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

:((


Hauser & Kienzle
  

Engelbert 23.07.2004, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Carola (Fürth)

Ja stimmt, die B.B. hatte er auch becirct mit seinem Charme ;-)) - eins seiner schönsten(deutschen) Lieder ist "der Platz neben mir ist leer" - ich hör so uuuuralte Schlagerkamellchen oft unheimlich gern, kommt halt immer sehr auf meine Stimmung drauf an. ;-)
Hier ist ein in Artikel über ihn zum Abschied ...
Charme als Markenzeichen: Chanson-Sänger Sacha Distel ist tot
22.07.2004 21:10:29

LE RAYOL-CANADEL - Der französische Chanson-Sänger und Komponist Sacha Distel ist tot. Der für seine leicht rauchige Stimme bekannte Distel starb im Alter von 71 Jahren nach langer Krankheit nahe Saint-Tropez an der Cote d'Azur.

Dies teilte die Gendarmerie von Rayol-Canadel mit. Die Lieder des gebürtigen Parisers, der während der Playboy-Zeit der 60er Jahre auch mit der Filmdiva Brigitte Bardot liiert war, zeichneten sich durch viel Romantik und Einfühlsamkeit aus. Distel ("Du bist die Sonne meines Lebens, du bist die Sonne meiner Tage") spielte auch in Filmen mit.

Der smarte Sänger nahm seine Platten ausser in seiner Muttersprache auch in englischen, italienischen, spanischen und deutschen Versionen auf. Insgesamt spielte der grosse Charmeur annähernd 200 Titel in allen Weltsprachen ein. Einer seiner erfolgreichsten Hits war "Scoubidou", mit dem Distel 1958 seinen Durchbruch hatte.

Mitte der 90er Jahre kehrte er zu seiner ersten Liebe, der Jazz-Gitarre, zurück. Im verruchten Pariser Künstlerviertel Saint-Germain-des-Pres der Nachkriegszeit war Distel bereits der gut aussehende junge Begleiter der Chansonette Juliette Greco gewesen und galt als der beste französische Jazz-Gitarrist. Aus dieser Zeit stammt auch sein Album "My Guitar and all that Jazz."

Der Mann, dessen Mutter Pianistin und dessen Onkel Orchesterchef war, machte indessen nicht nur als Sänger und Komponist Karriere. Distel spielte in mehreren Filmen mit und war ein beliebter Star auch im deutschen Fernsehen. In Grossbritannien erhielt er sogar die Sänger-Auszeichnung "Most exciting Male Vocalist".




vom 24.07.2004, 14.17
6. von Karin

Wie Hauser zu Kienzle gehört, gehört Sascha Distel zu Brigitte Bardot! ;)
Alles Leben ist vergänglich!


vom 24.07.2004, 08.25
5. von karin

sorry, die finger waren zu schnell
@ elisabeth, ja, das durchstreichen des namens war es wohl, was mir den eintrag so geschmacklos vorkommen lies.

vom 24.07.2004, 00.21
4. von karin



vom 24.07.2004, 00.19
3. von Elisabeth

Engelbert, ich denke, es geht um das "Durchstreichen" - es erweckt negative Assoziationen. (Also hier ist ein Mensch gestorben, und er wird weggestrichen wie ein Objekt auf einer Einkaufsliste, so ungefähr.) Warum setzt du nicht einfach ein Kreuz hinter den Namen?

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)

vom 23.07.2004, 23.41
2. von tarim

tut mir leid Engelbert, aber das ist das erste mal, dass ich einen eintrag von dir ganz spontan geschmacklos finde, obwohl ich weiss, dass du es so nicht gemeint hast.

vom 23.07.2004, 21.31
Antwort von Engelbert:

was ist daran geschmacklos ?? Du hast das aber in den ganz falschen Hals bekommen, ich war geschockt, als ich die Nachricht gehört habe ... der Hauser war einer der wenigen Lichtblicke im TV.

Ich kann Dir sogar sagen, warum ich das so geschrieben habe. Weil viele sich unter dem Namen Hauser erst in der Verbindung mit dem Kienzle war vorstellen können. Das ist der alleinige Grund für die Art des Eintrages.


1. von Carola (Fürth)

....und der liebenswerte Sänger SACHA DISTEL hat gestern den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren ..... :-(((

vom 23.07.2004, 21.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr