ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

??

auf den Banner klicken
oder
auf das Banner klicken
??

Nachtrag: es heißt "das" Banner und wird im Netz oft falsch geschrieben. Denn Google findet "auf den Banner" in etwa genauso oft wie "auf das Banner".
 

Engelbert 23.07.2005, 19.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Inge aus Hamburg

Scheiß Rechtschreibung. Schreib wie Du meinst, wird sowieso eines Tages ins Gegenteil geschrieben (Duden).

vom 26.07.2005, 08.37
7. von frank

;O)
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Bastian Sick), Zwiebelfisch (Spiegel Online) :))))
"Die oder das Nutella- diese Frage hat schon tausende Gemueter am Fruehstueckstisch bewegt....debattiert, gezankt, gestritten". Ferrero schreibt: "Nutella ist ein Phantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulienen oder saechlichen Zuordnung entzieht".
OK..nehmen wir den verdammten Banner (einer der Leute verbannt ;) und lassen ihn auf das Banner klicken.

FF ;)))

vom 24.07.2005, 05.56
6. von Frau Waldspecht

Mir oder mich, das weiß ich nicht, ich hab ´nen kleinen Mann im Ohr, der sagt mich alles vor1 *g*
Grüße, Anette

vom 24.07.2005, 00.03
5. von Vodia

DER Butter!
aber
DAS Bussi :-)))
V.

vom 23.07.2005, 22.53
4. von Elisabeth (himmelblau)

Leider hab ich kein aktuelles österreichisches Wörterbuch, aber könnte mir gut vorstellen, dass wir Ösis "der Banner" sagen dürfen.

vom 23.07.2005, 21.36
3. von Conny

Echt wahr? Das Banner sagt man *staun

vom 23.07.2005, 20.29
2. von Michael

dict.leo.org meint "das Banner", und die haben eigentlich immer recht.

vom 23.07.2005, 19.48
1. von S(tef)unny

552,70 aktueller Auktionsstand ! Boah, das hat meine geschätzen 350 weit überschritten, aber zu dem Zeitpunkt meiner Schätzung gabe es auch noch keine Zugaben !

vom 23.07.2005, 19.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr