ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Bin nachdenklich und müde.
Es sind ein paar Dinge in der Schwebe, ich mag das nicht.
Vielleicht habe ich den Kürzeren gezogen.
Vielleicht bin ich übervorteilt worden.
Vielleicht zu spät dran gewesen.
Es kostet alles
Geld
Zeit
Nerven.

Und dazu noch mein Chaos, zur Zeit in Bestform.
Virtuell und um mich rum.
Bin wirklich müde.
  

Engelbert 01.11.2005, 12.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Tirilli

Ich kenne das, ach und wie! Schrecklich wehrlos fühlt man sich dann dagegen.
Es ist ja schließlich November und in uns ist irgendwo noch ein Rest Bedürfnis nach Winterschlaf. Von der Urzeit her.

Was ist soll auch so sein....

Dieser Satz hilft mir manchmal sehr. Es hat irgend einen Sinn dass du jetzt müde bist. Wehre dich nicht dagegen, sei es einfach ungehemmt! Aber nimm dir vor, es nicht zu lange zu sein, denn sonst könnte der Sumpf dich packen. Nimm dir vor, nach so und so langer Zeit Müdigkeit was Neues anzufangen. Ganz was anderes.
Dann noch ein bisschen Vitamine schlucken und denken: mehr kann ich jetzt nicht tun, seis drum.
Das hat mal irgendwo irgendjemand behauptet.
Gute Besserung wünscht von ganzem Herzen
Tirilli

vom 02.11.2005, 01.04
10. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

kann Dich verstehen, mir geht es in vielen Dingen oftmals ähnlich. Mache Dir zwei Schreibspalten nur für kurze Zeit. In der ersten Spalte schreibst Du Dir persönlich rein, was alles fehlläuft und in der zweiten Spalte schreibst Du auf, was alles gut ist. Und dann versuche was daraus zu machen, was gut tut.

Ich würde manchmal in die schlechte Spalte schreiben:
Kater ist krank
Freund nicht zu erreichen
Mobbing in Firma
keine Reise möglich... usw.

In die zweite Spalte dann:
Das Essen war wunderbar
Alle Seelenfärbler mögen mich
Die Arbeit hat heute Spaß gemacht
Ich konnte helfen

Ja, und dann freu Dich einfach über das was Du hast und arbeite alles andere langsam ab, einfach ohne Streß, Stück für Stück. Selbst bei Kummer und Ärger gehts nur ganz langsam, also Stück für Stück. Und dann freu Dich über alles was Dir gutes widerfahren ist und was Du erreicht hast.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Menschen, gutes Gelingen und viele Freunde. Und ganz wichtig, gute Gedanken für Dich selbst. Du bist doch kein Roboter, sondern ein Mensch. Komm, schmeiße Deinen Kopf wieder aus der Starre nach oben, geht schwer, geht aber.

Ich schicke Dir einen ganz lieben Gruß!
Aus HH die Inge



vom 01.11.2005, 16.15
9. von cometion

Lieber Engelbert,

mach mal P A U S E ...

vom 01.11.2005, 16.02
8. von Stella

Lieber Engelbert,
stell Dir einfach mal vor, einem lieben Freund wäre diese Geschichte passiert und es ginge ihm jetzt so wie Dir. Schreib ihm einen Brief, in dem Du ihm Ratschläge gibst, was er tun könnte. Vielleicht hilft es und es sind brauchbare Tipps dabei. Denn meistens können wir anderen sehr gut was raten, nur wenn wir selbst betroffen sind, wissen wir oft nicht weiter.

Liebe Grüße
Stella

vom 01.11.2005, 16.01
7. von Zitante Christa

Ohne Dich bekritteln zu wollen - ganz einfach aus der Erfahrung heraus, wenn es mir ähnlich geht:

"Es hilft nur eiserne Selbstdisziplin."

Einen Plan machen, das wichtigste obenan. Und diesen ganz konsequent umsetzen. Dazu gehört auch, vom PC mal ein paar Tage Abstand zu nehmen. Jeder hier wird Verständnis dafür haben. Es gibt einfach Sachen, die sind wichtiger.

Und am wichtigsten: aufpassen, daß eine Beziehung nicht in die Brüche geht. Die leidet nämlich unter solchen Zuständen, wie Du sie oben schilderst.

Ich weiß selbst, wie schwer das ist. Aber hinterher wirst Du Dich wohler fühlen, wenn Du "frisch aufgeräumt" und mit einem guten, beruhigten Gefühl wieder starten kannst.

*ganz-fest-die-daumen-drückt*
das Tantchen... ;-))


vom 01.11.2005, 14.18
6. von Sternenstaub

Ich mag es auch nicht wirklich, wenn Dinge in der Schwebe sind, in neige dann zu Ungeduld. - Lass das Chaos und die Müdigkeit zu, manchmal ist das Leben eben so. - Ich schick dir wie so viele hier, gaaaaanz viele positive Gedanken und Energie. LG Sternenstaub

vom 01.11.2005, 13.42
5. von Sonja

Lieber Engelbert,
sei Dir gewiss: alles wird perfekt verlaufen - so wie es für Dich in diesem Moment am Besten ist!
Lg
Sonja

vom 01.11.2005, 13.36
4. von Rita

Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen, die deine Seele wärmen.
Aber das tun sicher ganz, ganz viele hier.
Liebe Grüße
Rita

vom 01.11.2005, 13.20
3. von petra/feli

lieber engelbert,

ja, auch solche tage gibt es wohl für uns leider immer mal......
nach vielen umgesetzten plänen, vielen erlebnissen in den letzten tagen kommt mal so ein tag, an dem man so eine unruhe in sich fühlt........
die "äußeren" dinge,. so der "ganz alltägliche wahnsinn" sage ich immer so mit einem schmunzeln, überrennen einen und man möchte doch viel lieber bei schöneren dingen bleiben.....

aber es wird wieder, ganz sicher.......ich denke jetzt mal ganz fest an dich....

ich drück dich mal so ganz lieb, so wie in mannheim.....darf ich doch oder?
auch beate nehme ich mal lieb in den arm
einen ganz lieben gruß
petra

vom 01.11.2005, 13.17
2. von patty

kann man Dir irgendwie helfen?? WEnn ja, lass es uns wissen... lG patty

vom 01.11.2005, 13.14
1. von brina

dann umarm ich dich einfach mal ganz lieb

vom 01.11.2005, 12.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr