ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Milchleis
Joghult
Flischkäse
Kindelschokolade
Qualk
Laktose-Intolelanz
 

Engelbert 04.08.2007, 13.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Dirk Frieborg

Hier klicken

vom 06.08.2007, 00.15
11. von logopiene

Also als Logopädin würde ich eher sagen, dass Engelbert grad einen typischen Rhotazismus spielte..
Ihr lacht, aber die Kinder, die kein /R/ sprechen ersetzen es auch durch das /L/!!
Das ist in der Praxis auch nett anzuhören, wird aber erfolgreich therapiert..*g

vom 05.08.2007, 10.01
10. von Juttinchen

@Christian - Falsch. Auch wir Mitteleuropäer oder alle Menschen, die Milch trinken haben dieses Enzym auch nicht gebildet. Was glaubst Du wohl wo die vielen Laktoseintoleranzen und allergischen Reaktionen bei Kindern und vielen Erwachsenen herkommen?
Kein Mensch braucht Milch. Im Kaffee gibt es nur Sahne. Bei uns ist der Sahnekonsum riesengroß. Sahne läßt sich auch besser in der Trennkost einbauen.
Die sogenannten wichtigen Inhaltsstoffe kann sich jeder Mensch anderweitig besorgen. Jedoch am besten natürlichen Ursprungs. Ich weiß, wovon ich rede.
Die einzige Milch, die für jeden Menschen gesund und absolut wichtig ist, ist die Muttermilch und die auch nur bis zu einem gewissen (Säuglings- oder Kleinstkind-)Alter.
Wenn ich irgend etwas mit Milch mache, dann nehme ich 1/3 süße Sahne und 2/3 reines Wasser. Das schmeckt genauso gut und hat den gleichen Effekt.


vom 04.08.2007, 22.32
9. von Martha

Ha ha haaaaaa ich kugle mich hiel halb tot *lach*

vom 04.08.2007, 21.35
8. von gillian

Golgonzola, Gliesblei, Leisblei alles Quaaaalk oda?

vom 04.08.2007, 20.53
7. von MartinaK

Aplopos Milchleis:
Habe gedanklich das L weggelassen und frage mich, ob es demnächst im Eissalon unterschiedliche Preise für die Eiskugeln gibt, Milcheis 20 Cent teurer als Fruchteis???
Upps, habe ich jetzt jemand auf ne lukrative Idee gebracht?!?!

vom 04.08.2007, 19.30
6. von Elisabeth (himmelblau)

Ich versuche schon seit über einem Jahr den Großteil meines Milchkonsums (groß war der ohnehin nie, da ich auch an Milchunverträglichkeit leide) durch pflanzliche Alternativprodukte zu ersetzen, in seltenen Fällen auch durch Schafjoghurt, was auch ohne jede Nebenwirkungen von statten gegangen ist. Käse (vor allem auf Pizza und in Toast ess ich allerdings noch, der schmeckt mir einfach zu gut), aber Milch und Joghurt kann man echt gut ersetzen. Dass die Chinesen eine Laktoseintoleranz haben (bzw. ein Großteil), ist kein Märchen - aber natürlich kann man Milch auch behandeln und laktosefrei machen.
Angesichts dessen, dass Milch ohnehin so teuer wird, vielleicht ein guter Zeitpunkt ganz darauf zu verzichten.
Mehr zum Thema:
Hier klicken

Alles Liebe

Elisabeth (himmelblau)


vom 04.08.2007, 19.11
5. von Farbklecks

Vermutlich ist das ein hinterhältiger Beitrag von uns Langnasen die Chinesen auszubremsen, damit sie mehr auf dem Klo sitzen, anstatt mit ihrer Produktivität unsere tollen Sachen immer zu kopieren.
Rache is' Milchshake!

vom 04.08.2007, 18.30
4. von Ulla M.

Wenn die Partei es befiehlt, wird eben jeden Tag Milch getrunken, vielleicht werden dann die Autos besser, die sie bauen. Vielleicht nehmen sie bloß Milchpulver ab?
Ich hab mir mal die Karte angeschaut, das wusste ich gar nicht, dass nur sehr wenige Völker hier im - sagen wir mal - nördlichen Teil der Welt - Milch und Milchprodukte vertragen.

Ich weiß nur, dass sich Chinesen vor Käse etwa genauso ekeln wie wir, wenn wir an faule Eier denken.

Lieben Gruß

Ulla

vom 04.08.2007, 17.21
3. von Christian

Passt zusammen, denn Chinesen vertragen von sich aus - wie wohl alle Urmenschen - keine Milch. Nur die Mitteleuropäer haben sich in ihrer Geschichte zu Milchtrinkern verwandelt und das entsprechende Enzym gebildet. Chinesen und vielen anderen Völkern fehlt dieses Enzym. Sie bekommen Bauchweh und Blähungen oder noch schlimmeres. Dabei sollen die Chinesen nach Willen der Partei täglich Milch trinken, weil diese doch kräftige und kluge Leute macht.
Ich Ur-mensch bin übrigens absolut intellelant del Laktose gegenübel.

vom 04.08.2007, 16.24
2. von "jeybe"

engelbert, warst du gestern mit beate beim chinesen und hast das aufs heutige einkaufe projeziert? :-))))))))))))

vom 04.08.2007, 14.15
1. von Sabine

Na hier ist eine Empfehlung von "Soja Milch Plodukten" angemessen, denk ich mir so *fg*

vom 04.08.2007, 14.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr