ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

...

Wir sind Lena !!
 

Engelbert 30.05.2010, 00.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

55. von DagmarPetra

ich habe mir jetzt mal die unterschiedlichen Kommentare angeschaut. Beim "...Sack Reis..." habe ich aufgehört.
Ich frage mich wirklich, warum jemand überhaupt kommentiert, wenn einem diese Sache überhaupt nicht interessiert?

vom 31.05.2010, 22.37
54. von Lea

Warum sich aufregen? Die Lena ist noch so jung und hat mit Ihrem Lied viel gewagt. "Den Erfolg gönne ich ihr".

Hätte sie deutsch gesungen und Ihre Jeans anbehalten, anstelle des kleinen Schwarzen, hätte sie mir noch besser gefallen.




vom 31.05.2010, 15.49
53. von Monika (Sauerland)

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum muß man da so großartig das für und wieder diskutieren.
Ich freue mich für Lena und all die anderen die Spaß daran haben.Mir hat am besten ihre Spontanität gefallen und das sie nicht so ein angepasstes Häschen ist.
Wer ihr Lied im Radio oder alles im Fernsehen nicht will der sollte doch einfach den Ausschaltknopf betätigen und sich mit Dingen beschäftigen die Spaß machen. Eine Einstellung wie: Das war mal heute wieder ein Sch...programm habe ich noch nie verstanden.

vom 31.05.2010, 09.20
52. von lisa

der spruch *wir sind deutschland*, der gefällt mir. denn das stimmt ja. alle deutschen sind deutschland, alle bewohner von deutschland sind deutschland.

*wir sind papst* und *wir sind lena* hingegen passt nicht, man kann nicht gemeinsam eine person sein. darum find ich den spruch immer doof. wobei ich mich ja vom *wir* gar nicht angesprochen fühlen muss, weil ich bin ja nicht ihr, ich bin ich ;-)

zu lena: ich fand sie erfrischend und meine grosse wollte für sie anrufen (konnten wir ja auch, wir sind ja schweizer) und darum haben wir das auch zweimal getan.

dass sie gewonnen hat, hat mich gefreut. was ich persönlich immer witzig finde (und das nicht nur beim concours sondern auch beim fussball, skifahren u.ä.), dass man sich so besonders freut, wenn der sieger die eigene nation hat.

ich guck z.b. auch skifahren aber ob da schweizer x oder schweizer y gewinnt oder sogar österreicher z, das juckt mich nicht wirklich. ich freu mich vielleicht für einen menschen mehr als für den anderen, weil er mir sympathisch ist, aber ich freu mich nicht generell mehr, nur weil der typ auf dem podest dieselbe nation hat wie ich. was bringt mir das, wenn ein landsmann eine medaille gewinnt? ich krieg ja kein stück vom gold ab und auch nix von einer siegerprämie, ich hab morgens auch nicht einen stern auf der stirn, wenn ein schweizer gewonnen hat und ebenso fällt mir ein stern aus der krone, wenn eben kein schweizer gewonnen hat.

die schweiz ist im concours im halbfinal ausgeschieden, das hat mich nun weder verwundert noch irgendwie verletzt. das lied war einfach nicht gut, basta.

ich hab mich gefreut, dass lena gewonnen hat, weil sie mir einfach gut gefallen hat. ich hätte mich auch gefreut, wenn frankreich oder die türkei gewonnen hätte, weil mir die lieder auch gut gefallen haben. hätte die schweiz gewonnen, wäre ich eher vom glauben abgefallen, weil ich hätte vermuten müssen, dass das nicht mit rechten dingen zugeht, wenn SO ein lied gewählt würde.

was ich damit sagen will: ich bin auch froh, schweizerin zu sein und liebe mein land und ich möchte auch gar nirgendwo anders wohne. diese art von nationalstolz kann ich nachvollziehen. aber warum sie ein land freund, weil ein mitbürger irgendwas gewinnt, ne, das werd ich in diesem leben nicht mehr nachvollziehen können ;-)

lg
lisa

vom 31.05.2010, 08.19
51. von Rapunzel

Das Mädel ist ganz große Klasse!
Ganz faszinierend!

vom 30.05.2010, 19.24
50. von Mandragora

Wie ätzend! Es ist bezeichnend für unsere Welt, dass man mit Nichtkönnen auch einen Schein-Erfolg erlangen kann. Worauf kann sie sich jetzt etwas einbilden?
Diese ganze Veranstaltung ist zur Farce geworden.
Ich frage mich, warum nicht in Deutsch gesungen wurde. Es gibt so viele gute deutsche Sänger/Gruppen.
Eigentlich ist die ganze Geschichte noch nicht einmal einen Kommentar wert.

vom 30.05.2010, 19.15
49. von Ulla M.

Ich distanziere mich auf jeden Fall von diesem Satz. Ich hab nur einige Lieder gesehn, immer wenn Boxpause war, auch diese Lena, die umhergehopst ist, als wenn sie ein Klo sucht und dann ein paar mal Ha, ha, ha - da ist es wohl in die Hose gegangen. Und warum singt sie für Deutschland nicht deutsch? Da haben die anderen Länder mehr Nationalstolz. Die Dänen hab ich gesehen, die waren auf jeden Fall besser, der Israeli auch mit viel Herz. Naja, wers braucht. Vielleicht verdient sie jetzt ein bisschen Geld und kann einen Englisch Kursus machen und Choreographie lernen.
Zumindest war die Meldung heute in den Nachrichten wichtiger als das Leck in der Ölquelle. Irgendwie kann man die Leute ja gut ablenken.

Lieben Gruß

Ulla

vom 30.05.2010, 18.26
48. von Frau Bipp

Ich bin ganz süchtig nach Lena. Die ist einfach große Klasse und ich habe gehofft und es hat geklappt.


vom 30.05.2010, 17.50
47. von elouise

Habe mir vorhin ihren Empfang auf dem Flugplatz angesehen. He, wie der Ministerpräsident Wulff vor ihr stand, strahlend wie ein Honigkuchenpferd und dabei zuerst vergaß, ihr den Blumenstrauß zu übergeben, das war köstlich. Das Mädel kann's ;)
Und jetzt droht sie ihren Hannoveraner Fans Prügel an. O-Ton: "Wer nicht mitsingt, kriegt auf'n Arsch" ... Aber heute sind wir alle Lena, und wahrscheinlch hätte ich auch mitgesungen ;))

vom 30.05.2010, 17.30
46. von Kim

Ich nicht!

;)

vom 30.05.2010, 17.23
45. von Anny-Libelle

Wenn Lena für Deutschland nach 28 Jahren wieder einmal den GrandPrix gewinnt, dann darf man schon mal etwas überschwänglich reagieren. :)

Ich freu mich einfach und fand den Abend gestern sehr unterhaltsam. Lena hat das Lied einfach gut gesungen, sehr natürlich rübergebracht und ist dabei einfach sie selbst geblieben.
Das ist das was zählt.

Klar sind die "Geschmäcker" unterschiedlich und das ist auch gut so. Trotzdem war der Sieg verdient und verdient Respekt.


vom 30.05.2010, 17.22
44. von MartínaK

... und jetzt missbraucht Stefan Raab auch noch Genschers historischen Satz "Wir sind gekommen, um ihnen mitzuteilen...." Tut mir leid, geht's noch?

"Wir" bedeutet für mich alle, und es sind nicht alle, die Lena, das Lied oder beides toll finden. Nur sollte man, so fürchte ich, sich derzeit nicht öffentlich als Nicht-Lena-Fan outen.

vom 30.05.2010, 17.12
43. von minibar

Jaaaaaaaaa, es war eione tolle Sendung, viele gute Stimmen, einige kamen aber irgendwie zu abgedreht rüber.
Lena hat so eine frische freundliche Art. Und dass sie singen kann, das hat sie in der langen Vorentscheidung echt bewiesen.
Es war soooo toll, diese Auswertung zu verfolgen, uuund dass es so früh feststand, dass sie uneinholbar vorn ist, es war einfach überwältigend.

vom 30.05.2010, 17.04
42. von Juttinchen

Was ist schon dabei, wenn ein Land sagt: Wir sind....?
Das hat etwas mit Nationalstolz zu tun.

Im April 2005 hieß es: Wir sind PAPST!
Ich habe mich davon jedoch nicht persönlich angesprochen gefühlt. Ich bin nicht katholisch. Doch der Papst ist ein Deutscher und nur das hat in dem Moment gezählt.

Heute heißt es: Wir sind LENA!
Ist doch schön. Lena ist ein deutsches Mädchen mit ganz viel jugendlichem Charme, der so manchen anderen jungen Menschen in ihrem Alter bereits abgeht. Sie hat ihren Auftritt in Oslo vor einem Millionenpublikum fulminant durchgezogen.
Wir Deutschen sind stolz auf unseren jungen Superstar. Wie lange das anhält? - Die Zeit wird es zeigen.

Vielleicht heißt es sogar in ein paar Wochen: Wir sind WELTMEISTER!
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, obwohl ich für Fußball an sich gar nichts übrig habe.
Es ist der Nationalstolz, der uns so etwas sagen läßt.
Auf unsere Vergangenheit brauchen wir Deutschen nicht stolz zu sein, es wird uns auch immer wieder von Außen vorgehalten. Doch gehört auch diese Vergangenheit irgendwie zu unserem Volk, jedoch nicht zu mir.
Ich bin stolz darauf eine Deutsche zu sein und in der Gegenwart und in der Zukunft leben zu dürfen.

Viele der unteren Kommentare haben mich persönlich angesprochen, einige haben mich auch nachdenklich gestimmt. Wem der Rummel zu groß war oder ist, kann ja abschalten und sich mit einem Buch in die Ecke setzen oder eine CD einer anderen Musikrichtung hören oder an der frischen Luft, im Wald, spazierengehen.
Ich persönlich finde das Siegerlied rockig und kann dabei nicht stillsitzen.
Es ist ein Ohrwurm, auch wenn ich kein Wort verstehe. Der Rhythmus macht's.

vom 30.05.2010, 16.49
41. von ute

@ funny
genau so sehe ich das auch. danke

vom 30.05.2010, 16.41
40. von funny

Ach Leute...
Mir geht es so: Ich freu mich einfach drüber! Trotzdem kann ich verstehen, daß sich andere damit gar nicht identifizieren können, weil sie einfach einen anderen GEschmack haben. Aber laßt doch denen, die sich freuen heute mal den Spaß. Morgen lassen wir ihnen dann denen, die sich über andere Dinge freuen als Lenas Sieg! Wer heute nichts von Lena hören oder sehen mag, der macht einfach mal nen tollen Waldspaziergang oder Ausflug, liest ein schönes Buch oder macht andere Sachen die er mag.
Schönen Sonntag noch

vom 30.05.2010, 16.27
39. von Karen

@ Elisa
Ich muß Dich da ein wenig berichtigen:
Das Lied von Lena lief in DEUTSCHLAND ständig, und HIER wurde es penetrant beworben - soweit ist das richtig. ABER: Deutschland darf (wie alle anderen Länder auch) gar nicht für seinen eigenen Beitrag abstimmen! Und somit war das Lied auch nicht "weitaus bekannter als andere Lieder".

vom 30.05.2010, 15.52
38. von susi

oje, welch eine diskussion.............

warum?

neid?
ärger?
Musikgeschmack?

habe heute morgen dieses video
Hier klicken
angeschaut und sage nun zustäzlich, dass ich ihr den sieg gönne und weiß, warum sie die situation auf der großen Bühne meisterte.

nix mit playback und großer Show - einfach nur die Musik. diesen Titel muß man erst mal soooo singen können....... Hut ab!!!

+++

tja... ansonsten frage ich mich schon lange, was ein Interpret an sich haben und mit welchem Lied er auf dem Songcontest er singen muß, um dort erfolgreich zu werden.

Es scheint, dass Stefan Raab zur Zeit DAS Händchen dafür hat.

Eines weiß ich aber genau: Weder Talent, noch Titel oder das Aussehen sind es allein, die man auf der Bühne braucht.
Und mein persönlicher Geschmack läßt die anderen Bewerter ganz bestimmt auch kalt ;-)))
Die Wirtschaftskrise als Sieger-Grund aufzuführen erscheint mir aber sehr weit hergeholt... ;-)))
Stellt euch mal vor, Rumänien hätte gewonnen.............. Rumänien ist wirtschaftlich sehr schwach. Und es ist immerhin 3. geworden. vor ein paar Jahren hat die Ukraine gewonnen...

Lena hat ihr Ding durchgezogen, genau so wie sie sonst auch auf der Bühne stand. Und das ist vollkommen in Ordnung und ich freue mich für sie!!!!

LG
susi

vom 30.05.2010, 15.51
37. von Christiane Maria

Ich fühle mich von der oben stehen Äußerung nicht angesprochen.

vom 30.05.2010, 15.15
36. von Elisa

Ich war gestern mit Freundinnen in einem Lokal und wurde mit dem Song Contest zwangsbeglückt.

Dass Lena gewonnen hat, hat mehrere Gründe:
Erstens die Wirtschaftskrise ... da bekommt D. natürlich viele Punkte.

Zweitens ist das Lied bereits dauernd im Radio gelaufen, sodass es weitaus bekannter war als andere Lieder.

Drittens gab es gutes Marketing bezüglich des Liedes und Lena.

Schade finde ich immer wieder bei solchen Wettbewerben, dass junge Menschen mit mittelmäßigen Stimmen gewinnen und Menschen, die wirklich etwas können auf der Strecke bleiben.

Weiters muss ich sagen, dass dieses Lied schnell jemand trällern kann.

Ich hoffe, dass dieses Mäderl mit dem Erfolg umgehen kann und es für sie trotzdem ein Sprungbrett für eine Karriere ist, auch, wenn es vielleicht für eine Musikerkarriere nicht ausreicht.

Alles Liebe,
Elisa

vom 30.05.2010, 14.31
35. von ute

wer sagt denn, dass das wort wir ALLE einschliesst ? :-)
aber jedem das seine, der eine fühlt sich halt als dazu gehörend der andere nicht .. es gibt dinge, die wichtiger sind.. zum beispiel das sch*** ölleck im meer, was nicht dicht zu kriegen ist.. denn das leck dort geht uns alle an .. schönen sonntag an alle ... :-)

vom 30.05.2010, 14.22
34. von Petra

Ich distanziere mich auch ganz energisch von diesem Satz!

vom 30.05.2010, 14.19
33. von gerhard aus bayern

@ ute
schlimm an dem spruch ist, nicht allen deutschen gefällt lena. auserde3m, warum gibts die rubrik kontra nicht mehr?

vom 30.05.2010, 13.41
32. von ute

wir sind deutschland, wir sind lena ..
was ist so schlimm an dem spruch..
es steht jedem frei sich in dieses wir zu integrieren oder eben nicht. vielleicht meinte engelbert mit "wir" ja nur sich und beate ;-) ist doch shit egal..
die kleene hat es gerockt "und das ist gut so". [quelle bekannt :-)]

vom 30.05.2010, 13.19
31. von Erika (Heide)

Nein Engelbert, egal wie Du diese Überschrift gemeint hast, ich gehöre nicht zu diesem Kreis, ich bin immer noch ich und werde es auch bleiben. Ich habe ein etwas gestörtes Verhältnis zu solchen Aussagen und Aktionen, weil ich mir äußerst ungern etwas überstülpen lasse....
Ich habe entgegen meiner Aussage in der Rubrik "contra...", die Du leider schon wieder raus genommen hast, doch den Fernseher angehabt... Es war für mich eine schöne Musiksendung mit erstaunlich vielen auch qualitativ guten Titeln (mein Favorit wäre Belgien gewesen). Für mich ist und bleibt es erstaunlich, dass Lena mit ihrem Titel gewinnen konnte.... Aber dafür muß man wahrscheinlich "Hintergrundwissen" haben, wie diese ganze Maschinerie läuft...
...trotzdem gratuliere ich ihr!


vom 30.05.2010, 12.58
30. von Elisabeth M.

Also, ich bin n i c h t Lena!
Dieser Songcontest samt seiner Lena interessiert mich grad so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

vom 30.05.2010, 12.51
29. von Juttinchen

Nach den Flops der letzten Jahre war es wirklich mal wieder an der Zeit, dass Deutschland auf den vorderen 10 Plätzen mitmischt, dass es jedoch gleich ein überragender 1. Platz wird - wer hätte das gedacht.
Ich freue mich riesig für Lena, denn sie hat mit ihrer Performance, die nicht so schrill und überdreht war, wie die meisten anderen, eine tolle Show gemacht, die lediglich durch eine im Hintergrund wirkende Gruppe aufgelockert wurde. Den Löwenanteil am Erfolg hatte jedoch eindeutig Lena.
Ich wünsche ihr alles Gute und eine Karriere, wie sie sich vor 28 Jahren Nicole aufgebaut hat.
Natürlich werde ich ab 15 Uhr vor dem Fernseher sitzen und den Empfang in Hannover mit erleben. Das gehört einfach dazu.
Ich hoffe nur, dass die Medien das Mädchen nicht kaputtmachen und sie sich ihre frisch-freche fröhliche Art bewahrt und Rückendeckung in ihrer Familie bekommt.

vom 30.05.2010, 12.09
28. von ceha

nein, wir sind nicht Lena!!!
aber ich freu mich trotzdem dass auch Deutschland wieder mal gewonnen hat.
Lena ist in meinen Augen ein mensch ohne Starallüren und ich hoffe, das bleibt sie auch, ich wünsche Lena alles Gute, egal ob sie weiter singt oder einen anderen Weg einschlägt.

vom 30.05.2010, 11.24
27. von Viola

So ist das eben, wenn Finanzkrise ist...den Ball immer wegwerfen, bis Deutschland ihn in der Hand hält!
Ich grins mir eins...wir ham`s ja!
Aber egal, der Deutsche an sich und im Allgemeinen hat sich das schon so lange gewünscht.
Ich finde das Lied trotz Sieg immernoch nervig, hatte jetzt aber fast 14 Tage Ruhe im Ohr, hier auf Korsika wurde es noch nie gespielt.
Die Lena an sich ist mir aber sympathisch, daher wünsch ich ihr viel Erfolg.

vom 30.05.2010, 11.12
26. von christine b

lena mit ihrem liedchen hat gewonnen, nie hätte ich das vermutet.
gratulation, die freude über den sieg sei euch von herzen vergönnt.
was ich deutschland nicht vergönne, sie müssen den nächsten songcontest ausrichten und das wird superteuer, zahlt sich das aus?
da haben die griechen ja mal glück gehabt, dass nicht sie gewonnen haben.

vom 30.05.2010, 10.59
25. von Maxxie

Ich seh's ähnlich wie @Tirilli: Engelbert hat uns augenzwinkernd den 'Knochen' hingeworfen und wartet ab, wie sich die Leser(innen)-Meute verhält ... ;-)

Aber warum so polarisieren in vielen Kommentaren? Lena ist weder ein nationales Idol noch ein Feindbild. Man mag sie/ihre Musik oder mag sie nicht. Dass Deutschland tatsächlich mal wieder gewonnen hat, ist wie bei Sportwettbewerben o. ä. einfach mal schön :-)
Übrigens finde ich selbst, dass Lena ganz sympathisch rüberkommt - ihre Musik mag ich gar nicht. Altersfrage?)
Dieser ganze Lena-Hype ist grauslich, aber so ist halt unsere Zeit (siehe das Medientheater um "Sex in the City" - auch nicht jedermanns Sache!).

Wiegesagt: Man muss sie ja nicht hören/sehen/toll finden, aber das ganze Ereignis ist harmlos-nett und viele freuen sich dran. Das ist doch der Sinn der Sache :-)

LG
Maxxie

vom 30.05.2010, 10.58
24. von Tirilli

"Wir sind Lena" - dieser Humor gefällt mir. So a bissl zwinkernde Ironie höre ich darin, i Ösl find den Spruch supa... :-)
Es ist schon wahr, was einige schreiben, von wegen "na, des ham doch net wir.." .. sinngemäß.
Aber seid doch nicht so streng mit euch. Warum denn nicht mal dem echten Gefühl eines kollektiven "Wir" nachgeben? Es ist doch da, dieses Gefühl, sei es halt mal kindlich oder sogar ohne Verstand, ist doch egal! Gefühle sind stärker als der Verstand, das hat der liebe Gott so eingerichtet! ;-)
"Ihr" Deutschen seit da immer noch durch die Geschichte geknebelt. Ist ja auch wahr, übersteigerter Nationalstolz kann ungut bis gefährlich sein und macht ganz automatisch andere Kulturen runter. Aber! Bei Sport oder einem harmlosen Songwettbewerb, ja mei! Leute, freut euch doch einfach und seid mal Lena!!
Und genau deswegen gratuliere ich jetzt Deutschland. Weil ihr mal kindliche Freude haben könnt! Haben dürft! Das ist schön!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 30.05.2010, 10.43
23. von Sabine N

Ich bin nicht Lena.
Für mich gab es gestern bessere Beiträge. Das Lied ist mittelmäßig, die Stimme ebenfalls. Lena ist hübsch, aber die Lockerheit wirkt auf mich manchmal fast zwanghaft.
Dennoch hat sie Begeisterung ausgelöst und einen großen Erfolg geschafft, über den sie sich zu Recht mit ihren Fans freuen darf.

vom 30.05.2010, 10.36
22. von Heidi P

Schön für Deutschland? Ich denk gerade an die Kosten für die Ausrichtung des nächsten Song Contest in Deutschland. Bei aller Euphorie sollte man das nicht vergessen.

vom 30.05.2010, 10.25
21. von Elke R.

Es erlaubt, sich kollektiv zu freuen, "wir" haben gewonnen.
Wenn's nicht so wäre, hätte Lena es vergeigt, nicht "wir" ;).
Ich behaupte jetzt einfach, dass keine Seelenfärbler zu Lenas Erfolg beigetragen haben. Von denen (uns) schießt keiner ein Weltmeistertor, haut den Puck in der letzten Sekunde ins Netz, rettet mit einem Ass den Klassenerhalt im Davis-Cup.

Wenn solche schönen Dinge passieren, ist einfach pure Freude angesagt. Oder sogar etwas Nationalstolz.

vom 30.05.2010, 10.21
20. von Renate

nein, eigentlich gefällt mir diese überschrift gar nicht.
ich habe mir den song contest gestern angehört, ohne vorher irgendwelche videos zu sehen und möglichst unbefangen zu beurteilen.
schön für deutschland, dass das lied angekommen ist, aber meine wertung wäre anders ausgefallen. weder das lied selbst noch die präsentation (in einem schlechten schulenglisch) hat mich überzeugt. das mädchen ist jung und hübsch, das muss man zugeben, aber sie hat für meine begriffe überhaupt keine ausstrahlung. brav gesungen, nichts weiter.
für ihre fans mag es ja wunderbar gewesen sein und das ist die hauptsache.


vom 30.05.2010, 09.59
19. von Christiana

@ MartinaK

Ich kann mich weder für das Lied noch für den Song Contest begeistern (siehe Eintrag Nr.7) begeistern, aber ich finde es sehr schön, wenn Lena in ihrer Heimatstadt mit großem Aufgebot empfangen wird und das Fernsehen dabei ist. Wir haben in Deutschland und auf der Welt wirklich viele andere Probleme, und gerade deshalb ist es gut, wenn diese "wichtige" Schwere von Leichtigkeit und Freude unterbrochen wird. UND: Lena hat es verdient, großartig empfangen zu werden.



vom 30.05.2010, 09.38
18. von M

Entschuldigung - aber das tönt für mich nun schon ein bisschen nach "deutsch".

vom 30.05.2010, 09.19
17. von MartinaK

Nee, ich bin weder Papst noch Lena noch werde ich wann immer Fußballweltmeister sein.
Für mich ist sie weiterhin Meyer-Landflucht. Ich gebe zu, ich hab's geschaut (habe sogar für Belgien gesmst),aber ich bleibe dabei, dass ich ihr ei o ei eiwei gräßlich finde.

Der Gipfel ist für mich, dass es heute Nachmittag auf der ARD eine Sondersendung anläßlich ihrer Rückkehr nach Hannover geben soll - sind wir jetzt endgültig alle ein bißchen bluna???
Auf der anderen Seite ist es allerdings beruhigend, dass dieses Land keine anderen wichtigeren Probleme hat.





vom 30.05.2010, 09.10
16. von Irmi

Ja sie hat gewonnen - schön für sie. Zeigt sich mal wieder, daß der Raab anfassen kann, was er will - es gelingt. (und dabei mag ich ihn nicht einmal).
Kurz nach Bekanntwerden haben es viele eingesetzt. Wußte es dann auch - bevor ich zu Bett ging - und mußte mir die
ganze Sendung nicht antun.
LG Irmi


vom 30.05.2010, 09.07
15. von gerhard aus bayern

was soll der unsinn? wir sind weder papst noch lena! ich finde das lied einfach schwach. wir sind lena klingt wie bild.de und nicht wie seelenfarben.

vom 30.05.2010, 09.03
14. von Ramona

Na wer hätte das denn gedacht!!!Super!!!

vom 30.05.2010, 08.51
13. von elke (e.)

Das hast Du soo Klasse vorgetragen Lena, toll gemacht!!! - so natürlich, mit einer so freudigen Ausstrahlung,so erfrischend positiv, so einzigartig in Deiner Art, Dich zu bewegen. Und damit gewonnen (Krass, derbe, zitter!)"Eins rauf mit Büchern", hätte früher meine Lateinlehrerin Frau Bachmann zu dieser Leistung gesagt!
Europa sagt: "246 Points to lovely Lena, Germany!", ich sage: "Wow! Große Freude!"

vom 30.05.2010, 07.42
12. von Lucie

Suuper, ich freu mich so!
Jedes Jahr hab ich gemosert: Ich guck mir das nicht mehr an!

Gute Entscheidung, dass ich mich heute doch dafür entschieden habe!

Jubeel!

vom 30.05.2010, 02.11
11. von Jeanie

Ach Meeensch! ICh bin so ein Depp! Da freu ich mich endlich mal wieder auf den Grand Prix - und dann penn ich auf dem Sofa ein und wache erst auf, als alles vorbei ist *Grummel* Dabei find ich allein schon die Punktevergabe immer wieder so spannend! Lena hat also tatsächlich gewonnen... KLASSE!! Aber dann werd ich das die nächsten Tage ja immer und immer wieder sehen können.

Toll gemacht Lena!

vom 30.05.2010, 01.31
10. von Tirilli

Hab grad nachgeschaut, bei uns in Österreich war das nicht mal im Fernsehen. Klar versäumt man das, einfach totgeschwiegen... find ich nicht richtig. Dafür der blöde Musikantenstadel. Wenn der ist, ist der Fernseher immer aus, ich halt das volkstümliche Gedudel überhaupt nicht aus...
L.G. Tirilli

vom 30.05.2010, 01.26
9. von Agnes

Sie hat es wirklich toll gemacht! Bisher mochte ich sie gar nicht mal so besonders, fand sie ein bisschen schrill. Aber sie hatte heute so eine sympathische und natürliche Ausstrahlung. Mit ihrer frisch-frech-fröhlichen Ausstrahlung hat sie länderübergreifend alle überzeugt und verdient gewonnen. Ich freue mich sehr für sie und Deutschland :-).

Ja,ja, jetzt sind wir auch noch Lena! ;-)

vom 30.05.2010, 01.06
8. von Tirilli

Was heißt das, hat sie etwa gewonnen? Sie mag ja nett sein, aber das Lied war schwach. Hab den Contest nicht geschaut, wusste gar nicht, dass der heute war...
Schade, seh ihn gerne, auch wenn ich solche Musik eher nicht mag. Aber mich interessiert halt, wie die Leute wählen, was für mich heißt: Wie sie hören.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 30.05.2010, 01.04
7. von Christiana

SUPER!!!

auch wenn mir das Lied gar nicht gefällt, aber das Mädchen ist sehr sympatisch
ich freue mich für sie

vom 30.05.2010, 00.58
6. von Ursi

Ich habe schallend gelacht, lieber Engelbert!
Bevor ich auf deine Seite geschaut habe, dachte ich: Und morgen steht in der Zeitung mit den großen 4 Buchstaben: WIR SIND LENA !
Und was muss ich hier lesen? Ich kann mich vor lauter Lachen gar nicht wieder beruhigen. Du bist einfach köstlich!

Hätte ich vielleicht doch zum Rathaus fahren sollen? Aber dort 4 oder 5 Stunden stehen? Na, da wird ja morgen der "Bär" bei uns in Hannover los sein!

Ich freue mich sehr für "unsere" Lena!
Es war diesmal wirklich eine tolle Veranstaltung mit sehr schönen Liedern. Hochwertig, wie schon lange nicht mehr.

Einen schönen Sonntag euch allen!
LG Ursi

vom 30.05.2010, 00.57
5. von Marianne H.

Ja, ja, ja, das ist einfach wunderbar und Hannover liegt von uns 30 km entfernt.
Lena hat das so gut gemacht, meine Freude ist riesengroß :-))))

vom 30.05.2010, 00.39
4. von Bärbel S.

Das ist ja super!! Ich freue mich so sehr für die süße Lena mit ihrer tollen Leistung. Trörööö!! Unglaublich !


vom 30.05.2010, 00.35
3. von Xenophora

Wie schön hat sie das gemacht! Wie toll sie mit der deutschen Flagge gespielt hat, als sie das Lied nach ihrem Sieg noch einmal sang.
Lena, ich wünsche Dir alles Gute und dass Du so natürlich und "auf dem Teppich" bleibst!

vom 30.05.2010, 00.34
2. von funny

Jaaa! Ich FREU mich! Sie war aber auch wirklich super!

vom 30.05.2010, 00.29
1. von Friedrich

... hipp hipp hurra ....a.a.a.a.a.aaaaaaaa :-)))

Glückwunsch und alles Gute für die nächste Zeit!...

Gut's Nächtle... und liebe Grüße... Friedrich


vom 30.05.2010, 00.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr