ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

"durch" die brillen fotografieren ...

... das ist mal ne interessante Idee ... werde ich glatt mal machen ... ich weiß nur, dass Beate übel wird, wenn sie durch meine Brille schaut und mir ginge jede Lebensqualität flöten, wenn ich ihre Brille tragen müsste. Da sind unsere Hornhäute doch jeweils ganz anders verkrümmt.
 

Engelbert 19.05.2013, 22.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Harald

Hey Engelbert,

was hast du denn für eine Brillenstärke? Das Experiment würde mich durchaus einmal interessieren. Ich habe das selbe Experiment mit meiner Brille gestartet, die aber nur eine Abweichung von -0,5 hat, deshalb war da nicht viel zu sehen.

Ich freue mich auf Bilder :)

Liebe Grüße
Harald

vom 20.06.2013, 17.14
Antwort von Engelbert:

Du wirst meine Antwort eh nicht lesen, weil Du nur einen Werbelink setzen wolltest ... der aber nun fort ist.

8. von sonja-s

Du mußt mal durch die Sonnenbrille fotografieren, das gibt das schönste Abend- oder Morgenrot, wenn die Gläser braun sind.
Habe ich das 1. Mal schon vor mehr als 30 Jahren gemacht, mit der analogen Spiegelreflex und zwar im Winter bei Schnee, weil es so blendend hell war.
Die Bilder waren unglaublich ;))

vom 23.05.2013, 15.48
7. von engelslicht

Tja noch keine Brillen zu sehen schaaaaaaaaaadeeeeeee

vom 20.05.2013, 19.03
6. von mira

Nun spannst Du mich auf die Folter. Bin schon neugierig, welches Motiv Du wählen wirst und an was ich dabei denken und ob ich es erkennen werde ... vielleicht, wenn ich die Brille abnehme? :)

vom 20.05.2013, 17.44
5. von Gerda

@Janna, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Dann sind wir ja Leidensgenossinnen, Hornhautverkrümmung hatte ich auch, die Doppelsichtigkeit trat bei mir aber erst nach der Laser-OP wegen meiner Kurzsichtigkeit zutage. Du hast Recht: es gibt Schlimmeres.

vom 20.05.2013, 13.22
4. von Janna

...müsste Hornhau-t-verkrümmung heißen...:-)

vom 20.05.2013, 11.51
3. von Janna

...@ Gerda - ich habe eine Hornhauverkrümmung, auch Astigmatismus oder Stabsichtigkeit genannt - dadurch hat man zwei Bilder, von jedem Auge eins ,die sich nicht - wie normal - übereinanderschieben, sondern wie Schatten versetzt übereinander liegen.
Wenn man jung ist, merkt mans nicht, das Gehirn "rechnet" das richtig - Wenn man älter wird, funktioniert das nicht mehr und man sieht alles sehr unscharf, eben aus einem Punkt wird ein "Stab".
Die Brille korrigiert das - und ein "Normalsichtiger" wird schwindlig, schaut er da durch.
Ich hab seit 27 Jahren ca eine Brille und keine Probleme - leider kann man meist auch keine Kontaktlinsen tragen und lasern geht auch nicht.
Na, es gibt Schlimmeres!...:-)

vom 20.05.2013, 11.49
2. von Gerda

@Janna, meinst Du jetzt doppelt (mit zwei) oder tatsächlich und was machst Du dagegen?
Bin gespannt, was @Engelbert uns da zeigen wird.

vom 20.05.2013, 06.22
1. von Janna

..eben - :-))
- - - und ich seh seit meiner Geburt doppelt... -
da bin ich aber mal gespannt!!!

vom 19.05.2013, 23.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr