ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

"nur" text

Warum haben sich eigentlich die "nur Text"-Mails nie durchgesetzt. Diese schönen Mails, in denen alles steht, was man sagen will, ohne Formatierung, ohne Font, den man nicht hat, ohne Musik, ohne bewegte Bilder.
 

Engelbert 23.12.2006, 15.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von PC le

Outlook oder Outlook Express, das meist verwendetste E-Mail Programm bringt nach der Standardinstallation die Mails als "Rich-Text" Format, das bedeutet Font-Formatierung. Selbst wenn dann nur Texte versendet werden, kann das in Mini-Font sein. *luperaussuch*

vom 27.12.2006, 13.47
8. von patty

ich persönlich finde ja HTML Mails superschön, weil man gestalten kann. Aber ich selber schreibe udn erhalte nur Plain Text Mails aus Sicherheitsgründen, da heutzutage nicht nur gutartige Menschen einem schöne HTML Mails schicken, sondern auch bösartige udn man kann da leider auch Schadcodes einbauen.

Schade, dass man heutzutage wegen ein paar Kriminellen alles Schöne missbraucht bekommt ;-(

Klar, sobald man im WWW unterwegs ist, kann einem was passieren, ist wie im real Life, da gehste auf die Strasse und peng, was passiert. Zu Hause ja auch.

100% sicher ist man nirgends! Und schützen muss man sich halt prophylaktisch. Daher mein Sicherheitspaket Firewall, Virenscanner, Adwareblocker, Pop Up Blocker, Trojanerscanner, keine HTML Mails öffnen oder komische Attachements öffnen. Ich lese die Mails via Mailwasher komplett auf dem Server, so kommt nix was ich nicht will auf die Platte. Paranoid? Vielleicht? Aber ich fühle mich so bissel sicherer, denn ich kenne genug die gutgläubig dur böse Dritte Ihr System zerstört bekamen. Progs kann man wiederherstellen, Dateien nicht. Backups und Brennen kann helfen, aber manchmal triffts einen grad dann, wenn man kein aktuelles Back Up gemacht hat.

Habe leider zuviel Schmuh im WWW gesehn, daher ist meine Porzellankiste nebst Mutter sehr vorsichtig...

vom 24.12.2006, 13.45
7. von bieberstein

...machmal frage ich mich:
Kann man eigentlich mit dem Handy auch telefonieren?
Gibt's bei ARAL noch Benzin und Autoersatzteile?
Hat Tschibo auch Kaffe?

Also,- ich bringe per e-mail eine Sach-Info rüber und damit hat es sich.
Und bei 99% der Mails, die ich erhalte, ist das nicht anders.
Alles andere ist Abweichung vom Urzweck.
bieberstein (ferdel):-)

vom 24.12.2006, 00.51
6. von Jeanie

Ich mag lieber die "bunten" Mails, mit schönem Hintergund, ein paar netten Bildchen oder einem schönen Anhang. Und ich mag es gerne, solche Mails zu "basteln", zu überlegen, was könnte dem Empfänger denn gefallen, was paßt zum Text....

Ich war mir bisher nicht bewußt, daß jemand die "nackten" Mails vorzieht und vielleicht ungehalten über meine bunten Mails sein könnte! FDalls ich Dich damit geärgert habe: Entschuldigung! War keine böse Absicht

vom 23.12.2006, 23.26
5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
ob es daran liegt, das man oft keine
Rückmeldung erhält ?
und durch Deine Grußkarten besteht die Möglichkeit, zu erfahren,
sie ist angekommen und gelesen.
Und durch die Karten kann ich versuchen,
etwas Menschlichkeit mitzugeben.
Auch hier können die Antworten ausbleiben.
Es kann den Menschen dann mit Trauer erfüllen, aber die Gewissheit, ich wurde wahr genommen,ist eine Beruhigung.

So empfinden es die Steine


vom 23.12.2006, 20.39
4. von Gise

Uuuups.... hab ich was falsch gemacht? Text mit Bildern finde ich persönlich halt schöner anzuschauen...

vom 23.12.2006, 20.18
3. von Michael

Ich habe eher den Eindruck, als ob sich die "anderen", also die HTML Mails nicht so recht durchgesetzt haben. Ich schreibe prinzipiell nur Text-Mails.

Wenn ich unbedingt Formatierung drin haben muss, würde ich ein PDF als Anhang mitschicken oder einen Link auf eine Webseite.

vom 23.12.2006, 18.52
2. von Karin

Ich schreibe meine Emails eigentlich immer "nur" mit Text. Höchstens mal hier und da ein ganz einfaches Smilie, etwa um eine Aussage zu unterstreichen - das macht es auch lebendiger. Aber das war's auch schon.
Allerdings klicke ich beim Versenden trotzdem gewohnheitsmäßig immer auf "als Text und html senden", da ich Angst habe, sonst würde irgendetwas nicht richtig oder komisch angezeigt. keine Ahnung warum.

vom 23.12.2006, 16.11
1. von Susanne

Bei mir haben sich Text-Emails durchgesetzt! :-)


Übrigens, ich musste extra den IE ausmachen, da ich mit dem Firfox2 hier nicht kommentieren konnte. Bug oder Feature?

vom 23.12.2006, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr