ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

*schwitz* *quengelstufe 5*

Engelbert 20.07.2006, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von MicroAngelo

Nach einer Dusche geht es wieder besser, wollte zwar den Ventilator mitnehmen, aber meine bessere Hälfte war dagegen. Wegen der Möglichkeit, das Rentenalter nicht mehr zu erreichen wegen Stromschlag.

vom 21.07.2006, 22.43
20. von Yvonne

*Ich schwitze mit*
komm wir schalten auf *Quengelstufe rot*
weil wenn es noch heißer wird, bin ich weggeschwitzt und dann hat es sich ausgequengelt - und das wo ich sooo gerne quengle ;)

vom 21.07.2006, 15.58
19. von Marianne

Ich hole mir jetzt erstmal Calcium aus der Apotheke. Habe soviel juckende Hitzepickel, das es nicht mehr schön ist. Cortisonsalbe schmiere ich nur im Notfall.
Hat jemand einen anderen Rat für mich?

Ich mag es ja auch gern warm und liebe den Sommer, aber so um die 28 Grad würden auch reichen.

LG Marianne

vom 21.07.2006, 10.53
18. von Elke Q

Es ist Sommer - endlich. Man reiche mir große Gefäße um die Wärme einzupacken, damit ich sie im Winter wieder herausholen kann! Wenn ich hinaus in die Sonne trete denke ich ganz fest an die kalten Monate: 2 Grad, Regen, Graupel, eisiger Wind. Brrr! Und schon freue ich mich über die Wärme, für die ich kein Heizöl brauche.
Und nun hole ich mein Bügeleisen, damit ich endlich wieder Schwitzen kann.

vom 21.07.2006, 09.06
17. von eliza

Wie schafft man/frau es durch diesen sommer:
- viel trinken (bei mir am liebsten selbstgepresste grapfruit mit viel wasser)
- niemals den fächer vergessen!
- langsam und geruhsam bewegen
- unter den schreibtisch ein "schaffel" mit kaltem wasser für die füsse
- ab und an ordentlich jammern - ohne dabei ins schwitzen zu kommen (ist auch ein gewisses "kunststück")
- am besten, fast gar nichts essen, dafür mehr trinken
- den haushalt, haushalt sein lassen
- ja, und wenn geht am besten in 1000m seehöhe, mit waldlage in den urlaub fahren - das mach ich ab morgen!
seid's jetzt nicht neidig - ich denk' dafür viel an euch arme "sommerschwitzer" und schwimm' ein paar runden auch für euch in einem der kühlen teiche! Und - der nächste winter kommt bestimmt - bei mir ist das nämlich jetzt der Bildschirmhintergrund (dank engelberts neuer desktopmotive!!!)

vom 21.07.2006, 08.53
16. von barbara

bitte nur ganz vorsichtig nörgeln, hab doch heuer einen 7 monatigen Horrorwinter hinter mehr und schwitze lieber beim Rasenmähen als beim Schneeschaufeln.......

vom 21.07.2006, 07.19
15. von Marlis

ich weiß man gar nicht was du hast!?
Es regnet doch! Kühles Lüftchen, Fenster weit aufgerissen und abgekühlt auf 25°C.
So kanns meinetwegen weiter gehen.


vom 20.07.2006, 21.50
14. von Mary

Denk nur mal an die armen Menschen, die den Tag über auf einer Baustelle gearbeitet haben und allenernstes asphaltieren mussten. Oben Sonne unten heißer Asphalt (so 150 Grad ) und dazu Autofahrer, die auch nur meckern.
Also mir hat dieser Gedanke heute geholfen...
Eben hat es kurz geregnet und leicht gewittert, für die Gegend hier gibt es weiter Unwetterwarnungen, aber bis jetzt ist hier nie etwas angekommen, ob mich das freuen soll oder nicht, weiß ich nicht

vom 20.07.2006, 21.45
13. von barbara

lächerlich, ich hab schon Stufe 8 hinter mir :-)

vom 20.07.2006, 21.08
12. von irrelevant

Ach was für ein herrliches Wetter für eine Kanutour :)
...und auch sonst...gerade richtig! ;)

Nur, dass man in der Oberstufe kein Hitzefrei mehr hat könnte geändert werden: die ganze Schule ist leer und ich saß bis um 4:30 im stickigen Klassenzimmer und "durfte" Wirtschaft pauken...

Ach...das sind herrliche Temperaturen für Fröstelmenschen *g*
Lg, caro_

vom 20.07.2006, 20.52
11. von Helmut

ich möchte die grießgrämigen Kommentare hören, wenn es seit drei Wochen regnen würde. Wir haben Sommer... Wer in der Hitze nicht aushält kann ja auswandern, der Nordpol ist ein ideales Revier für alle hitzegeplaghte....

vom 20.07.2006, 20.50
Antwort von Engelbert:

Möge es sofort bei Dir 8 Grad heißer und bei uns dasselbe kühler sein *fg*.
10. von birgit w.

hier wird nicht genölt und gequengelt, hier wird sich anständig über den wunderschönen sommer gefreut ! wer quengelt, kriegt kein eis !
hier
Hier klicken
konnte jemand den winter nicht leiden,
hier
Hier klicken
will einer ewigen frühling (bestensfalls noch goldgetupften herbst), also bitte - wir haben den hagel überstanden, keine tsunamis, hurricans oder (gro0e) erdbeben, aber einen ehegattengepflegten garten und einen 10-l-kaltwassereimer für die füße - und ab und zu von derbestenehefrauvonallen gekühlte melonenhäppchen serviert - und in der nacht abkühlung auf ca. 20°. moskitonetz aufgehängt, liege druntergestellt und im garten schlafen, kein vorschlag ? :)

vom 20.07.2006, 20.30
Antwort von Engelbert:

liebste Birgit ... legen sie ihre frechen Worte bitte auf die Motorhaube eines Autos, das lange in der der Sonne gestanden hat *fg*. Denn, ich zitiere mal mich selbst (Worte, die hinter Ihrem Link zu finden sind) "ich mag den Sommer ... wenn ... er nicht zu heiß ist. Wenn er schäfchenwolkig blau angenehm temperiert durchs Land zieht." Und was haben wir ? A) heiß und b) unangenehm temperiert. Ich streike unverändert weiter :). Die Quengelstufe hält an. Punkt. Schwitz.

9. von perle

am besten ist deine wallpaperneuvorstellung *lach* der winterwald im erzgebirge.. den borg ich mir mal aus für mein blog :-) danke
perle

vom 20.07.2006, 20.22
8. von Gabi K

das da drunter war ich, sorry, dicke Finger...

Also eigentlich mag ich das warme Wetter. SEHR sogar. Aber heute ist es hier drückend wie verrückt und das vorhin heranziehend Gewitter hat nur gezankt :-( jetzt scheint schon wieder die Sonne. Und meine Waage meinte, ich hätte fast ein Kilo weniger als heute morgen. Ich werd doch nicht wegschmelzen???

Dagegen muss ich jetzt was tun. In Mamas Garten ;-))
Die schöne Seite des Sommers :-))

LG
Gabi K

vom 20.07.2006, 20.05
7. von perle

am besten ist deine wallpaperneuvorstellung *lach* der winterwald im erzgebirge.. den borg ich mir mal aus für mein blog :-) danke
perle

vom 20.07.2006, 19.59
6. von arive

keine bewegung
der schweiß sucht sich seinen weg
sauna ist open-air gegangen
jeder schwitzt, warum ich nicht ?
schwitzen ist gesund !
auffüllen mit wasser
ich liebe diesen zustand der kleinen bewegungen



vom 20.07.2006, 19.59
5. von florian

is doch voll geil das wetter. i hoab sogar heut noch fußballtraining gehabt. und du musst doch zugeben, eis schmeckt jetzt am geilsten. hab mir scho a halbe liter reingepfiffen und sprenger im garten hoab i a angemacht. da musst dich einfach drunter stellen. dös is echt voll geil :-))))
nur dös wir noch schule haben, da könnt i drauf verzichten. aber nur noch bis nächste woche freitag :-)))))))
florian

vom 20.07.2006, 19.57
4. von CeKaDo

Du Quengelbert, Du :)))

vom 20.07.2006, 19.49
3. von Chatty

Ich quengel mit - allerdings auf höchster Stufe ... :-) - nix gegen einen schönen sonnigen Sommer - so bis 27 Grad maximal - ein laues Windchen dabei - da spiel ich mit. Aber das, was da gerade so als "Sommer" abgeht - nein danke!!!!

Man ist irgendwie kein Mensch mehr - keine Antriebskraft - matt - erschlafft - ja - fast schon ... *g

Ob es an meinem biblischen Alter liegt, dass ich mit der Hitze nicht so klarkomme??

Gruss an Herrn Engelbert !!

Chatty

vom 20.07.2006, 19.45
2. von Mariechen

Oller Pienser :))))

vom 20.07.2006, 19.38
1. von Kerstin

Wie hoch geht die Skala? ;-)
LG
Kerstin

vom 20.07.2006, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr