ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

"sonn"tag

Er begann mit einem Frühstück bei McDonalds ... das passiert selten (und das muss man dazu schreiben, sonst meinen die Leute wieder, man ginge ständig dahin, was ja verwerflich wäre) ... das Rührei ist dort einfach richtig gut. Außerdem hat man weder Kisten noch Kästen noch Baustelle um einen rum, sondern sitzt in Ruhe, liest Zeitung ... und dann meint der Engelbert, man müsse unbedingt noch ein bißchen das Wetter ausnutzen.

Denn heut war zum ersten Mal seit Wochen Sonne ... und Schnee hamwa auch und angenehme 1-2 Grad ... perfektes Wetter zum Spazieren. Und zwar einmal um den Schaumberg rum ... ein herrlicher Weg mit Aussicht ... man muss nur aufpassen, dass man nicht auf die Schneeschnauze fällt. Es ging aber alles gut ... gute 1 1/2 Stunden liefen wir gemütlich ... man kann den Weg in der halben Zeit schaffen, aber nur, wenn man die Kamera nicht mitnimmt ;).



Das könnte Tholey sein, aber ich bin mir da nicht sicher. Viele Menschen liefen auch unseren Weg ... wir mussten oft stehen blieben, weil durch den Schnee überholen oder vorbeigehen nur möglich war, wenn einer sich an den Rand des Weges stellte und wartete.

Das Café, in dem wir ich heute Nachmittag Käsekuchen essen wollten, hatte figurfreundlicherweise geschlossen.

Sonnige Aussichten heute ... gute Luft, einige Bilder fürs Auge und für die Linse ... ja, doch, es war ein "Sonn"tag.
 

Engelbert 02.01.2011, 19.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Frau Liebesluchs

Frühstück bei McDonalds wäre ich sofort dabei weil die Rühreier dort wirklich gut sind!
Hätte euch aber auch den restlichen Tag begleitet. Danke für diesen SONNtag!:-)

vom 03.01.2011, 11.01
1. von beatenr

schööön, so ein Sonnen-Ausflug, traumhaftes Foto, da geh ich gleich mit und seh die Leute sich gegenseitig Platz machen oder überholen oder rumms - als erste gehen + gar nicht gucken, was die anderen ... so wie ich jeden Morgen durch eine Straße muss, wo rechts + links autos stehen, da kann man auch alle Fahr-Typen kennen lernen ...
ja, und der Sonn-tagsanfang ist auch gut - so gelbes Rührei wie die Sonne!


vom 02.01.2011, 21.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr

Lieserl:
@Lina, Atomstrom ist ja erst Grün seit diese
...mehr