ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

suppe gestern und heute

Die wieder so phantastischen Suppen gestern und heute:

gestern: Weißkraut, Paprika, Stangensellerie, Lauch
heute: Sellerie, Metzgerzwiebel, Blumenkohl

Wir werden das mit den Smoothie-Maker-Suppen auch beibehalten, wenn Beates Leberfasten ab Montag wieder vorbei ist.

Engelbert 25.03.2017, 21.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christie

die Suppen schmecken sicher gut. Meine Frage was Metzgerzwiebel sind hat sich inzwischen erledigt.
Ich bekam bei meiner Knoblauch-Bestellung einen Elefanten-Knoblauch, das fand ich lustig. Ist eine große Knolle mit extrem großen Zehen.

vom 26.03.2017, 17.50
4. von Ursi

Genau so eine leckere Gemüsesuppe gab es gestern und heute bei mir. Allerdings mit anderen Zutaten.
Ich hatte Fenchel, Zucchini, rote Paprika, Erbsen, Zuckererbsen, Sellerie, Lauch und Kartoffeln in die Brühe getan. Hat außerordentlich gut geschmeckt!

vom 26.03.2017, 17.27
3. von ladybird

Was bitte ist eine Metzgerzwiebel? Eine Gemüsezwiebel?

vom 26.03.2017, 12.51
2. von Engelbert

Man kann auch Speise- oder Gemüsezwiebel dazu sagen ... das sind die großen Zwiebeln, die milder sind.

vom 25.03.2017, 22.41
1. von Regina S.

Engelbert, was bitte sind Metzgerzwiebeln ?


vom 25.03.2017, 21.55

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Das ist ja wirklich sehr amüsant. Danke für d
...mehr

Carola (Fürth):
Leukoplast, Vaseline .. gibt es auch in 100 J
...mehr

IngridG:
irgendwie auch schauerlich, finde ich. Vielle
...mehr

IngridG:
hier war es heute auch kühl, bedeckt und regn
...mehr

sonja-s:
Erstaunlich, aber was ist den Bewohnern passi
...mehr

Engelbert:
Der positivste Grund wäre: Lottogewinn ...
...mehr

MartinaK :
Ich stehe gerade vor der selben Frage wie Gab
...mehr

Gabi K:
hmmmm.... ich frage mich jetzt, warum die die
...mehr

Christa HB:
Bei uns im Norden von Bremen war heute den ga
...mehr

elfi s.:
Die Robinien blühen in diesem Jahr besonders
...mehr