ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nase

Was hatte ich früher immer Entzündungen in der Nase ... da habe ich natürlich immer geknibbelt und es dann ebenso natürlich nicht besser geworden ... ab und zu war ich sogar beim HNO-Arzt deswegen ... und heute: nix mehr, alles gut ... seit ich einmal Abend (vor dem Zubettgehen) Meerwasser-Nasenspray nehme, ist alles gut. Nur als kleiner Tipp, falls jemand da auch Probleme haben sollte.

Engelbert 27.12.2017, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Hili

Danke Engelbert für die Rückmeldung

vom 29.12.2017, 16.30
13. von Engelbert

Salz sorgt eher dafür, dass die Nase feucht bleibt, Hili ...

vom 29.12.2017, 16.09
12. von Hili

Dieser Tipp, lieber Engelbert, kommt für mich wie gerufen, da ich seit Wochen genau diese Probleme habe Nasenschleimhaut dünn, trocken und was mich am meisten stört entzündet, neigt zum Bluten daher ewig verkrustet.
Auf grund meiner jahrzentelangen Pollen-/Hausstaubmilbenallergie mit wochenlangem Schnupfen, hat man Nasenspray über einen längeren Zeitraum genommen als erlaubt.
Nun hat man die Beschehrung und kein Arzt konnte wirklich helfen....
Im Moment behelfe ich mich mit Inhalieren von Kamillentee... ist nur eine kurzfristige Linderung.
Meine Frage entzieht das Salz nicht noch zusätzlich die Feuchtigkeit?
Ich bin auf jeden Fall dankbar für den Tipp und werde ihn ausprobieren.

vom 29.12.2017, 15.58
11. von GiselaL.

Dankeschön, diesen Tipp kann ich auch gut gebrauchen.

vom 28.12.2017, 22.01
10. von IngridG

Danke für Tipp, ich schau mal bei dm.

vom 28.12.2017, 17.46
9. von Killekalle

Hab ich auch. Dabei achte ich darauf, daß keine Zusätze drin sind. Die gibt es von Kamille bis Myrrhe. Das entwertet meiner Meinung nach das Spray. Ebenso viele Stoffe zum Haltbarmachen.

vom 28.12.2017, 10.04
8. von Hanna

Ich behandle meine Nase auch mit Meerwasserspray! Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!

vom 28.12.2017, 09.55
7. von Gerda

danke, so Tips kann man immer mal brauchen;

vom 28.12.2017, 07.39
6. von Lina

Merwasser / Salzwasser ist ok.
Aber sonst bitte Vorsicht:
Dauerhaftes verabreichen von Nasentropfen oder Sprays ruinieren die Nasenschleimhaut.
Und zwar so, dass es ein Krankheitsbild macht, als würde man Drogen schnüffeln. Die Nasenschleimhaut trocknet aus, wird dünnhäutig und kann zu argen Nasenbluten führen.



vom 28.12.2017, 00.34
5. von beatenr

danke - werd mich auf die Spur machen....

vom 28.12.2017, 00.25
4. von Webschmetterling

Gut, dass Du es gerade erwähnst @ Engelbert, hab nämlich grad die Probleme. Hab es auch hier aber nicht mehr dran gedacht.

Nur in die Nase sprühen @beatenr :)
Es macht nicht süchtig @IngridG


vom 27.12.2017, 22.58
3. von Engelbert

@ beatnr: nur reinsprayen ... ich nehme Meerwasser Nasenspray sensitiv, die günstige DM-Eigenmarke

@ ingridG: keine Suchtgefahr ... ist nur Meerwasserspray, also Wasser mit Salz ...

vom 27.12.2017, 22.56
2. von IngridG

Macht das nicht auch süchtig, sodass man es dauernd nehmen muss, oder sind das andere Nasensprays mit irgendeinem Stoff drin?

vom 27.12.2017, 22.34
1. von beatenr

klingt gut - wie "nimmst" Du das? Einatmen (was ich gar nicht mag) oder nur reinsprayen? Eine bestimmte Marke aus der Apo?

vom 27.12.2017, 22.23

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ob es so intelligent ist, TÄGLICH 2 Liter dav
...mehr

Xenophora:
Ich hebe jedes Jahr den Samen meiner Cosmea u
...mehr

charlotte:
Fein ! Zum Nachfolgen sind Deine Samen Engelb
...mehr

ErikaX:
MartinaK - ich lache mich kaputt.
...mehr

elfi s.:
Da bin ich aber gespannt, was du uns da zeige
...mehr

MartinaK :
Ich trank vor x Jahren mal eine Dose, als ich
...mehr

MartinaK :
Ich frage mich immer wieder, warum Noah die m
...mehr

Ingeborg aus BS:
Regelmäßig gucken alleine bringt es nicht. Im
...mehr

ulani:
Puh, grauslich, schmeckt wie flüssige Gummibä
...mehr

rosiE:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
...mehr