ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, die kür ...

... unserer goldigen Eiskunstläufer muss man gesehen haben ... das ist nicht mehr nur Mädelsweitwurf, das ist mehr ... das ist Kunst, Choreographie ... ich bin überrascht ... auch wenn ich zerst gedacht habe, dass sei ein russisches Paar ... es sei mir verziehen. Zum Anschauen der Kür geht es hier entlang.

Engelbert 23.03.2018, 15.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Sylvi

DAS IST EINFACH ZAUBERHAFT;DA FEHLEN EINEM DIE WORTE

vom 25.03.2018, 21.59
20. von Regina

Danke, Engelbert, dass wir das hier sehen konnten.
Ich habe schon als Kind viel Eiskunstlaufen angeschaut. Es ist immer wieder schön, wenn man solche emotionale Meisterleistung betrachten kann.

vom 25.03.2018, 07.11
19. von Ursi

Heiko Fischer ist auch mit 29 Jahren gestorben. War damals ein Schock für mich.

vom 24.03.2018, 23.40
18. von Carola (Fürth)

@ Karen, ja :-) sind mir eingefallen wieder, wusste die Namen nicht mehr genau bloss ..hab sie aber oft gesehen damals, sie wurden paarmal Weltmeister dann auch. Man sah diese Verbundenheit (Liebe) das "innige" kann man nicht trainieren. Müssen sich schon ganz früh kennengelernt haben, mit 11 und 15 Jahren .. haben auch eine Tochter .. ich hab mir die Verfilmung angeschaut ein bisschen, leider englisch, aber mir geht das heut gar nicht mehr aus dem Kopf irgendwie, so tragisch das Schicksal oft ..

vom 24.03.2018, 20.50
17. von charlotte

Da fehlen mir die Worte !
Die beiden Künstler sind einmalig begabt. Nur zuschauen, wie der Reporter sagte, zuschauen und mit fühlen ...
Wieviele Stunden Arbeit bedeutet so eine harmonie volle Leistung.
Vielen Dank Engelbert, es war zauberhaft.
Liebe Grüsse

vom 24.03.2018, 20.25
16. von Karen

@Carola (Fürth): Vielen lieben Dank, daß Du an Sergei und seine Ekaterina erinnerst - ja, die beiden waren wirklich ein tolles Paar... und dabei waren SIE ja auch anfangs eines der Mädelsweitwurf-Paare; aber sie haben sich unheimlich toll entwickelt. Ekaterina hat nach Sergeis Tod noch länge Jahre alleine an Schaulaufen und Eis-Shows (u.a. bei Katharina Witt oder auch bei Art on Ice) teilgenommen und so auch als Einzelläuferin brilliert.

vom 24.03.2018, 19.59
15. von Anna aus M.

Wunderbar - die "Handschrift" von Christopher Dean ist in der Choreograhie deutlich zu erkennen...
Da werden Erinnerungen an den unübertroffenen Eistanz Bolero wach.

vom 24.03.2018, 16.48
14. von Carola (Fürth)

Die meisten Videos von haben schlechte Bildqualität, die beiden hier von damals sollen nämlich nicht vergessen bleiben
Hier klicken
sie waren so schön anzuschauen damals immer .. die kleine Eisprinzessin und ihr Prinz, in echt ja sogar ein Paar, bis er so jung verstarb, auch unter 30 noch * sie hat ein Buch geschrieben über ihre Zeit mit ihm ..

vom 24.03.2018, 15.36
13. von Gisa

...Gänsehaut - pur!!

Genauso wie seinerzeit der Bolero (1984) - Chrisiopher Dean....

vom 24.03.2018, 14.03
12. von Ursi

"Mädelsweitwurf", ich könnte mich beömmeln!

vom 24.03.2018, 10.32
11. von ulani

Einfach wunderschön anzuschauen - mir hat ja sonst immer der Eistanz besser gefallen, aber das ist Kunst, Können und Harmonie! Das schau ich mir sicher noch öfter an...

vom 23.03.2018, 23.10
10. von Ellen

Traumhaft schön. Wir haben gestern Abend heftig mitgefiebert - so wunderbar!!

vom 23.03.2018, 22.50
9. von Carola (Fürth)

Ich kannte sie noch nicht, das ist echt wirkliche Kunst !! Ja, Torvill + Dean die beiden weiss ich noch .. so schön war ihr Eistanz !! Früher schaute ich öfter zu, zu Zeiten von Kati Witt und wie sie alle hiessen, Heiko Fischer war meiner * .. gefiel mir und bei Rudi Cerne denk ich es fast jedesmal oft, wie die Zeit bloss vergeht, er ist sympathisch trotzdem ja immer noch und macht es gut, seine Sache bei Aktenzeichen XY, ruhig besonnen, aber man merkt ihm schon an, wenn er innerlich selbst erschütttert ist über manches übles .

vom 23.03.2018, 22.09
8. von Ursi

Habe es auf @ Karens Hinweis heute öfter gesehen.
Das Gesicht bei der Punktevergabe von Bruno war einfach köstlich!
Ich freue mich sehr für die Beiden!

So fleißige Sportler - ich würde bei so viel Training zusammenbrechen.
Und dann mithilfe von Traumtänzer Christopher Dean (Bolero 1984) entworfenen Kür, konnte ja nur was Gutes dabei rauskommen.

Vergangene Nacht hatte ich schon zugeschaut. Ich bin ja süchtig nach Schönem!

vom 23.03.2018, 21.20
7. von Kassiopeia

Zauberhaft - und ein so sportliches Können - da kann man nur den Hut ziehen. Man schaut die beiden nur zu gern an. Schon das Kurzprogramm war sensationell.

vom 23.03.2018, 19.50
6. von Meggy

So unsagbar schön! Hatte ihre Kür bei Olympia schon gesehen, und war da schon hin und weg. Hatte Gänsehaut, und konnte mir am Ende auch die Tränen nicht verkneifen. Es ist für mich die schönste und vor allem gefühlvollste Kür, die ich je gesehen habe! So harmonisch, so synchron - einfach unglaublich! Den beiden gönne ich den Erfolg von Herzen, es steckt so unvorstellbar viel Arbeit dahinter, dass so perfekt hinzubekommen. Sie haben meine allergrößte HOchachtung!! Danke für den Link, hab es mir sehr gerne noch mal angeschaut. :)

vom 23.03.2018, 19.36
5. von DieLoewin

danke, danke, danke

vom 23.03.2018, 17.57
4. von Karen

Das sind ebn zwei fantastische Sportler - und der Choreograph, der diese Kür entworfen hat, ist auch ein wahrer Zauberer.... Christopfer Dean hat den tollen Bolero aus den 80er Jahren zu "verantworten" - auch so ein Meilenstein in der Eiskunstlaufgeschichte, und auch eine Olympia-Gold-Kür (allerdings nicht im Paarlauf sondern im Eistanz).

vom 23.03.2018, 17.48
3. von philomena

Einfach ein Zauber. Danke das du den Link eingestellt hast. Ich werde das weiterleiten.

vom 23.03.2018, 17.02
2. von Killekalle

Ich habe es gestern schon gesehen und war total begeistert. Hut ab!

vom 23.03.2018, 16.27
1. von MOnika Sauerland

Ich war echt gerührt und erstaunt über diese grandiose Leistung.

vom 23.03.2018, 16.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Sylvi:
Das ist ja wirklich sehr amüsant. Danke für d
...mehr

Carola (Fürth):
Leukoplast, Vaseline .. gibt es auch in 100 J
...mehr

IngridG:
irgendwie auch schauerlich, finde ich. Vielle
...mehr

IngridG:
hier war es heute auch kühl, bedeckt und regn
...mehr

sonja-s:
Erstaunlich, aber was ist den Bewohnern passi
...mehr

Engelbert:
Der positivste Grund wäre: Lottogewinn ...
...mehr

MartinaK :
Ich stehe gerade vor der selben Frage wie Gab
...mehr

Gabi K:
hmmmm.... ich frage mich jetzt, warum die die
...mehr

Christa HB:
Bei uns im Norden von Bremen war heute den ga
...mehr

elfi s.:
Die Robinien blühen in diesem Jahr besonders
...mehr