ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1/2 10 ...

... und der Postbote klingelt genau dann, wenn man auf der Toilette sitzt. Also unterbrechen und dann noch mal drauf.

Apropos Postbote ... bei uns immer eine Postbotin ... sie ist bei uns immer so kurz vor 1/2 10 da ... wann kommt denn die Post zu Euch ?
 

Engelbert 03.11.2011, 09.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Juttinchen

Relativ spät. Wird aber schon 200 m vor unserem Haus durch leises Grummeln unterm Tisch angekündigt. Dann ein Blick zur Uhr und ich weiß Bescheid. Ich weiß immer noch nicht, wie ein Hund das durch mehrere Wände mitkriegt, dass das Postauto um die Ecke biegt. Wenn dann der Postbote auch noch klingelt, dann wird meistens schrecklich laut gebellt oder es ertönt ein etwas lauteres Brummen, je nach Stimmungslage oder Lust und Laune.

vom 06.11.2011, 00.06
21. von minibar

Früher bin ich extra immer pünktlich aufgestanden, da kam die Paketpost kurz nach 8.
Jetzt haben sie die Route wohl umgestellt und kommen erst gegen 14 Uhr oder später. Das ist echt blöd. Denn Freitags machen wir uns gern schon gegen Mittag vom Acker.

vom 04.11.2011, 11.24
20. von Christine (Unterallgäu)

Normalerweise zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr. Aber z. Z. immer erst nach 11 Uhr.
Bei uns kommt auch meist eine Postbotin.
Übrigens wurde bei uns eine Stelle ausgemacht, wo ein Packet abgelegt werden kann, wenn wir nicht zu Hause sind.

vom 04.11.2011, 08.31
19. von Vreni (BW)

Immer der gleiche freundliche Postbote, der irgendwann zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr kommt. Bei Päckchen in meiner Abwesenheit weiß er schon, wo es hin darf. Klappt ganz prima...

vom 04.11.2011, 07.25
18. von inne


wenn ihr so eine pünktliche Zulieferung habt, dann kannst du dich doch danach richten und musst nicht jammern.
Bei uns kommt die Post zwischen 12:00 und 14:30h. Soll ich unseren Boten schicken?

vom 03.11.2011, 23.43
Antwort von Engelbert:

Wo jammere ich denn ?
17. von patty

bei uns gegen 12, 4 Träger abwechselnd, die auch die Pakete dabei haben und die lästigen Postwurfsendungen

vom 03.11.2011, 21.32
16. von friederike...

..unsere Post hat dauernd wechselnde Zusteller - die einen laufen die Briefkästen ab, andere steuern sie mit dem Auto an...früher kannte man den Briefträger noch persönlich und er war bis spätestens 10 Uhr da...und wenn er ein Päckchen hatte, und niemanden antraf, hatten wir mit ihm vereinbart, es auf einem bestimmten Ort auf unserem Grundstück abzulegen, mit ner Info im Briefkasten....das klappte immer bestens...ist heute aber nicht mehr möglich...wenn wir Glück haben nimmt ein Nachbar es dann an...mir ist aber aufgefallen, dass wir öfters Post für Nachbarn im Kasten haben...und diese wiederrum Post, die an uns sollte...früher kam das nie, oder nur ganz ganz selten mal vor...



vom 03.11.2011, 20.33
15. von Marianne S.

Mal kommt die Post ganz früh, mal erst nachmittags.
Manchmal 2 x. Montags gar nichts.
Ach ja, wir nehmen es, wie es kommt.
Man wird mit zunehmendem Alter ruhiger.

vom 03.11.2011, 16.37
14. von Christian

14:45 war sie heute da.

vom 03.11.2011, 15.34
13. von Petra H.

Zwischen 14 und 15 Uhr kommt bei uns die Post.

vom 03.11.2011, 15.33
12. von libellchen

bei uns ist die Post meist bis Mittag da, aber wenn Vertretung ist, wird´s auch mal später,...
übrigens arbeite ich selber als Briefzustellerin bei einem privaten Unternehmen, und ich muss meine Briefe bis 13 Uhr zugestellt haben! Jedoch hab ich auch nur einen Bruchteil der Menge der "gelben" Post.!

vom 03.11.2011, 14.47
11. von Andrea R

Auch eine Postbotin. Im Normalfall haben wir unsere Briefpost bis 10 Uhr. Aber wir haben seit einigen Monaten eine Großbaustelle um die Ecke- da wird es häufig deutlich später und auch mit der Müllabfuhr/Gelber Sack/Altpapier u. ä. ist es gerade wie mit dem Lottospielen- die Chance, dass alles pünktlich geholt wird ist sehr gering.

vom 03.11.2011, 14.18
10. von Elke R.

Sei froh, dass Du nicht in der Badewanne warst ;).
Zu uns kommt eine Postbotin mit dem Radl ... immer so gegen 9 Uhr.

vom 03.11.2011, 13.39
9. von christel

irgendwann bis 14 Uhr täglich... zuhause

im Büro meist gegen 9 Uhr.



vom 03.11.2011, 13.02
8. von Astrid

Bei uns kommt in der Regel ein Mann. Die übliche Zeit ist 13 - 14:30. Kann auch bei Vertretungen noch später werden. Wir sind so ziemlich die letzten auf der Tour. Geht von Kandern, Teilgebiet nach Hammerstein über Holzen nach Hammerstein nach Egisholz und über Hammerstein zurück nach Kandern. dabei hat Hammerstein 6 Straßen o Sträßchen und ca. 250 EW.

LG
Astrid


vom 03.11.2011, 12.47
7. von marianne

Poast so gegen 11 und Päckchen etwas später. Vertretungen kommen meist erst nachmittags.

vom 03.11.2011, 12.29
6. von Gerda

Wenn es "Unserer" ist, zwischen 9 und 10 Uhr und dann paßt auch alles, wehe aber, wenn eine Vertretung kommt, dann wird es meist Nachmittag und es ist immer Post dabei, die mir nicht gehört, dafür fehlt mir welche. Ganz schlimm war es, als Sohn und Schwiegertochter von hier weggezogen sind und man ihnen dann auch gleich unsere Post nachgesendet hat.

vom 03.11.2011, 12.26
5. von elouise

Keine Ahnung, da bin ich auf Arbeit. Irgendwann in der Mittagszeit kommt hier die Post (Deutsche Post und DHL). Ob die privaten Zustelldienste feste Zeiten haben, weiß ich auch nicht. Also "die Post" in dem Sinne gibt es sowieso nicht mehr, das ist breiter gefächert.
Zu der Toilettenunterbrechung sag ich jetzt mal lieber nichts ;)

vom 03.11.2011, 12.10
4. von Irène

Bei uns kommt die Briefpost morgens zwischen halb neun und neun und die Paketpost zwischen halb zwölf und halb eins.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 03.11.2011, 12.03
3. von MOnika (Sauerland)

Bei uns kommt die Post in der Mittagszeit. Aber keine bestimmte Person. Früher fand ioch es besser. Da war der Briefträger eine soziale Institution. Der wußte noch was von den Leuten und kümmerte sich oder fragte nach wenn irgendwo der Briefkasten überquoll. Mancher bekam auch ein Schnäpschen, wie man hier sagt. Oder auch ein Weihnachtspräsent.

vom 03.11.2011, 11.40
2. von ceha

bei uns kommt die Post meist um 1/2 12, ausgenommen Montags, da gibt es wohl nicht viel auszutragen bzw. fahren, da kommt sie oft schon um 9 Uhr.
Übrigens auch immer Frauen, bis vor ein paar Jahren kam die Postbotin noch zu Fuß, jetzt mit dem Auto, von Haus zu Haus und immer Motor an, Motor aus..... Unser Sohn freut sich, denn die Wagen stehen sehr oft in der Werksattt mit kaputtem Anlasser.

vom 03.11.2011, 10.49
1. von Martha

gute Frage?

wenn wir Glück haben, dann ist die Post am Mittag, 12.00h da, aber leider haben wir selten Glück *lach*
Aber die Tageszeitung liegt schon nach 3.30h im Kasten.
Bisous, Martha

vom 03.11.2011, 10.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr